• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Veldrys: Auf der Suche nach Gleichgesinnten ...

Begonnen von Ary, 21. Oktober 2013, 23:32:55

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Malinche

Herzlich willkommen, Veldrys! :) Über sprachbegeisterte Menschen freue ich mich immer, auch wenn ich eine Sprache pro Jahr selbst nicht stemmen könnte (dazu ist mein Tschechisch ein viel zu eifersüchtiges Biest. Aber Gälisch steht noch auf meiner Dauerwunschliste, und auf Norwegisch kann ich immerhin "Jeg snakker ikke norsk" sagen, was mir damals im Norwegen-Urlaub paradoxerweise freundlich sprudelnde Antworten auf Norwegisch eingebracht hat ...).

Leb dich gut ein hier und hab viel Spaß!
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Tinnue

Hallo Veldrys,

freut mich sehr, dass du zu uns gefunden hast. Ich war auch mal ein richtig sprachbegeisterter Mensch. Leider muss das wie einige Hobbys zurückstecken, die Zeit fehlt einfach. An sich liebe ich Sprachen noch immer, und dabei kanns nicht verschieden genug sein. Ich würde gern mal was Nordisches lernen, Norwegisch oder Finnisch. Und dann sowas wie Japanisch (weil ich da auch immer mal hin und im Kimono Tee trinken will *g*).

Wie siehts denn bei dir musikalisch aus? Ebenso breit gefächert?

Leb dich gut ein!

Lg,
Tinnue

Alaun

Hallo Veldrys,
auch von mir noch ein verspätetes "Hallo und herzlich willkommen!"
Dass du überlegst, eventuell Judaistik zu studieren, finde ich übrigens sehr spannend. Darf ich fragen, wie du darauf gekommen bist? Ich hatte das auch mal überlegt.

Leb dich gut ein und hab viel Spaß im Tintenzirkel,
*Aquamarin

Dahlia

Hallo Verldrys,

etwas verspätet, aber von mir auch noch ein herzlich Willkommen hier im Tintenzirkel. Ich hoffe, dass du dich hier sehr wohl fühlen wirst!  :vibes:

Liebe Grüße
Dahlia

Nycra

Willkommen Veldrys,

ein sprachbegeisterter Autor mit Antihelden. Jetzt hast du mich. Ich liebe Sprachen, auch wenn mein Talent nicht allzu weit reicht, dass ich mehr davon lernen könnte/wollte. Aber es beeindruckt mich sehr, dass du dir ein solch anspruchsvolles Ziel gesetzt hast, jedes Jahr eine neue Sprache zu lernen. Meinen tief empfundenen Respekt.

Fühl dich wohl bei uns!

LG
Nycra

Veldrys

#20
Aquamarin: Wie auf Judaistik gekommen bin? Ich bin vor vielen Jahren einem Rabbi begegnet. Er war so anders als die katholischen Priester, die ich bis dahin gekannt hatte. Seitdem interessiere ich mich für das Judentum. Vieles an dieser Religion ist für mich einfach stimmig und fasziniert mich. Außerdem ist Hebräisch eine tolle Sprache.

Tinnue: Ich mag jede Art von Musik, von Klassik bis Heavy Metal. Ich lege mich nicht auf ein bestimmtes Genre fest, wenn ein Song schön ist, ist er einfach schön!

Christopher

Dann von mir auch noch mal ein herzliches Willkommen!

Klingt interessant deine Welt und ich hoffe, in bälde mehr hören zu können  ;D
Be brave, dont tryhard.

Muetzenschaf

Herzlich Willkommen!
Ich würde auch gerne mehr Sprachen können aber bis jetzt kann ich eigentlich nur richtig gut Englisch. Das bisschen Französisch, dass ich mal gelernt habe in der Schule ist wieder halb vergessen.
Dann bin ich mal sehr gespannt auf das was man von dir noch lesen wird.^^