• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Kuddel: Fantasyautorin vs. Reedereiangestellte

Begonnen von Maja, 27. Januar 2010, 22:04:10

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bisou

Hey Hey Kuddel!
Ich hatte auch zuerst Knuddel gelesen, entschuldigung dafür. :)
Und juchu: noch eine DRK-lerin. Offiziell darf ich zwar erst ab 16 rein, bin aber tatsächlich (einigermaßen frisch) Ersthelferin. Nur Schminken kann ich überhaupt nicht.  :P
Dann wünsche ich dir mal viel Spaß hier - überfüllte S- und U-Bahnen kenne ich demübrigen auch nur zur Genüge.

Kuddel

Es bestätigt sich für mich gerade wieder etwas: JRKler sind Kreative Menschen mit Helfersyndrom. Scheinbar sind ja einige hier unterwegs, die sich ehrenamtlich betätigen. Das freut mich, denn ebenso wie am Schreiben hängt ein gewisses Herzblut an meiner Arbeit mit den Kindern. Sie sind ein Quell von Phantasie und neuen Ideen.

In meinem letzten Roman habe ich 2 Stunden mit meiner Gruppe auf einer Ausfahrt nach einem Namen für meine böse Rasse gesucht. Die haben dabei so gut mitgearbeitet, dass es einfach nur Spaß gemacht hat.

@bisou: auch dir sei verziehen.  ;D

Liebe Grüße,
Kuddel
The first draft of everything is shit - Ernest Hemingway

Joscha

Hey Kuddel!

Herzlich Willkommen im Tintenzirkel! Ich hoffe, du hast viel Spaß hier un wir können dir bei der ein oder anderen Sache weiterhelfen!

Grüße
Joscha

Maja

Bzgl. Mimtrupp:
Ich war beim JRK in Dülmen, Münsterland, NRW. Leider bin ich genau einmal aufwendig geschminkt worden, mit Brandwunden im Gesicht und einer Platzwunde an der Stirn - wir hatten eine große Übung an einer Disko, wobei ich nie erfahren habe, was sich da abgespielt haben sollte, denn ich lag ein Stück entfernt vom Hauptschauplatz auf dem Parkplatz zwischen zwei Autos und habe zwei oder drei Stunden lang da gelegen und schmerzerfüllt gestöhnt, sobald sich ein Mensch näherte, bis ich gerettet wurde.
Das böse Erwachen kam denn beim Abschminken: Ich habe gewischt und gerieben, aber die rote Farbe blieb, bis wir dann gemerkt haben, das war mein Gesicht. Seitdem weiß ich, Fettschminke vertrag ich gar nicht... Danach habe ich Knochenbrüche und Gasvergiftungen und so gemimt, aber ich sah nie wieder so cool aus wie die anderen Mimen.
Mit der Abiturvorbereitung habe ich mich dann aus meinen Gruppen zurückgezogen, und nachdem ich dann umgezogen bin, habe ich den Kontakt zum DRK letztlich ganz verloren.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Romy

Hallo und herzlich Willkommen Kuddel  :winke:

Deine Vorstellung klingt interessant, Du bist ja echt sehr aktiv. Ich frage mich immer, wie Menschen so was hinbekommen und kriege dann postwendend ein schlechtes Gewissen  :hmmm: Nun ja, egal. Ich hab mir grad mal bei Amazon Deinen Roman angeguckt (weil ich ja so gar nicht neugierig bin  :innocent: ) Die Story klingt auf jeden Fall interessant, das werde ich mir bestimmt früher oder später mal zu Gemüte führen :D

Beim DRK o.ä. bin und war ich nie, aber trotzdem denke ich oft, dass ich wohl ein Helfer-Syndrom habe. Wenn mir jemand von einem Problem erzählt und sei es nur ein flüchtiger Bekannter, will ich immer helfen. Und wenn ich z.B. bedenke, wie oft ich auf der Straße nach dem Weg gefragt werde, dann komme ich zu dem Schluss, dass ich wohl sehr vertrauensweckend aussehen muss ;D

Leb Dich gut ein hier.
LG Romy

Kuddel

@Maja: Das ist ja wirklich gemein. Gerade, wenn man das so gerne macht. Inzwischen gibt es ein super Spray für Verbrennungswunden. Das sieht sehr realistisch aus,  vor allem, wenn man noch einige schwarze Flecken mit reinbaut. :-)

@Romilly: Danke schön. Das Zeitmanagement ist bei mir eher chaotisch, wie ich auch. Aber mein Mann (schmeißt fast den gesamten Haushalt  :psssst:) und meine Familie steht da voll hinter mir und da ich täglich 2 Stunden pendle, schreibe ich in dieser Zeit. Ansonsten würde ich das auch nicht schaffen. Wenn du es liest, schreib mal, wie es dir gefallen hat. Bin immer neugierig, wie es bei anderen Schreibern ankommt.

Liebe Grüße,
Kuddel
The first draft of everything is shit - Ernest Hemingway

Kati

Auch von mir herzlich Willkommen!  ;D Viel Spaß hier.

Als ich klein war, hat man mich aus mir unbegreiflichen Gründen auch "Kuddel" genannt.  ;D Lustiger Zufall.

LG,

Kati

Kuddel

Hi Kati,

hehe, der Spitzname ist hier oben recht verbreitet. Wenn ich mich recht entsinne, heißt einer der Fanta 4 auch Kuddel.  Aber ich teile auch gerne.  :knuddel:

Liebe Grüße,
Kuddel
The first draft of everything is shit - Ernest Hemingway

Kati

Oh, das wusste ich ja gar nicht.  ;D
Ich bin aus Braunschweig, das zählt ja auch noch mit knapper Not zum Norden.  ;D Erklärt vielleicht den Spitznamen.
Ich merke gerade, ich bin dir schon einmal begegnet. In den Amazon-Foren nämlich. :D

LG,

Kati

Kuddel

Hi kati,

wie ist denn dein Name dort? Ich bin nur ab und an dort unterwegs. Meist lese ich nur mit.

Liebe Grüße,
Kuddel
The first draft of everything is shit - Ernest Hemingway

Gwee

Hallo Kuddel!

Auch ich heiße dich hier herzlich willkommen.  :)

Klingt als hättest du nicht wenig zu tun. Da ist es doch bewundernswert wie du die Schreiberei, deinen Beruf und die anderen Aktivitäten unter einen Hut bringst.

Lg,
Gwee
Es ist so eine Art Obsession, glaube ich. Das Schreiben fasziniert mich so sehr,
daß, wenn es mir verboten würde, ich langsam daran sterben würde.
Johannes Mario Simmel

Kuddel

Hi Gwee,

danke schön. Manchmal ist es schon streßig, aber man lebt ja nur einmal. Zumindest in dieser Form.  ;)

Liebe Grüße,
Kuddel
The first draft of everything is shit - Ernest Hemingway

Gwee

Zitat von: Kuddel am 30. Januar 2010, 17:48:43
Hi Gwee,

danke schön. Manchmal ist es schon streßig, aber man lebt ja nur einmal. Zumindest in dieser Form.  ;)

Liebe Grüße,
Kuddel

Stimmt leider. Schade, dass das Leben so kurz ist.

Zumindest in dieser Form?  :hmmm: Du glaubst an Wiedergeburt?
Es ist so eine Art Obsession, glaube ich. Das Schreiben fasziniert mich so sehr,
daß, wenn es mir verboten würde, ich langsam daran sterben würde.
Johannes Mario Simmel

Mrs.Finster

Hallihallo  :)

das nenne ich mal einen ausgefüllten Tagesablauf  ;)

Das mit dem Ausgleich zur trockenen Büroarbeit kann ich dir vollends nachempfinden. Manchmal habe ich das Gefühl nach einem geradezu "sandigen" Bürotag in ein wahren Swimmingpool der Schreiberei einzutauchen  ;D

In diesem Sinne viel Spaß hier und ein herzliches Willkommen!

LG das Finster
Glück ist, wenn die Katastrophen in meinem Leben endlich mal eine Pause einlegen :-)

Kuddel

Hi Gwee,

an die Wiedergeburt nicht direkt. Es ist mehr der Glaube, dass nach dem Tod die Seele eines Menschen weiter existiert. Sei es nun als reine Energie oder als Geist. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, welchen Sinn es hat, ein Lebewesen zu erschaffen, was von der Evolution her zu weit größerem fähig ist und es dann einfach sterben zu lassen, als wäre es nie dagewesen. Da sträubt sich mir meine Löwenmähne.

Mrs. Finster: Jep, das passt wirklich. Das coole ist, wir haben im Keller unserer Firma einen Swimmingpool.  ;D

Liebe Grüße,
Kuddel
The first draft of everything is shit - Ernest Hemingway