• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Kaffeestübchen für Nicht-Naniten

Begonnen von Silvia, 01. November 2017, 22:14:48

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Feuertraum

Ich bin auch standhafter Nano-Verweigerer und falle noch in einem  anderen Punkt aus dem Rahmen: Statt Kaffee oder Tee oder Heiße Schoki, gönne ich mir eine heiße Brühe. Gegen Tee habe ich eine Aversion, Kaffee trinke ich eher, wenn ich einen wichtigen Termin habe und aufgrund dessen zu wenig Schlaf abbekomme. Ansonsten ist das auch eher ein Getränk, welchem ich eher aus dem Weg gehe.
Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...

Ilva

Hallo in die Runde. :) *Süssigkeiten auf den Tisch und für alle, die nicht dürfen oder wollen, eine Schale Nüsse*

Auch dieses Jahr gibt es für mich keinen NaNo. Ich habe meine neue Stelle angefangen und zu allem Übel redet man hier französisch. :D Das reicht, um mich auf Trab zu halten und mein Hirn bis zum Abend zu Matsch zu verarbeiten.

Man muss sich ja zu nichts zwingen, das einem keine Freude macht oder mehr Druck als gesund ist.

Vielen Dank für den Link, Silvia!  :knuddel:

Also wenn schon, denn schon (gibt's das Sprichwort eigentlich auf Hochdeutsch?), dann nehm ich eine heisse Schokolade, aber die mit dem Schokoklotz am Löffel zum Selberauflösen.  :wolke:

Denamio

#32
Ich bin d'accord mit Feuertraum. Kein Kaffee, kein Tee aber so eine heiße Brühe ist etwas für die Lebensgeister. Tee ist einfach nicht mein Geschmack und zum Kaffee habe ich ein echtes Kindheitstrauma. So ein richtiges.
Klein Denamio im Kindergarten hat Durst wie ein Berserker. In der Küche dort stehen immer Warmhalteflaschen mit kindgerechtem Tee. So auch an diesem Tag. Klein Denamio kippt sich etwas in einen Becher und zieht es so ordentlich runter. Es war tiefschwarzer Kaffee, den eine Kindergärtnerin hatte stehen lassen, weil er zu stark geröstet war. Und den pfiff ich mir in einem tiefen Schluck rein. Den ganzen Becher, bis mein Körper realisierte und Würgereflex einschalten konnte, war das Zeug schon intus.
Wusstet ihr dass es so etwas wie eine Koffeinvergiftung gibt? Bei einem Kind braucht man da scheinbar nicht viel.

Sobald ich auch nur an Kaffee denke, habe ich diesen Geschmack im Kopf und der ganze Körper verkrampft sich. ;D

Silvia

 :o
@ Denamio - Ach du meine Güte!
Du machst Sachen!
;D

Denamio

Zitat von: Silvia am 02. November 2017, 20:15:51
:o
@ Denamio - Ach du meine Güte!
Du machst Sachen!
;D

Hey ich konnte vor Scooter Hyper, Hyper. Vrooooom ;D

Sternsaphir

Bei uns beginnt das Wintergeschäft. Ich bin froh, wenn ich überhaupt ans Schreiben denken kann.
Daher ist der Nano leider nichts für mich.

@ Denamio:
Hui, da hatten wohl alle Teilnehmer was davon.  ;)


Yasrena

Zitat von: Denamio am 02. November 2017, 20:35:19
Hey ich konnte vor Scooter Hyper, Hyper. Vrooooom ;D

Warum nur habe ich jetzt das Bild von Hammy und dem Energy-Drink vor Augen?  ;D

Angela

Denamio, da hast du ja Glück gehabt, dass da kein Alk drin war ... Mein Bruder hat mal in dem Alter mit seinem Freund den selbstgemachten Kirschlikör meiner Mutter mit Sprudel verwechselt und getrunken. Irgendwann taumelten die beiden im Sandkasten herum.

HauntingWitch

Ich bin auch da. Nano ist mir zu stressig, vor allem, weil ich im Moment auch im Job total viel zu tun habe (was auch der Grund ist, warum ich seit gefühlt einer Woche nicht mehr im TiZi war). Aber auch sonst... Ich brauche auch keinen Motivationsschub oder so etwas, jedenfalls nicht zum Schreiben.  ;D

canis lupus niger

#39
Zitat von: Yasrena am 03. November 2017, 01:07:44
Zitat von: Denamio am 02. November 2017, 20:35:19
Hey ich konnte vor Scooter Hyper, Hyper. Vrooooom ;D

Warum nur habe ich jetzt das Bild von Hammy und dem Energy-Drink vor Augen?  ;D

Die Wirkung hatte mal die energetische Behandlung eines Heilpraktikers auf meine damals 7 Jahre alte Tochter. Der Mann hat sich ihr nicht auf mehr als 3 Meter genähert. Ich weiß nicht, was er gemacht hat, aber die nächsten Tage war sie wie aufgezogen. Kennt ihr die alte Werbung für Duracell-Batterien? Mit diesen trommelnden Plüschhäschen? Nach und nach fallen alle aus, nur das mit der Duracell-Batterie trommelt und trommelt und trommelt, Tag und Nacht. Davor war sie müde, traurig und kraftlos (hatte gerade eine Mobbing-Phase), weswegen ich auf Anraten einer Freundin zu dem HP gegangen bin. Unglaublich!

Für den Nano habe ich auch noch nie Zeit gehabt. Bin im Moment froh, wenn ich überhaupt mal ein paar Worte zu Papier bringe. Das ist eigentlich nur auf den Fahrten zur Arbeit im Zug möglich. So schlimm war es noch nie. Und es wird in den nächsten 2 Jahren auch nicht wieder besser werden. Das Gute an der Situation ist, dass auch niemand auf ein Manuskript wartet, außer meinen beiden phantastischen Betalesern. Aber einer davon schreibt selber beim Nano mit (Hallo! :winke:), deshalb auch hier kein Stress.   

Denamio

Zitat von: Angela am 03. November 2017, 09:26:02
Denamio, da hast du ja Glück gehabt, dass da kein Alk drin war ... Mein Bruder hat mal in dem Alter mit seinem Freund den selbstgemachten Kirschlikör meiner Mutter mit Sprudel verwechselt und getrunken. Irgendwann taumelten die beiden im Sandkasten herum.

So von außen finde ich das wahnsinnig lustig. Als jemand mit null Alkohol Toleranz (Highscore, Beschwippst vom Pudding mit Likör) bin ich ohnehin jemand, der alkoholisierte Personen sehr unterhaltsam findet, aber kleine Kinder die im Sandkasten rumtorkeln und perplex die Welt nicht mehr verstehen :rofl:.

Zitat von: Yasrena am 03. November 2017, 01:07:44
Warum nur habe ich jetzt das Bild von Hammy und dem Energy-Drink vor Augen?  ;D

Hammy sagte mir nichts, aber Google sei Dank kann ich halb zustimmen. Die erste Phase, hbblllllglllll von Hammy? Absolut. Die Superhelden Neo-in-der-Matrix Phase - ich hab keine Ahnung. Daran erinnere ich mich nicht mehr. War halt noch sehr jung.

Apropos Neo, ich hatte die Wochen einen absoluten Kulturschock in der Universität. Ein gesamtes Seminar mit jungen Frauen zwischen 20 und 25 hatte noch nie von Matrix gehört (es ging um virtuelle Räume und postmodernes Selbst) Bin ich denn schon so alt? :-\

Churke

Nano ist eh langweilig.  ;)
Ich sitze gerade an einer Räuberpistole Asylklage, die im nigeranischen Ölschmugglermilieu spielt.  :buch:



Tintenteufel

Zitat von: Denamio am 03. November 2017, 12:39:01
Apropos Neo, ich hatte die Wochen einen absoluten Kulturschock in der Universität. Ein gesamtes Seminar mit jungen Frauen zwischen 20 und 25 hatte noch nie von Matrix gehört (es ging um virtuelle Räume und postmodernes Selbst) Bin ich denn schon so alt? :-\

Ja.
Hängt aber immer vom Studiengang ab. Ich glaube ich habe noch nicht ein einziges Seminar zu Virtualität durch bekommen ohne irgendeinen Deppen, der Matrix her nimmt als (nicht funktionierendes) Beispiel für Descartes.
Was lest ihr denn übrigens? Ich rante so gerne über diese amerikanischen Technikjünger.  ;D

Churke

Letztens erklärte jemand das Verschwinden des Konjunktivs und die falschen Zeitformen damit, dass die Menschen Realität und Virtualität nicht mehr auseinanderhalten können.
Das ist ja die eigentliche Funktion des Konjunktivs: Deutlich machen, was real und was irreal ist und wie der Sprecher dazu steht.

Finde ich ziemlich plausibel.


Sternsaphir

Zitat von: Denamio am 03. November 2017, 12:39:01
Apropos Neo, ich hatte die Wochen einen absoluten Kulturschock in der Universität. Ein gesamtes Seminar mit jungen Frauen zwischen 20 und 25 hatte noch nie von Matrix gehört (es ging um virtuelle Räume und postmodernes Selbst) Bin ich denn schon so alt? :-\

Pah, das sind doch nur Kulturbanausen(Innen). Die gehören in dieselbe Kategorie der Frischlinge, die den Witz von Monty Phyton nicht verstehen bzw. Mobben für schwarzen Humor halten.

So ähnlich wie Dir mit dem Kaffee ist es damals Klein-Krabbel-Sternsaphir ergangen, als die Ärzte im KH meinten, mich mit Valium beruhigen zu müssen. Ätsch - Konterreaktion! Speedy Gonzales wäre eine lahme Ente gewesen, hätte ich damals schon laufen gekonnt.