• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Bitte auch lesen: Avatare

Begonnen von Maja, 01. Januar 1970, 01:00:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Maja

Na ja, wieso ich darauf komme ...
1. Nicares Avatar lag, wie dein Avatar, auf dem Webspace des Kohlscheider Schwimmvereins - in einem Ordner, der deinen Nachnamen trägt
2. Recherchen ergaben eine (noch) dreizehnjährige Schwimmerin und Beisitzerin mit deinem Nachnamen, in einem Bereich, in dem du selbst bereits als Schiedsrichterin angetreten bist
3. Da mir das doch als zuviel des Zufalls erschien, schloß ich, daß ihr euch kenen müßt und, aufgrund des identischen Nachnamen, verwandt sein.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Flafi

Seid gegrüßt

Ersteinmal muss ich Maja meinen Respekt aussprechen. Soviel Recherchearbeit, wirklich lobenswert. Nun möcht ichs aber wissen!  ;D

Und was Allavatars angeht, ich bin mir nciht mehr sicher, aber ich meine von den Schatzwächtern her zu wissen, dass auch diese Seite nciht ganz so lupenrein ist, wie sie vorzugeben scheint.

Also am besten ist immer noch, man hat ein Avatar von einem Künstler, der einem die Erlaubnis für die Verwendung gab. Oder man malt es sich eben selbst ;)

Meine Grüße
Flafi

Manja_Bindig

na, da hätt ich ja einen... das dumme ist, dass ich keinen Scanner hab. Dabei bin ich auf Kaffeeentzug doch niedlich geworden...

Linda

Hi Manja,

das wäre kein großes Problem.

Schick das Bild (oder eine Kopie/ Abzug) per Post vorbei (Adresse folgt, wenn Interesse per IN). Ich scanne es dir dann ein und schicke dir eine Datei. - Den eigentlichen Avatar basteln (Bildausschnitt wählen usw) könntest du dann selbst.
Oder wenn du kein entsprechendes Programm hast, könnte ich das auch mal schnell machen - bei den Scannern sind immer entsprechende Programme dabei!

Linda

Manja_Bindig

#19
Danke, danke! *knuddel*
Aber...
Nicht mehr nötig... aufgrund meiner guten Noten(bis auf Mathe, aber das klammern wir mal aus), bekomme ich endlich nen Scanner! *hops* *freu wie ein Schneekönig* dann wissen alle, wie ich auf entzug aussehe...

Der Admin™

*Donnergrollen. Auftritt Admin*

Bitte lest euch die Regeln durch, bevor ihr eigene Avatare hochladet. Ich mußte gerade schon wieder einen deaktivieren. Niemand - niemand! - hier im Forum kann mir glaubwürdig weismachen, der Urheber des Vogels Woodstock zu sein. Das war Charles M. Schulz. Der ist tot, das Recht zur Verbreitung liegt bei seinen Erben, seinem Verlag, nicht dagegen bei Tintenzirkelmitgliedern.
Es steht neben dem Feld, mit dem man seinen Avatar einbindet. Und ich erwarte, daß die Regeln gelesen und befolgt werden. Vor allem, wenn es - wie hier - um eine eindeutige Gesetzeslage geht.
Danke.

*weiteres Donnergrollen. Abgang Admin.*

Termoniaelfe

Sorry aber ich habe das nicht gewusst. Auf dieser Seite stand, dass Avatare für Foren zu Verfügung gestellt werden.
Es steckte sicher keine böse Absicht von mir dahinter. Ich fand den kleinen Woodstock eben nur süß und hab mir nichts dabei gedacht. Ich wusste ja bis gestern nicht einmal was ein Avatar ist. ich nehme mir jetzt wieder mein Blümchen und hoffe, dass die Gemühter sich dann beruhigen.

schönes Wochenende
Renate

Moni

#22
ZitatSorry aber ich habe das nicht gewusst. Auf dieser Seite stand, dass Avatare für Foren zu Verfügung gestellt werden.

Hint:  //www.allavatars.com
Das ist ungefährlich.

Hint Nr.2: Verzichte auf animierte Avatare, sonst steigt Maja dir aufs Dach...  8)

Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Termoniaelfe

Hallo Maja,

ich wollte mich noch einmal bei Dir in aller Form entschuldigen.
Ich wollte nicht, dass Du Schwierigkeiten bekommst.
Ich fülhl mich doch wohl im Tintenzirkel und möchte das, das auch so bleibt. Also es tut mir ehrlich Leid. :'(

LG
Renate
*in die Ecke stell und schäm*

Termoniaelfe

ZitatHint Nr.2: Verzichte auf animierte Avatare, sonst steigt Maja dir aufs Dach...

Danke für den Tip Shadowdaughter, aber ich bleibe besser bei der kleinen Blume, bevor ich noch mehr falsch mache.


LG
Renate

Maja

#25
Ich habe diesen Thread nochmal kurz entsperrt, um etwas hinzuzufüghen. Ich mußte nämlich gerade wieder zwei Avatare deaktivieren, die nicht den Regeln entsprachen. Beide waren gehotgelinkt von folgender Seite:
avatarpage.rapidforum.com [kein Link. Diese Seite verlinke ich nicht]

Bitte laßt die Finger von dieser Seite. Nicht nur, weil ich (und die seitenbetreiber) kein Hotlinking erlauben - sondern weil die Seite hochgradig unseriös ist. Um aus deren AGB zu zitieren:

"Das Copyright liegt bei dem jeweiligen Künstler, auch wenn der Ursprung einiger Werke nicht zurückverfolgt werden kann."

Was bedeutet: Sie verwenden Bilder ohne die Genehmigung der Künstler - denn wen ich nicht kenne, der kann mir auch nichts erlauben. Bitte achtet in Zukunft auf so etwas. Denn wenn eure Texte in irgendwelchen Sammlungen enden mit dem Hinweis "Das Recht liegt beim Urheber, wer immer das auch sein mag" - dann muß man sich doch sehr fragen, was für Rechte das dann noch sein sollen.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Termoniaelfe

#26
Ich wollte nur schnell sagen, dass ich einen neuen Avatar habe. Ich mochte meine kleine Blume immer sehr, aber da ich ja die Wuddelbuckmama bin, trage ich lieber ein Bild von meinen Kindern ;) mit mir herum. Damit es aber keine Aufregung gibt, dieser Avatar ist meiner. Unsere liebe Schelmin hat ihn eigens für mich gezeichnet.

Darf ich vorstellen:

Knöpfchen und Dröselchen, die Helden aus dem Wuddelwald.

Danke nochmal Schelmin. Ich bin total begeistert.

LG
Termi, die nicht wusste, wo sie das sonst posten sollte. Ich hoffe es kann hier stehen bleiben.

Moni

Wir ihr sicher bemerkt habt, wurde die Funktion deaktiviert, die es ermöglicht, den Avatar selber hochzuladen.
Dies hat mehrere Gründe, besonders aber wollen wir verhindern, daß urheberrechtlich fragwürdige Avatare verwendet werden.
Ihr könnt euch fortan hier: http://forum.tintenzirkel.de/index.php?topic=1427.0 melden, wenn ihr einen eigenen Avatar nutzen wollt, der nicht in der Forensoftware hinterlegt ist.

Im ersten Post dieses Threads steht einiges an Text, den ich euch zu lesen anempfehle, er klärt eigentlich alle Fragen, die man vielleicht haben könnte-

Solltet ihr noch Fragen zum Urheberrecht allgemein haben, besucht doch bitte die Schatzwächter unter http://www.schatzwaechter.de, deren Partner wir auch sind.
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol