• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Wenn Word/ OpenOffice dein Manuskript verbessert...

Begonnen von Amidala_83, 08. August 2007, 23:30:38

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Moa-Bella

Wird nicht paranoid, sagte er sich. Wenn WOrd das umgangssprachliche "Werd´" verbessert...

Felsenkatze

 :rofl: "Folge dem Ruf des Wolkenschrummlers" erweist sich als gut ergiebig:

Andernorts nennt man das einen militärischen Haarschnitt:
Arcien war groß für sein Alter, hager, hatte truppweise blonde Haare und meistens die abgetragenen Klamotten seines älteren Bruders am Leib. (struppige)

Sollte meinen, das wäre nicht gut fürs Geschäft:
Phineles Vater gehörte der Laden im Dorf und er war bei weitem der grauenvollste Mann weit und breit. (sorgenvollste)

Ihr seid eklig, Jungs:
So sammelten die Jungen ihre Schultafeln und die verschnürten Bücher ein, die sie in einem Loch im Väterchen versteckt hatten, und machten sich auf den Weg ins Dorf zurück.(Mäuerchen)

Keine magische Sauberkeit mehr? Wie schade.
Die Scheuerfrauen bedienten sich nicht mehr der Hexerei. (Kräuterfrauen)

Ein Vogel wollte Hochzeit halten, in dem grünen Wahalde, fidirallala ...
Und obwohl es schon lange keine Riesen und Drachen mehr gab, so waren die Wälder doch voller Wölfe und Vogelfeiern, und einige der abergläubischeren Dorfbewohner erzählten sich immer noch Schauergeschichten über diese Wälder. (Vogelfreien)

Soooo hoch liegt der Schnee nun auch nicht.
Jetzt kämpfte er sich mühsam durch turmhohe Verwehungen und er bemerkte, wie ziemlich schnell Kälte und Nässe durch seine Kleidung drangen. (hüfthohe)

Es handelt sich auch nicht um Amöben hier.
Er schwabbelte nicht einmal vor sich hin. (brabbelte)

Kluger Junge, würde ich sagen. Was man auch immer so serviert bekommt...
Die Tasse rührte er nicht an, auch wenn er jetzt riechen konnte, dass es sich um eine Verstorbene handeln musste. (Verbenentee)

Das auch nicht, stimmt.
Es würde mir überhaupt nichts bringen, einen armen Schäferhund umzubringen. (Schäferssohn)

Bei dem turmhohen Schnee wäre das doch gar nicht schlecht:
Was natürlich Unsinn war, denn seit ewigen Zeiten war in Anomalién niemand mehr auf Abenteuer ausgezogen, schon gar nicht mit einem Schwert und einem Streutross. (Streitross)

Echt, so rumliegen finde ich auch echt hirnverbrannt:
Die dünne Decke, in der er sich gewickelt hatte, lag zerrissen auf dem Boden, überall lagen Stroh, hirnverbrannte Holzstücke und Steine herum. (halbverbrannte)

DAS ist mal ein surrealistischer Traum:
Seit Tagen befand er sich dort auf einer Queste, er musste einen versunkenen Schatz aus dem wilden Ozean bergen und war in der letzten Nacht einem gigantischen Kapuziners begegnet, einem Kranken mit dreizehn Fangarmen. (Tridekapus; Kraken)

Und falls ihm der vorherige Traum zu wenig war, gibt es Abhilfe:
,,Du solltest mal mit Cedette reden, die gibt dir etwas, mit dem du besser schlafen kannst. Bestimmt hat sie auch etwas für traumatischen Schlaf." (traumlosen)

Böser Hund!
Glan rannte ihn beinahe um, versuchte immer wieder, seine Hände abzuschlagen, winselte wie ein Welpe und war schier nicht zu beruhigen. (abzuschlecken)

Na, ein bisschen nervös ist er ja, aber das ist nun übertrieben:
He, Arcien, hinter dir, eine Lüsterklemme! (Düsterkling)

Jaja, die traditionelle Schafverbrennung in Germaix:
Sein Vater hatte ihn zusammen mit Glan zum Schafschüren dorthin geschickt und Arcien war ihm dankbar dafür. (Schafehüten)

Das macht mir Angst. Das Gemüse muss wirklich SEHR alt sein:
Reyn dagegen, die alte Rübe seines Vaters knurrte Arcien jetzt öfter einmal an, wenn er vorbei ging. (Rüde)

Seltsame Art, sich vorzustellen:
,,Explodiere", sagte sie und streckte ihm ihre Hand entgegen. (Elodie)


Maja

Der Nanowrimo hat bei mir eine Officeblüte hervorgebracht, die mich hat Tränen lachen lassen:

Man mußte noch nicht einmal die Bewohner sehen mit ihren seidenen Kleidern, den gebratenen Geißböcken, den üppigen Federn an ihren ausladenden Hüten. (brokatenen Gehröcken)
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Joscha

OpenOffice.org wird auch immer kommerzialisierter:
ZitatEr erreichte das Zelt, das er sich mit Aldi, Seagate und einigen anderen Ratsmitgliedern teilte.
Wie gesagt, eigentlich heißen die beiden Alyx und Sean.

Ary

Oh, ist das herrlich! Danke, sowas habe ich heute noch gebraucht!
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Rhiannon

Ich hab mir jetzt zur Belohnung, dass ich eine halbe Woche vorgearbeitet habe, mal den Spaß gemacht, mein NaNo-Manuskript durch OO zu jagen.

Allein schon mein Titel findet in OOs Augen keine Gnade
Flamingo Livia - Keltisches Feuer (Flavia)

Jaja, die Römer waren ihrer Zeit schon immer voraus!
Die tiefstehende Wintersonne fiel auf die Ebene vor dem Flipperkasten und beleuchtete sie mit ihrem Licht. (Römerkastell)

Nein, ich treibe mich nicht im Cyberspace herum
denn auch in den Kastellen der Römer drängten sich Männer aus aller Herren Länder: Betaversionen, Gallier, Thriller und noch viele andere. (Bataver, Thraker)

Die wohl auch, gemeint ist aber etwas anderes:
Hastig formten sie das Zeichen gegen Unglück, denn sie hatten schon gehört, dass die neidischen Seher dieser Barbaren einen Menschen durch ihre bloße Anwesenheit töten konnten. (druidischen)

Meine Prota ist weder Nekromantin, noch Monster:
Ihr schwarzes Haar, in das sich schon deutliche Silberfäden gemischt hatten, hob sie deutlich von dem Blond und Rot ihrer Begleiter ab und sie trug nicht das Stirnband der Seher, hatte aber auch keine Kriegerwitwen oder Zöpfe in ihrem sanft gewellten Haar, das ihr offen über die Schultern fiel und ihre klassischen Gesichtszüge verrieten mindestens römische Abstammung. (Kriegerfedern)

Öh, wenn der seekrank wäre, wärs nicht so gut, aber weiß man's?
Allmählich flaute Livingstones Seekrankheit ab. (Livias)

Also das hat meine Prota nicht geheiratet
Grimasse war nicht seekrank, ihn störte auch der vergleichsweise schwere Seegang nicht. (Grimoald)

Also so krank ist sie dann auch nicht!
Livia war sich zwar ganz und gar nicht sicher, ob sie überhaupt noch zu einem einzigen Schritt fähig war, aber zum einen sehnte sie sich danach, sich endlich einzulegen und zu schlafen... (hinzulegen)

So heißt er nicht
Auch Luchs hatte die Seereise nichts geschadet. (Lucan)

Die gibts aber immer noch!
Man sah, dass aus dem Kind allmählich ein Jüngling wurde, der, gäbe es die Marder noch, allmählich zum Krieger ausgebildet worden wäre. (Marser)

Wo um ,Himmelswillen ,treiben sich Inseln herum? Und was ist sie?
Entsetzt erkannten die beiden Helgoland, die Gala ihres Dorfes. (Helgrune, Wala)

Unsinn! Livia ist 25!
,,Du bist eine der Neugeborenen, du gehörst nicht hier her, flieh, geh nach Britannien!" (Vielgeborenen)

Naja, da hat er ja Recht, aber er ist seiner Zeit auch voraus!
Grimoald seufzte: ,,Ich bin weder Code, noch Wala, aber ich kann versuchen, es dir zu erklären." (Gode)

Äh, das sind keine Götter!
Livia, Grim und Lucan waren zwar beisammen geblieben, aber wo Grims Schwester Eile und die Imkerin Botswana, die bei ihnen in der Hütte gelebt hatte, geblieben waren und ob sie überhaupt noch am Leben waren, wusste niemand, ebenso wie man den Aufenthalt von Grims Bruder Roadmap, der ebenso verschollen war, nicht kannte.(Eila, Swana, Roald)

Iigitt!
Allerdings sei das Wasser so wabbelig, dass es noch einmal eine Weile dauern könnte, bis wir an Land können. (kabbelig)

aaaaaaaha, ja ne is klar!
Es hopste immer noch wie ein lockendes Pferd auf und ab (bockendes)

Auaa, das stell ich mir schmerzhaft vor!
Diese musste sie allerdings auf allen Nieren hinaufkriechen, denn um Livia tragen zu können, waren die Planken noch nicht ruhig genug für Grim. (Vieren)

Na bis sie der sein kann, vergehen noch ein paar Jahrhunderte!
Grim zog sie wieder an sich: ,,Wenn du eine der Vielgeborenen bist, warst du aber vielleicht in einem anderen Leben Germanin, oder Kelvin, oder was weiß ich!" (Keltin)

Ganz sicher nicht
.. leider wussten sie nicht einmal wo das Loch Duich lag, geschweige denn, ob das Dorf langhaarig in der Sprache aller Stämme so hieß. (Larlaigh)

Interessant!
Die nächste Möglichkeit hatten sie bei den Attentätern, den Dobermännern, den Trinovantern und den Catuvellaunern. (Atrebatern, Dobunni)

Angenehm, ich heiße Kaviar!
Ich bin Julia Kaviar und du befindest dich in der Herberge meines Mannes Arivinus." (Octavia)

War sicher nicht ihre Todesursache
Seinen Namen erfuhr Livia bald, als eine fallende Frau mit ihrem letztem Atemzug hervorstieß ,,Arthrose!" (Arthea)

Was sind das für Stämme?
Und wenn wir das haben können wir mal mit dem Rest anfangen: Die Cornflakes, die Turteltauben, die Parasiten, die Brigaden, die Selgovaer, die Dummyfunktionen und dann noch die Container.(Cornovii, Corieltauvi, Parisi, Briganter, Dumnonii, Votadiner)

Ich bin jedenfalls Enzym und ich werde nicht weiter fragen, denn ihr werdet uns folgen und der Ältesten unseres Dorfes Rede und Antwort stehen.(Enya)

Jetzt ist es amtlich, Oo kann kein Keltisch
Es dauerte nur ein paar Schritte, dann tauchten noch eine Frau und ein Mann neben ihnen auf, die Enya knapp als Lanze und Sollmaß vorstellte. (Lanís, Sollin)

Hatten wir das mit den sehenden Haaren nicht schon mal irgendwo?
Das Mädchen trug ein Stirnband aus Birkenrinde und das weitblickende Haar fiel offen über den Rücken, anders, als das zu zahlreichen Zöpfen geflochtene Haar der Krieger. (weizenblonde)


Nachtblick

Die Dummyfunktionen und das Enzym finde ich klasse :rofl: :rofl:

Redwood

 :rofl: "Arthrose!", die Imkerin Botsuana!!!
Ich muss ja aufpassen, dass ich das Atmen nicht vergesse!
Das lockende Pferd ist auch klasse!
:rofl:

Lucien

 :rofl: Herrlich! Ich mag Kelten, von daher war mir das Lesen ein besonderer Genuss.  ;D
(übrigens gibt es in meiner Geschichte auch einen Lucan  :innocent: )

Ich bezweifle, dass ich da mit meinen Office-Blüten auch nur annähernd rankomme ... Flipperkasten ... Ich kann nicht mehr!  ;D

So, hier noch was von mir:

Entstehung sonderbarer Pullover?
Dabei spürte er wie sich seine und Xen-Annans magische Kräfte zwischen ihren Händen sammelten und vereinten und dabei eine angenehme Wärme verstrickten.
(verströmten)

Nein, so brutal ist sie eigentlich nicht!
Alory grinste verschlagen. ,,Ich werd's schon noch aus ihm auskratzen."
(rauskitzeln)

Ehm ... jaa ...
Andarion hob grüßend die Hand. ,,Seid auch Ihr gegrüßt, Marshallplan. Ein herrlicher Abend, nicht wahr?"
(Shallfyn)

:gähn: Du meine Güte!
Mit einem Mal wurden seine Arme kräftiger und seine Hände nahmen ein wenig die Gestalt von Korallenbänken an. Auch sonst wurde sein Körper etwas kräftiger, die ohnehin spitzen Eckzähne wurden länger. Die Pupillen seiner Augen nahmen eine schlitzohrige Form an. Am auffälligsten jedoch waren die Flügel, die aus seinem Rücken wuchsen und der lange Drachenschwanz. Nun sah Andarion tatsächlich wie ein dogmenartiges Geschöpf aus.
(Pranken, schlitzartige, drachenartiges)

Jaa, wir Rheinländer sind schon. Kölle Alaaf!  ;D
,,Was redest du da? Sie sind die Elite der rheinischen Einheiten und ... sieh!"
(oquinischen)

:o Worüber??
Der Ocholai strich Hechnitan beruhigend über die Lüsternheit.
(Nüstern)

Immer drauf auf diese Ergebnisse!
,,Ihr könntet ja die Zeit nutzen, ein paar Ergebnisse für mich niederzuschlagen."
(niederzuschreiben)

Haben PC-Mäuse ein Bewusstsein?
Als sie sich schließlich dazu entschieden, sich für den Tag anzuklicken und Frühstück zu machen, lag immer noch ein nervöser Hauch in der Luft.
(anzukleiden)

Joscha

Eigentlich ist er nicht besonders religiös... und ein Supermarkt schon gar nicht!
Aldi war bereits insofern tätig geworden, dass er den Thron fortgeschafft und stattdessen einen großen Polytheistisch an seine Stelle gesetzt hatte, an dem der gesamte Rat Platz nehmen und regieren konnte.
(Alyx, Podiumstisch)

Schwebt der dann in der Luft oder wie?
Alias lachte angesichts seines alleinstehenden Mundes
(Alicia, offenstehend)

Wenn ich vom Schmelzen angegriffen würde würde ich auch in die Knie gehen ::)
Einen Augenblick lang gaben seine Knie nach und er krümmte sich, so schwer war die unerwartete Schmelzattacke.
(Schmerzattacke)

Hassen tut sie ihn eigentlich nicht...
Alicia folgte dicht hinter ihm, offensichtlich bereit, ihn abzustürzen, falls er noch einmal stolpern sollte.
(abzustützen)

Hanna

Zitat von: Joscha am 09. November 2009, 20:56:11
Schwebt der dann in der Luft oder wie?
Alias lachte angesichts seines alleinstehenden Mundes
(Alicia, offenstehend)

Erinnert mich stark an die Grinsekatze aus Alice im Wunderland.  :rofl:
#happyverpeilt oder auch gründlich überfordert ...

Kati

ZitatErinnert mich stark an die Grinsekatze aus Alice im Wunderland.

Alias im Wunderland  ;D.

Ich habe meinen NaNo jetzt auch mal mit OO geöffnet...  :rofl: Bei manchen Sachen weiß ich nicht, ob ich die komischen Ergebnisse kriege, weil man das einfach nicht zusammenschreibt, aber Word hat nichts gesagt... :-\

Meine Haut begann zu kribbeln und ich rieb mir die in filterlosen Handschuhen steckenden Hände, während ich die hölzerne Wendeltreppe hinab in den zweiten Stock lief. (hm...fingerlos)

Als ich gerade die ersten Pfannkuchen auf den Tisch gestellt hatte und dabei war, die einzelne rote Rose, die in einer Vase auf dem Tisch stand, zurechtzuweisen, kam mein Bruder in die Küche. (Also, diese Rosen immer...zurechtzuzupfen)

Ich hatte die Balkontüren offen gelassen und es war unglaublich kalt im Zimmer, außerdem hatte es reingeschaut. (Stalker? Reingeregnet)

So hatte sie auch das kleine Händchen etwas außerhalb von Cork gefunden. (Horrorroman oder was?   :o Wäldchen)

Es hing jetzt in einem goldenen Rahmen über dem Schreibtisch und trug den Titel ,,Sarah als Deichsel". (Kann man sich als Deichsel verkleiden? Deirdre)

Im nächsten Moment war er schon ausgelaufen und riss mich mit sich, immer schneller die letzten Stufen hinunter. (Oh...erghhh....los(-)gelaufen)

Ich schrie wie am Spieß, versuchte meine Hand loszureißen und stolperte, als die letzte Eisenstufe runden grauen Wieseln wich. (Nochmal ergh...Kieseln)

Man sah sie nicht, wenn man nicht wusste, dass sie dort war, denn sie befand sich in einer Bucht bei den Klippen, die aussah, als hätte dort jemand sauber ein schraubenförmiges Stück Fels herausgeschnitten. (Da hat aber jemand Zeit gehabt. Halbmondförmig)

Die Bucht trug den Namen Camping Bay... (Nicht! Wenn man möchte, macht OO aus dem Bay auch noch Boy... ;D)

Ich sah sie vor mir, in ihren bunten Röcken und mit den zerschossenen Dreispitzen auf den Köpfen, die Säbel an den Seiten und laut lachend. (Das kommt bei Piraten wohl vor. Es war aber "zerschlissen" gemeint. Zerschnitten war auch noch im Angebot...)

Wen ich holen würde, wusste ich noch nicht genau, allerdings war ich mir sicher, dass es genau so wenig erlaubt war, auf diesem Steg herumzureißen, wie den alten Weg über die Klippen zu nehmen. (Was?! herumzuturnen)

Der Bus war nicht voll und es gelang mir auf dem Weg zum nächsten freien Sitzplatz die Leute herauszuschlagen, die aussahen, als wären sie in meinem Alter. (Eifersüchtig? herauszusuchen)

Das ganze erinnerte mich so ungemein an Cork, dass ich fast erwartete Liz irgendwo zwischen den Schülern, die auf den Bänken oder den sauberen Petroleumlampen saßen und auf den Beginn des Unterrichts warteten, zu entdecken. (Das sind aber kleine Schüler. Linoleumboden)

"Meine Name ist Sarah Mayonese." (Nee, oder?  :rofl:)

,,Sarah, auch das weiß ich", sagte er, dann schüttelte er leicht den Kopf, als würde meine Dreifaltigkeit ihn verwundern. (Also, mit Kirche hat sie´s eigentlich nicht so. Einfältigkeit)

"Sie ist ein wunderbares Modem", fand sie. (Äh, nee. Glaub ich nicht. Model)

LG,

Kati


Ary

#732
NaNoWriMO-Verbesserungen:

Igitt....
ZitatFür den Ring einen schwarzen Stein... wir werden Hepatitis nehmen, Hepatitis zieht sich gegenseitig an, er wird die Wirkung der Magie angenehm verstärken.
- gemeint war natürlich Hämatit. Und ich stelle gerade fest, dass es Quatsch ist, ihn als schwarzen Stein zu beschreiben, das Zeug ist grau...  :wums:

Hä?
ZitatBetha nickte, sie begann bereits, mit Kohle auf einen Managementfehler zu zeichnen.
Es war ein Pergamentfetzen.

Gruselige Kollegen
ZitatAryon nickte, er hatte ohnehin vorgehabt, den Albtraum zu fragen.
Gemeint war Betha, die Albinofrau.

Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Hanna

Word hat manchmal auch recht eigenwillige Ideen. Aus der Frage

ZitatSoll das ein Witz sein?

machte es

ZitatSoll der eine Witz sein?

:hmmm:
#happyverpeilt oder auch gründlich überfordert ...

Rhiannon

Klappe die Zweite. Wieder mein NaNo-Roman

Über Belanas verwurzeltes Gesicht zog ein Lächeln (verhutzeltes)

Das Dorf ist klein und wir brauchen Menschen, die im Winter mir zur Hand gehen, ebenso wie Bronchitis. (Bitte! Bronagh)

Auch die Kelten waren ihrer Zeit aber arg voraus!
Bronagh ist eine Drummerin der Briganter aus Erin (Druidin)

Die Zeichensprache der Jäger war überall ähnlich, weshalb Grimoald auch keine nennenswerten Sachverständigenkonferenzen hatte. Es sind nur Verständigungsschwierigkeiten

Armes Essen
Als das Essen röchelte, gab es jedoch für Livia nichts mehr zu tun. (köchelte)

Das hat sie sicher nicht gesagt!
,,Doch, meine Tochter Airline starb neben mir in den Händen der Folterknechte!" (Aithne)

Da würde ich mich allerdings schämen!
Aber dennoch schäme ich mich nicht, Intrigantin zu sein! (Briganterin)

Das habe ich wie zu verstehen?
Schummelnd gab die Briganterin nach und begab sich auf ihr Lager. (Grummelnd)