• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Kuddel: Fantasyautorin vs. Reedereiangestellte

Begonnen von Maja, 27. Januar 2010, 22:04:10

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gwee

Zitat von: Kuddel am 31. Januar 2010, 10:16:18
Es ist mehr der Glaube, dass nach dem Tod die Seele eines Menschen weiter existiert. Sei es nun als reine Energie oder als Geist. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, welchen Sinn es hat, ein Lebewesen zu erschaffen, was von der Evolution her zu weit größerem fähig ist und es dann einfach sterben zu lassen, als wäre es nie dagewesen. Da sträubt sich mir meine Löwenmähne.

Das kann ich verstehen. Es erscheint wirklich nicht sehr sinnig.
Andererseits ist uns der Sinn des Lebens ja auch nicht bekannt...oder überhaupt der Sinn des Universums.
Oh je, jetzt komm ich richtig ins Grübeln.   :hmmm:
Es ist so eine Art Obsession, glaube ich. Das Schreiben fasziniert mich so sehr,
daß, wenn es mir verboten würde, ich langsam daran sterben würde.
Johannes Mario Simmel

Kuddel

Doch, die Antwort kennen wir schon.

42   :rofl:
The first draft of everything is shit - Ernest Hemingway

Mrs.Finster

Zitat von: Kuddel am 31. Januar 2010, 10:16:18

Mrs. Finster: Jep, das passt wirklich. Das coole ist, wir haben im Keller unserer Firma einen Swimmingpool.  ;D


Das nenne ich Luxus  :o wir haben nur eine Dusche. Wofür auch immer...aber dafür schaut jede Woche ein Masseur aus der Physiopraxis vorbei  ;D
Glück ist, wenn die Katastrophen in meinem Leben endlich mal eine Pause einlegen :-)

Kuddel

Ja, unsere Firma ist, was Mitarbeiterservice angeht, wirklich genial. Deswegen will ich da nicht weg. Wir haben noch ein Solarium, eine Sauna, ein kleines Fitnessstudio, einen Squashcourt und eine Golfabschlagsanlage (aber nur für die höher gestellten).  ;D

Ich kann mich nicht beklagen.  :jau:
The first draft of everything is shit - Ernest Hemingway

Gwee

Zitat von: Kuddel am 31. Januar 2010, 14:02:33
Doch, die Antwort kennen wir schon.

42   :rofl:

Stimmt ja.  :vibes: Wie konnte ich die weltberühmte, einzig wahre Antwort nur vergessen?  :wums:
Da hätt ich mir gar nicht den Kopf zermürben müssen.
Es ist so eine Art Obsession, glaube ich. Das Schreiben fasziniert mich so sehr,
daß, wenn es mir verboten würde, ich langsam daran sterben würde.
Johannes Mario Simmel

Kuddel

Also Gwee, so geht das schon mal gar nicht.

Dafür gibts noch einmal eine  :pfanne:
The first draft of everything is shit - Ernest Hemingway

Gwee

 :bittebittebitte: Nicht schlagen. Mein Kopf tut doch schon weh.  :40°C: Ich verspreche mich zu bessern und nie wieder an der 42 zu zweifeln. Es lebe die 42!
Es ist so eine Art Obsession, glaube ich. Das Schreiben fasziniert mich so sehr,
daß, wenn es mir verboten würde, ich langsam daran sterben würde.
Johannes Mario Simmel

Kuddel

So ist es richtig. :knuddel: Zweifle nie an der Macht der 42.  ;D Sie wird dir ein treuer Gefährte sein.
The first draft of everything is shit - Ernest Hemingway

Gwee

Juhu, ein Gefährte.  :vibes:
Hilft sie mir denn auch beim Schreiben?
Es ist so eine Art Obsession, glaube ich. Das Schreiben fasziniert mich so sehr,
daß, wenn es mir verboten würde, ich langsam daran sterben würde.
Johannes Mario Simmel

Kuddel

Die 42 wird dir auch beim Schreiben helfen. Wenn du mal nicht weiter weißt, frag sie. Sie wird dir die allwissende Antwort geben. Dir wird leichter ums Herz, deine Gelenke lockern sich und du wirst lachen und schon fließt die phantastische Energie wieder durch deine Finger auf die Blätter.
The first draft of everything is shit - Ernest Hemingway

Gwee

Das ist ja wunderbar. Dann dürfte ich Dank der 42 ja bald wieder mein bisheriges Soll für den TiNoWriMo erreicht haben. Ein Hoch auf die 42!

Irgendwie bekomm ich davon jetzt tatsächlich gute Laune. Was Glauben so alles bewirken kann.
Es ist so eine Art Obsession, glaube ich. Das Schreiben fasziniert mich so sehr,
daß, wenn es mir verboten würde, ich langsam daran sterben würde.
Johannes Mario Simmel

Mrs.Finster

Ich musste auch erst googlen  ;D Wehe mich  :pfanne: hier jemand! Dann  :pfanne: ich zurück!  :snicker:
Glück ist, wenn die Katastrophen in meinem Leben endlich mal eine Pause einlegen :-)

Gwee

Zitat von: Mrs.Finster am 05. Februar 2010, 09:34:08
Ich musste auch erst googlen  ;D Wehe mich  :pfanne: hier jemand! Dann  :pfanne: ich zurück!  :snicker:

:pfanne: Was hast du gesagt?  :innocent:
Es ist so eine Art Obsession, glaube ich. Das Schreiben fasziniert mich so sehr,
daß, wenn es mir verboten würde, ich langsam daran sterben würde.
Johannes Mario Simmel

Mrs.Finster

Glück ist, wenn die Katastrophen in meinem Leben endlich mal eine Pause einlegen :-)

Kuddel

The first draft of everything is shit - Ernest Hemingway