• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Keine Mails vom Tintenzirkel

Begonnen von Valkyrie Tina, 27. Oktober 2015, 15:27:19

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maja

Nein, die Mentions kommen nicht per Mail.

Ich habe aber derweil Antwort von T-Online, dass sie ihren Filter jetzt entsprechend angepasst hätten (superschnelle Reaktion), damit sollten die Mails jetzt also wieder ankommen.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Sprotte

Oh, bei mir kamen sie per Mail! :D Ich hatte das nämlich aktiviert.

Maja

Das kann man aktivieren? Geilomat! Wieder was gelernt!
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Sprotte

Im Mentions-Fenster unten rechts ein Häkchen!  :vibes:

Nycra

Zitat von: Maja am 01. Februar 2018, 18:38:50
Das kann man aktivieren? Geilomat! Wieder was gelernt!
Und ich kam mir schon reichlich doof vor, als Sprotte am BuCon-Wochenende wie selbstverständlich "Das geht!" sagte.  :rofl:
[/OT]

Maja

Hier ein Hinweis an alle Mitglieder, die eine Mailadresse über Googlmail/Gmail.com benutzen: Es scheint im Moment googleweite Probleme mit der Mailzustellung zu geben. In unserem Postfach sammeln sich Bouncemails mit nicht zugestellten Benachrichtigungen - sowohl zu neuen Beiträgen in Threads als auch zu PNs - mit dem Vermerk "The email account that you tried to reach does not exist."

Erst dachte ich nur, es wäre nur @Gwee betroffen, zu der die erste dieser Nachrichten reinkam, und habe sie kontaktiert - aber jetzt geht es schlag auf schlag, und eine Bouncemail nach der anderen kommt rein. In den Nachrichten finde ich nur, dass gestern eine Googlestörung, die auch Gmail betraf, behoben wurde - jetzt scheint es das nächste Problem zu geben. Es liegt also nicht am Tintenzirkel, sondern in diesem Fall an Google selbst.

Wenn ihr ein Gmail-Konto habt: Zieht in Betracht, vorübergehend Mailbenachrichtigungen zu deaktivieren. Jede Bouncemail, die bei den Obermotzen eingeht, enthält zusätzlich zu der Fehlermeldung den gesamten Inhalt der nicht zugestellten Mail - und das sind im Zweifelsfall auch an euch persönlich gerichtete PNs, die uns nichts angehen. Ich lösche schon, was ich kann, aber ich bekomme wirklich ungern fremde PNs zugeschickt, und ich muss in jede Bouncemail einmal reinschauen, weil auch andere Gründe als Googlepannen dahinterstecken könnten.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Romy

Oh, ich habe eine Googlemailadresse und habe heute ein paar Benachrichtigungen bekommen, auch von PNs. Es waren nicht viele Benachrichtigungen, aber viel war in meinen abonnierten Threads auch nicht los, glaube ich. :hmmm: Wenn ich das hier gerade nicht gelesen hätte, hätte ich nichts vermisst.

Maja

#97
@Romy
Von dir ist auch noch nichts gebounct (vielleicht gleich, weil ich dich getaggt habe). Die erste Bouncemail ist um kurz nach neun Uhr abends gekommen, also zu einer Zeit, wo es heute im Forum schon ruhiger war.

Hier habe ich jetzt auch einen Artikel (auf englisch) dazu gefunden: https://9to5google.com/2020/12/15/gmail-address-not-found/
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Romy

Die Benachrichtigung dafür, dass Du mich getaggt hast, kam bei mir ganz brav bei mir an.  :jau:

Barra

Gesehen, danke für die Nachricht.

Gilwen

Google war diese Woche down, vermutlich kommen die Probleme daher. Für meinen Account habe ich eine Zeitlang keine Benachrichtigungen für meine Emails mehr bekommen - weder fürs Forum noch für sonst etwas.

Falls ihr einen Account dort habt, wäre es jetzt ein guter Zeitpunkt, euer Passwort zu ändern.
,,Ist schon gut", sagte das Feuer. ,,Du musst das sicher erstmal alles sacken lassen."