• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Vorsätze 2013

Begonnen von canis lupus niger, 31. Dezember 2012, 19:08:44

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

canis lupus niger

Gerade habe ich Eure "Vorsätze 2012#2 gesehen und überflogen und so bei mir gedacht:
Hm, welche Vorsätze hast du eigentlich für 2013? Natürlich nur schriftstellerisch gesehen. Die anderen würden Euch bestimmt eher langweilen.  ;D

Ich möchte unbedingt

meinen Drachenroman möglichst bald fertigstellen, damit er 2013 eventuell erscheinen kann.

Band 3 meiner begonnenen Reihe, der geplottet und in großen Teilen auch schon im Rohentwurf geschrieben ist, fertig bekommen,

eventuell für eine ansprechende Ausschreibung eine Kurzgeschichte schreiben (nur mal gucken, ob ich es hinkriege ^^),

es trotz meines Wiedereinstiegs in den Beruf schaffen, weiter Ideen zu haben und aufzuschreiben,

mich bei der Lesung auf der Leipziger Buchmesse nicht vor völlig leeren Bänken auch noch total blamieren.

Ähm, tja, ... schauen wir mal, was daraus wird!

Söfchen

Gute Idee mit dem Thread!

Ich will endlich meinen Jugendroman fertig kriegen, an dem ich schon drei Jahre sitze.
Und an mehreren Ausschreibungen teilnehmen.
Und generell, trotz Umschulung und Familie, wieder mehr schreiben!  :)

Simara

Ich möchte 2013...

... an mindestens einer Ausschreibung teilnehmen
... hoffentlich eine davon auch gewinnen
... mein neues Projekt "Strahlende Zukunft" beenden
... Regelmäßig am TiNo teilnehmen

Erdbeere

*hüstel* Für 2013 habe ich ja grosses vor...


  • Cesario Aero I und II einsendefertig kriegen und mich damit bewerben
  • CA III planen, plotten, schreiben und überarbeiten
  • Kleiner Tod fertig schreiben und überarbeiten, evtl einschicken
  • interessante Ausschreibungen herauspicken
  • Azrael in Angriff nehmen (diese verdammte Trilogie mit den verdammten Engeln)
  • oder die Piraten (die so viel lustiger wären als die verdammten Engel)
  • NaNo!
  • den T12 plattmachen!

Christian

Zitat von: canis lupus niger am 31. Dezember 2012, 19:08:44
meinen Drachenroman möglichst bald fertigstellen, damit er 2013 eventuell erscheinen kann.
Gott, du erinnerst mich an was.  Das hab ich mit Umzug, NaNo, Laptop kaputt ja vollkommen vergessen.  :versteck:

2013:
Die geplanten vier Projekte durchziehen und wenigstens eins davon am Ende des Jahres einsendereif haben. Außerdem: Den Balanceakt zwischen Selbständigkeit und Schreiben besser hinbekommen.

Nachtblick

#5
Lieber zu viel vorhaben als zu wenig, in meinem Fall, deshalb meine Liste für 2013:

Funkensaat beenden und auf Agentursuche gehen
• den Coming-Of-Age-Zombieroman fertigplotten, fertigschreiben und auf Verlagssuche schicken
• mit Das Band ein Stipendium kriegen
• den NaNo schreiben
• mindestens 10 Prosatexte zwischen einer bis zehn Seiten verfassen, die sich sehen lassen können, am liebsten aber für jeden Monat eine, sodass ich eine halbwegs anständige Mappe zusammenkriege
• an mindestens drei Viertel der Ausschreibungen teilnehmen, die ich mir vorgenommen habe
• eine größere, auf jeden Fall aber eine dotierte Ausschreibung gewinnen
• entweder Storming oder ein anderes Theaterstück meiner Wahl (hey, ich bin der Autor!) schreiben
• das lange geplante alternative, genderneutrale Teenieheft mit feministischen und queeren Themen rausgeben, in dessen Planung ich mit eingebunden bin und das wir hoffentlich auf der 2013-Wiederholung unserer vor-zwei-Jahren-Abifahrt vorantreiben können

Arielen

Ich habe eigentlich nur einen einzigen Wunsch für 2013:


  • endlich wieder anfangen richtig zu schreiben und dass ohne Wenn und Aber, böse Stimmen in meinem Inneren und Angst es nicht gut und richtig zu machen.
Alles liegt im Auge des Betrachters

Nebeldiener

Meine Vorsätze für 2013 sind recht bescheiden, hoffe aber, dass ich diese dieses Jahr wirklich einhalte:

1. ersten Band meiner "Nebeldiener-Reihe" fertig schreiben, überarbeiten und betalesen lassen
2. zweiten Band meiner "Nebeldiener-Reihe" genauer ins Detail plotten
3. generell mehr schreiben
4. mich mindestens einmal an ein Battle wagen
5. endlich am NaNo teil nehmen und nicht schon wieder einen Grund finden, warum ich dieses Jahr lieber nicht mitmache

Pamina

Natürlich habe ich mir auch schon Gedanken gemacht, was ich 2013 alles schaffen möchte. Liste ist recht kurz:

1. Düsternis Teil eins zu Ende überarbeiten und Teil zwei plotten
2. zwei weitere Projekte beenden
3. den Mut finden, an Ausschreibungen teilzunehmen

Robin

Hrm, mal überlegen...


  • Blutflügel überarbeiten, betalesen lassen, und eventuell einen Verlag dafür finden.
  • Eine längere Fortsetzung zu 'Dear Rival' schreiben.
  • Schreiben.

Jo, das wärs. ;D
~Work in Progress~

Sprotte

#10
Niro, Farlin und Ciran beenden
Kenna, Juran und Ariz überarbeiten
An Ausschreibungen teilnehmen
Brav Betalesen und nicht immer so lahm dabei sein
Im NaNo Mrimbrim schreiben

Alana

#11
Da bin ich auch wieder dabei:

- Schwanenherz bis zum Final Draf bringen und ein Exposé schreiben, so dass ich den Roman anbieten kann
- Ein zweites Final Draft mit Exposé fertig stellen
- Agenturbewerbung
- Nano schreiben (evtl. 2 Nanos, das weiß ich aber noch nicht)
- 1. Überarbeitung von Verflucht abschließen
- an weiteren Ausschreibungen teilnehmen
Alhambrana

Maria

Keine.

Ich werde schreiben, wann ich Zeit finde und das, was mir aktuell in den Fingern juckt und meinen Kopf beschäftigt.
Ich habe einiges Herumliegen, das fertig werden kann, aber wenn ich mich da zu sehr unter Druck sezte, wird es nichts Gutes.

In dem Sinne wünsche ich allen vor allem Freude beim Schreiben 2013!

Liebe Grüße
Maria

Cairiel

Meine Schreibvorsätze ... Ich habe dieses Jahr einiges vor:


  • Den Schattenherrn schreiben, überarbeiten, fertigstellen.
  • Mich mit ihm bei den Agenturen bewerben.
  • Für Mitarah einen Verlagsvertrag bekommen.
  • Anteram fertigschreiben.
  • Den zweiten Teil meiner Debüttrilogie schreiben, überarbeiten, lektorieren.
  • Beim NaNo und den beiden CampNaNos teilnehmen - und zwar mit anderen Projekten als den genannten - und gewinnen.
  • Bis auf die zum Hobbit alle meine Fanfictions beenden.
  • Im Falle einer Erlaubnis VD schreiben, überarbeiten, fertigstellen, einem Verlag anbieten.
  • An mindestens 10 Ausschreibungen (vernünftig!) teilnehmen.


Das sollte an Vorsätzen genügen, für mehr bin ich natürlich offen.  ;D

FeeamPC

Bei mir gibt es auch ein paar gute Vorsätze:

Den Roman vom NaNo 2012 fertigstellen
Am NaNo 2013 teilnehmen
Mindestens drei Bewerbungen an Agenturen oder Verlage schicken (damit ich nicht aus der Übung komme  ;D )
Und natürlich, unbedingt wieder den BuCon besuchen!