• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Bitte auch lesen: Avatare

Begonnen von Maja, 01. Januar 1970, 01:00:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maja

Da wir ein paar neue Mitglieder haben und ein paar alte ihre Avatare geändern haben und ich nicht andauern Mails schreiben will, erkläre ich hier nochmal die offiziellen Richtlinien für Avatare:

1. Keine animierten Gifs! Alles was zuckt, zappelt und Kaffee schlürft, wird unverzüglich deaktiviert

2. Es sind nur Bilder zugelassen, für die ihr die Verbreitungsrechte habt. Das habt ihr natürlich für alles, was ihr selbst gemalt oder digital gestaltet habt - aber für alles andere braucht ihr eine Genehmigung des Künstlers, der das Bild geschaffen hat. Es reicht nicht, es auf einer Webseite gefunden zu haben. Auch nicht, wenn da steht "VIELE TOLLW PICS DIE ICH FÜR EUZXCH GESAMMELT HABE". Der Künstler muß der Verwendung als Avatar zugestimmt haben. Entweder durch ein Statement auf seiner eigenen Seite oder per Mail an euch persönlich.

3. Kein Hotlinking! Das heißt: Die Datei muß auf einem Webspace liegen, der euch gehört. Wer eine Datei unerlaubt von einer anderen Seite verlinkt, muß damit rechnen, daß sein Acount sofort gelöscht wird.
Wer ein schönes Bild hat, das er gern benutzen möchte, aber keinen eigenen Webspace, schickt mir das Bild bitte per Mail. Ich lade es dann hoch und gebe euch den passenden Link dazu.

Schöne Avatare aller Art, die von den Künstlern für die Allgemeinheit freigegeben wurden, findet ihr unter http://www.allavatars.com

Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Manja_Bindig

Das mit dem Kaffee hättest du nciht extra erwähnen müssen, das mit dem Zucken und Zappeln hat auch gereicht.  ;)

Maja

#2
Das Zucken und Zappeln betraf in dem Fall nicht nur dich, sondern auch nicares epileptisches Entenküken ...
Aber schön, daß du deinen alten Avatar wieder benutzt. Er hat mir doch irgendwie gefehlt.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Manja_Bindig

Und mir fehlt der Kaffee-schleck-smiley. Abe egal, gegen Autoritäten bin ich machtlos.  ;)

Nicare

*fauch* >:(
Ich such jetzt erst mal einen Duden.  Ich fass epileptisch jetzt erst mal als "künstlerisch kindisch" auf.   ???
Wenn ich schon das Küken bin, dann brauch ich auch einen entsprechenden Avatar. Punkt. Meine Küken, die ich übrigens heute selbst entworfen habe, haben jetzt allerdings Angst. *Kekse hinhalt*
Außerdem habe ich die Nutzungsrechte :P, auch wenn es nicht danach aussieht; für die angegebene URL bin ich Junior-Webmaster.  ;D

Nicare

nina-a

#5
ZitatDas Zucken und Zappeln betraf in dem Fall nicht nur dich, sondern auch nicares epileptisches Entenküken ...
*ich dir Salz in den Tee streu*

Das Kücken hatte doch eindeutig einen kranken Flügel und hätte sich sowieso bald schlafen gelegt! *streichel*
Also nicht ganz so sauer sein!

Mein Avatar ist (natürlich) von mir. Ganz sicher ist es epileptisch (=künstlerisch-kindisch), aber da ich Kinder-Fantasy schreibe, passt das zu mir. Darf ich vorstellen: Sarah, mit der ich durch dick und dünn gehe!

LG
Veronika

*Hilfe! Salz auf Tastatur gestreut! 7 Jahre Pech ...!*

Maja

#6
Ich habe kein Problem mit Küken, solange sie stillhalten.
BTW, ich verwende "epileptisch" (Adjektivierung von Epilepsie = Krampfanfall infolge elektrischer Entladung im Gehirn) im Sinne von "krankhaft zuckend". Selbiges passiert mit mir, wenn ich längere Zeit zappelnden und zuckenden Bildern ausgesetzt bin (ganz schlimm sind Weltraumschlachten mit Laserkanonen...). Ich will nicht in meinem eigenen Forum zucken müssen. Daher: Keine animierten Gifs. Stellt euch mal vor, wie es hier aussähe, wenn jeder einen animierten Avatar hat:  ::) ::) ::) ::) ::) (nur noch schlimmer)

Was die Überprüfung der Nutzungsrechte angeht: dazu bin ich als Forenbetreiberin verpflichtet. Die Schreiben der geschädigten Künstler gehen nämlich im Zweifelsfall auch an mich. Daher bin ich in diesem Punkt streng.

@nicare:
Ich habe nichts gegen Dreizehnjährige im Tintenzirkelforum. Aber irgendwie finde ich, um kurz vor elf Uhr nachts gehörst du ins Bett und nicht ins Internet. Auch am Wochendende. Wissen deine Eltern, was du nachts so treibst?
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Kristin

#7
Huhu,

ehrlich gesagt finde ich es völlig normal, als 13jährige um 23 Uhr noch auf zu sein (an Wochenenden, versteht sich). Zudem kann ich mir wesentlich weniger sinnvolle Beschäftigungen für eine 13jährige denken, als sich an einem Forum für Autoren zu beteiligen.

VG
Kristin

Lastalda

Okay. Ist DAS jetzt genehm? ;) Stammt von der Webseite, die Du oben angegeben hast, auf meinen Webspace gelegt...

Falls jemand irgendwann aml ein schönes, avatar-geeignetes Pantherbild für mich hat, das freigegeben ist oder so, bitte melden... Bis dahin muss es der Tiger tun.

Maja

Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Lastalda

Das zweite ist kein Panther und das erste gefiel mir nicht so... :)

nina-a

#11
ZitatBTW, ich verwende "epileptisch" (Adjektivierung von Epilepsie = Krampfanfall infolge elektrischer Entladung im Gehirn) im Sinne von "krankhaft zuckend".
Weiß ich doch! Maja lieb. Maja immer auf uns aufpasst!

*Schalter Kindsein aus*

Ich find's toll, wenn 13jährige schon Geschichten schreiben. Bei uns sind inzwischen Ferien, kein Wunder, wenn da manch einer länger am Netz hängt.

Mich nerven die kullernden Augen auch! Kann man die nicht ausschalten?

Maja

#12
@nina-a:
Was ich mich die ganze Zeit schon frage: Bist du nicares Mutter? Oder ist das Zufall?
*neugierig bin*
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Moni

Allavatars ist toll. Leider brauche ich im Leben nicht so viele Avatare...
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

nina-a

#14
Zitat@nina-a:
Was ich mich die ganze Zeit schon frage: Bist du nicares Mutter? Oder ist das Zufall?
*neugierig bin*

Hm ... mal nachdenken ... ich habe drei Kinder über 10, passt das Nicare-Küken da rein?

Mit Kind 1 komme ich gerade aus den Wald, Schuhe und Hände schmutzig, Rückenschmerzen vom Löchergraben für die Mountenbike-Crossbahn. Die Augen glänzen.
Suche Kind 2, finde es unter dem Tisch sitzend Hände mit wasserunlöslichen Stiften anmalen. Nebenbei hat es auch noch Hose und Boden bepinselt, lächelt verlegen, macht aber munter weiter.
Kind 3 weiß ich schnell zu orten - hinter einem dicken Schmöker 'Auf der Jagd nach dem kleinsten Baustein der Erde' und einem Computerprogrammierbuch für Videospiele, natürlich gleichzeitig, das Terry Pratchet-Buch auf den Boden, schon längst gelesen.

Wer von den dreien mag nun das mysteriöse Nicare-Küken sein? Oder ist es vielleicht ein armes, ausgestoßenes Waisenkind?

Verfolgen Sie Teil 2 der Nicare-Serie!