• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Brainstorming-Termine im April

Begonnen von Feuertraum, 03. November 2012, 11:28:50

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Feuertraum

In diesem Monat gibt es wieder vier Brainstormingtermine:

Dienstag, 05.03.2019
Mittwoch, 13.03.2019
Donnerstag, 21.03.2019
Freitag, 29.03. 2019

Wie immer findet er ab 19.30 Uhr statt und wie immer im tintenzirkeleigenen Chatraum.
Und wie immer gilt: Wer eine Erinnerungs-PM haben mag, schreibt das in diesen Thread.

LG
Feuertraum
Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...

Feuertraum

Jajajajaja, ich weiß, auch wenn noch immer Karneval (oder Fasching oder Fastnacht, wie immer man es nennen mag) ist, so hat sich der BSC doch bereit erklärt, heute wieder bei der Ideensuche, der Logiküberprüfung oder dem Finden von fein geschliffenen Formulierungen zu helfen. Und das ganz ohne Verkleidung und Schminke (aber selbstverständlich können Mitbrainer sich gerne in ein Faschingskostüm schmeißen und ab 19.30 Uhr im tintenzirkeleigenen Chatraum mitbrainen).

Bis heute abend dann.
Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...

Feuertraum

Guten Morgen,

Ich bin der Meinung, dass es nicht nur draußen stürmen und regnen soll (wie es gerade bei uns der Fall ist), sondern auch ab 19.30 Uhr im tintenzirkeleigenen Chatraum. Wobei da unsere Hirne stürmen und es Ideen regnen soll.

Falls Sie gerade auf der Suche nach einer schönen, tollen, grandiosen, alle Leser umhauenden Idee sind, nach einer scharf geschliffenen Formulierung Ausschau halten, eine Idee auf Logik überprüfen lassen wollen oder einfach Lust haben, mitzubrainen und anderen zu helfen, dann sind Sie herzlich eingeladen, mit dabei zu sein.

Bis heute abend dann.
Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...

Feuertraum

Viele deutschsprachige Seiten werden am heutigen 21. März Offline sein, um gegen die in Artikel 13 aufgeführten Uploadfilter zu protestieren.
Ich fühle mich inspiriert, für den heutigen Tag ebenfalls eine Protestaktion in die Wege zu leiten, und zwar einen Abend gegen fehlende Ideen für Geschichten, gegen Unlogik und für scharf geschliffene Formulierungen.

Der Treffpunkt für diese Aktion ist heute ab 19.30 Uhr im tintenzirkeleigenen Chatraum geplant. Weisen wir die Ideenlosigkeit mit einem Feuerwerk an sehr guten Einfällen in die Schranken. Zeigen wir tumpen Formulierungen, was das Wort vermag, um beim Leser glänzende Augen zu erzeugen.

Leider habe ich heute Spätdienst und werde erst gegen 21.00 Uhr dazustoßen können :-(
Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...

Feuertraum

Schon Barney Stintson aus HIMYM sagte: "Er ist einfach legen- Moment, gleich kommt es ...där."
Eine Passantin erklärte: "Joah, ich habe schon Anderes ausprobiert, aber man kommt halt immer wieder aufs Beste zurück".
Und der ursprünglich Titel von Nickerbocker und Biene sollte eigentlich heißen: "Ich will nur zum BSC, denn mir fehlt eine Idee" (dann aber kamm der Produzent und meinte: "Ich wü nur zrück zu Dir" käme besser beim kaufenden Zuhörer an).

Was ich damit sagen will? Ach ja: Heute findet wieder ab 19.30 Uhr der Brainstormingchat im tintenzirkeleigenen Chatraum statt.

Wem Ideen für sein(e) Projekt(e) fehlen, wer nach einer scharf geschliffenen Formulierung sucht, wer eine Idee auf Logik überprüfen lassen will, wer politische Verstrickungen ausarbeiten will (ja, auch das kommt mittlerweile vor) oder wer einfach Lust hat, mitzubrainen, der ist herzlich eingeladen, dabeizusein.

Leider habe ich heute wieder Spätdienst und werde erst gegen 21.00 Uhr aufschlagen können.
Bis heute abend dann.
Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...

Feuertraum

Im April wird es nur 3 Brainstormingtermine geben:

Sonntag, 07.04
Montag, 15.04
Dienstag, 23.04

Wie immer geht es um 19.30 Uhr los und wie immer ist der tintenzirkeleigene Chatraum treffpunkt für alle, die dringend auf der Suche nach einer guten bis besseren Idee sind, die ein Plotloch gestopft haben möchten, die eine scharf geschliffene Formulierung suchen, die eine Idee auf Logik überprüfen lassen wollen, die Hilfe brauche bei der Ausarbeitung politischer Zustände und und und ...
Aber natürlich sind auch jene Tizi herzlich eingeladen, die einfach nur mitbrainen möchten.

Und wie immer gilt: Wer an den jeweiligen Terminen eine Erinnerungs-PM haben mag, schreibt das bitte in diesen Thread  :D
Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...

Feuertraum

Auch wenn Artikel 13/17 zur großen Verunsicherung führt und man nicht weiß, ob es überhaupt noch möglich ist, so kann ich alle beruhigen: Der heutige Brainstorming-Abend, der wie immer um 19.30 Uhr im tintenzirkeleigenen Chatraum stattfinden wird, wird auch heute uploadfilter- und lizenzfrei sein.

Wem also Ideen fehlen, wer eine scharf geschliffene Formulierung benötigt, wer eine Idee auf Logik überprüfen lassen möchte oder wer einfach Lust hat, mitzubrainen, der ist herzlich eingeladen, mit dabei zu sein.

Bis heute abend dann  :)
Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...

Feuertraum

Was ist der Unterschied zwischen mir und dem Brainstorming-Chat?
Ich muss gleich zur Arbeit, während der BSC noch einige Stunden liegen bleiben darf. Aber es sei ihm gegönnt, dann ist er heute abend ab 19.30 Uhr wieder topfit im tintenzirkeleigenen Chatraum und damit bereit zu helfen, wenn jemanden Ideen fehlen oder eine Idee auf Logik überprüft werden soll oder eine scharf geschliffene Formulierung gebraucht wird oder oder oder...

Bis heute abend dann
Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...

Feuertraum

Ostern ist vorbei und der Osterhase hat wieder keine zündenden Ideen ins Nest gelegt, obwohl man doch so dringend welche brauchte?
Ostern ist vorbei, und der Osterhase hat zwar eine scharf geschliffene Formulierung versteckt, diese aber so raffiniert, dass man sie trotz der beiden Tage nicht finden konnte.
Ostern ist vorbei, und der Osterhase hat zwar Logik für eine Idee in ein Nest versteckt, aber weil irgendein Kind zufällig vorbeikam, diese entdeckt und mitgenommen hat, fehlt sie plötzlich bei einem selber?

Bevor man jetzt jedoch auf den Gedanken kommt, sich ein Gewehr schnappt und damit Jagd auf den Osterhasen macht, kommen Sie lieber auf den Gedanken, heute Abend zum Brainstormingchat zu kommen und ab 19.30 Uhr und dort über Brainprobleme, Lösungen bei Logikproblemen, Formulierungssachen und und und zu sprechen. Aber auch, wer einfach nur mitbrainen mag, ist herzlich eingeladen, dabeizusein.

Leider habe ich heute wieder Spätdienst und werde erst gegen 21.00 Uhr zustoßen können.
Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...

Feuertraum

Im Mai wird es wieder vier BSC-Termine geben:

Freitag, 03. Mai
Sonntag, 12. Mai
Montag, 20. Mai
Dienstag, 28. Mai

Wie immer geht es um 19.30 Uhr los, und wie immer im tintenzirkeleigenen Chatraum. Treffpunkt für alle, die dringend auf der Suche nach einer guten bis besseren Idee sind, die ein Plotloch gestopft haben möchten, die eine scharf geschliffene Formulierung suchen, die eine Idee auf Logik überprüfen lassen wollen, die Hilfe brauche bei der Ausarbeitung politischer Zustände und und und ...
Aber natürlich sind auch jene Tizi herzlich eingeladen, die einfach nur mitbrainen möchten.

Und wie immer gilt: Wer an den jeweiligen Terminen eine Erinnerungs-PM haben mag, schreibt das bitte in diesen Thread  :D
Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...

Feuertraum

Heute findet wieder der Brainstorming-Chat statt. Wie immer geht es um 19.30 Uhr los, und wie immer im

tintenzirkeleigenen Chatraum

Wem Ideen fehlen, wer nach einer passenden Formulierung sucht oder wer einfach nur mitbrainen will, der ist herzlich eingeladen, mitzumachen.

Bis heute abend dann.
Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...

vanya

Ich hätte auch gerne eine Erinnerung-PM :engel:
Magic can kill.
Knives can kill.
Even small children launched at great speed can kill.

Feuertraum

Zwei Ereignisse sind es, die den heutigen Sonntag zu einem besonderen Tag machen: Zum einem ist heute Muttertag, und wenn um 19.30 Uhr der Tag vom Abend abgelöst wird, beginnt wieder der unnachahmliche, oft kopierte doch nie erreichte, sensationelle und allerallerbeste Brainstorming-Chat auf der Welt statt.
Hier der Navi zum Eingang: www.tintenzirkel.de/chat.php

Falls Ideen fehlen, eine scharf geschliffene Formulierung gebraucht wird, eine Idee auf Logik überprüft werden soll, politische Zustände erschaffen werden sollen oder man einfach nur mitbrainen mag, dann ist man herzlich eingeladen, mit der Maus auf den oberen Navilink zu klicken, und dieser führt einen dann zum Ort.

Bis heute Abend
cula
Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...

Feuertraum

Heute findet wieder der Brainstorming-Chat statt. Wie immer geht es um 19.30 Uhr los, und wie immer im

tintenzirkeleigenen Chatraum

Wem Ideen fehlen, wer nach einer passenden Formulierung sucht oder wer einfach nur mitbrainen will, der ist herzlich eingeladen, mitzumachen.

Da ich heute wieder Spätdienst habe, werde ich erst gegen 21.00 Uhr aufschlagen können.
[/quote]
Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...

Feuertraum

Der heutige Brainstorming-Chat ist gleichzeitig ein Bollwerk gegen eine Aussage von Annegret Kramp-Karrenbauer, die eine Regulierung von Meinungen fordert.
Im Brainstorming-Chat gilt weiterhin:
Wer händeringend nach der einen oder anderen Idee sucht, wer eine scharf geschliffene Formulierung benötigt, wer eine Idee auf Logik überprüfen lassen will oder wer bei den Brainproblemen für Geschichten mit seinen Gedanken weiterhelfen will: Nichts davon wird reguliert!

Seien auch Sie heute abend ab 19.30 Uhr dabei im tintenzirkeleigenen Chatraum, bringen Sie ruhig Ihre Brainprobleme mit und zeigen Sie, dass freie Ideenfindung als oberstes Gut in einer Brainstorming-Session gilt!

Bis heute abend dann!

Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...