• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Jenny: Ich streunte umher, nahm Witterung auf und nun bin ich hier.

Begonnen von gbwolf, 16. Juli 2009, 20:49:44

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gbwolf

Liebe Zirkelmitglieder, Hajküsser und Obermotzdamen,

in unserer Runde heißen wir heute Jenny willkommen.
Einen guten Einstand wünschen wir dir, tatkräftiges Anpacken und ein kuscheliges Eck in unserer Gemeinschaft!
Hier ist ihre Vorstellung:



Freunde nennen mich Jenny, ich bin 19 Jahre alt und bin kürzlich der Schule entflogen, bin nun auf der Suche nach einem Studienplatz (Germanistik und Philosophie) und habe für die Zukunft den Wunsch, Lektorin zu werden. Die meiste Zeit meines Lebens habe ich bis jetzt in Kürten in der Nähe von Bergisch Gladbach in der Nähe von Köln . verbracht (und tue es noch).

Ich habe im Jahre 2005, mit 15, "mal mit dem Schreiben angefangen", aber wirklich ernsthaftes Schreiben betreibe ich erst seit 2008. Ich habe schon immer gerne gelesen, eigentlich schon seit ich es kann und habe schon in der Grundschule meine Lehrerin mit hübschen Kurzgeschichten begeistert. Da lag es auf der Hand, dass ich irgendwann auch selbst zur Feder greife und ein Buch schreibe.

Nun, "ich schreibe Fantasy" - logisch, sonst wäre ich nicht hier. Welcher Strömung genau ich folge, darüber habe ich mir, so muss ich gestehen, noch gar nicht ernsthafte Gedanken gemacht, war ja ohnehin erstmal "nur für die Schublade". Ich würde es als Klassische Fantasy bezeichnen, der aber so viel Selbsterfundenes hinzugefügt wurde, dass es nicht mehr mit richtig klassisch Klassischer Fantasy zu vergleichen ist (Hilfe!!). Ich merke schon, ich habe noch viel zu lernen, eh ich mich mit gutem Gewissen eine Autorin nennen kann.

Daraus ergibt sich folglich auch, dass ich noch nichts veröffentlicht habe. Auch habe ich noch kein Werk vollendet, will mich aber in Zukunft konsequenter ranhalten.

Daraus wiederum ergibt sich, warum ich hier gelandet bin: Ich erhoffe mir einen Ansporn für mich selbst, verbunden mit mehr Ordnung in meinen Blöcken/auf meinem Rechner. Denn ich habe so viele Ideen, die sich nicht miteinander vereinbaren lassen, dass ich immer mehr Baustellen aufbaue. Diese Ideen anderen Autoren mitzuteilen, die sie vielleicht besser gebrauchen können als ich, wäre für mich eine große Erleichterung und für andere eine willkommene Bereicherung. Außerdem tausche ich mich unglaublich gerne mit Gleichgesinnten aus, von denen ich im Freundeskreis leider nicht viele habe, was die Fantasy-Literatur angeht.
Auf dieses Forum bin ich beim Stöbern durchs Internet gestoßen, genauer gesagt über ein anderes Forum.

Außer dem Schreiben kann ich euch zwar kein großes computertechnisches Wissen bieten - in der Hinsicht bin ich eine Niete - aber ich habe meine Stärken in Philosophie, im Hineinversetzen in andere Menschen. Mit meinem (Wunder-)Latinum werde ich hier wohl nicht viel anfangen können, denn: Wie das Wort wunder schon sagt, ich habe keine Ahnung, wie ich das geschafft habe! Dennoch könnte ich mithilfe meines Freundes, dem Wörterbuch, den einen oder anderen Satz übersetzen oder formulieren. Aber da wird es vermutlich einige unter euch geben, die es besser können.

Komme ich nun also zu dem, was man gemeinhin "sonstiges" nennt: Ich bin anfänglich eine verschlossene, zurückhaltende Persönlichkeit, doch wenn ich erstmal "aufgetaut" bin, trifft man auf einen humorvollen (manchmal leicht abgedrehten bis völlig verrückten) Charakter, aber ich kann auch nachdenklich und ernsthaft sein.
Meine drei großen Schwächen sind: Schokolade, die alten Kelten und Werwölfe. (Was die Werwölfe angeht, bin ich doch ernsthaft so verrückt, einen kleinen Aufsatz über die Psyche eines Werwolfs!! zu schreiben, um mich besser in meine aktuelle Lieblingsprotagonistin hinversetzen zu können *rot werd*)
Des Weiteren bin ich als (zurzeit ziemlich einsame) Moderatorin in einem Hörspielforum tätig. (Was mich daran erinnert, dass ich in dem Zusammenhang noch eine Fähigkeit mitbringe: Ich kann zunehmend besser mit Headset und entsprechenden Programmen umgehen.)
Ich habe eine Vorliebe für Schachtelsätze (solange sie nicht von Cicero sind) und für Klammern (sofern sie nicht in der Mathematik vorkommen) . aber das habt ihr sicher schon bemerkt.

So, wenn ich jetzt noch weiter nachdenke, fällt mir ganz bestimmt noch viel mehr ein, was es über mich zu sagen gibt, doch mit diesem Text soll erstmal das Wichtigste gesagt sein.

Viele liebe Grüße

Jenny

Zitat: Hier ein kleiner Auszug aus meinem aktuellsten (nicht fertigen) Werk "Die Hüter des Vollmondamuletts"


.In seiner Stimme schwang ein Hauch von Spott mit. Dann fuhr er nachdenklich und mit gerunzelter Stirn fort. "Dabei erscheint mir die Sache doch wichtig. Es gibt da ein paar Dinge, die nicht so ganz zu passen scheinen. Ungereimtheiten."
"Was denn?" Leyfia fixierte ihn mit neugierigen und zugleich beunruhigten Blicken.
Der Magier schüttelte abwehrend den Kopf. "Ach, ich weiß nicht. Bevor ich hier noch was Falsches sage und unnötigen Wind mache, halte ich lieber den Mund, bis ich mir sicher bin."
Erstaunt zog Leyfia die Augenbrauen in die Höhe. "Was sind das denn für neue Töne? Du bist doch sonst nicht so zurückhaltend."
Robeon-Tarim räusperte sich und warf einen verstohlenen Seitenblick auf seinen Mentor. "Na ja", raunte er, "ich habe kürzlich ein paar ziemlich große Töne gespuckt, wegen der Priester . Du weißt schon, von wegen Geheimnisse und so. Ich hatte da so etwas in einer alten Schrift gelesen. Hat vorm Magierrat ziemliche Wellen geschlagen."
Leyfias Augen weiteten sich vor Empörung. "Du warst das? Was hast du dir denn dabei gedacht? Ich nehme an, das hatte Folgen?"
Robeon-Tarim nickte und lächelte gezwungen. "Ich musste eine Woche lang die Drachenställe ausmisten. Und den Job in der Stadtbibliothek hätte es mich auch fast gekostet." Er verzog das Gesicht.
"Geschieht dir recht!" Leyfia konnte sich ein Grinsen nicht verkneifen. "Dann hast du also daraus gelernt?"
"O ja." Robeon-Tarim nickte wie ein getadelter Junge, der seinen Fehler erkannt hatte. Schließlich hob er sein Weinglas und prostete Leyfia zu. "Auf die Drachenställe." Grinsend nippte er am Rotwein.

Lucien

Hallo Tintenzirkel!
Ich melde mich unter den Lebenden!  :winke: Ich bin schon ganz hibbelig und freue mich, endlich so richtig durchstarten zu können.
*mir ein kuscheliges Eckchen such*

Liebe Grüße

Jenny

gbwolf

#2
Hey Jenny!

Herzlich willkommen und viel Spaß bei uns!
Du ziehst (Wer-)Wölfe den Vampiren vor? Das kann mich ja nur freuen  :hmhm?:

Wie es aussieht, wohnst du nicht sooo weit weg von den meisten NRW-Zirklern. Vielleicht läuft man sich mal bei einem Stammtisch persönlich über den Weg. In Düsseldorf kann man als Germanist übrigens "Literaturvermittlung" wählen, falls du mal eine direkte Spezialisierung suchst, die sich in Richtung Agentur/Lektorat bringen kann ("kann". Sind ja massig Quereinsteiger in dem Bereich).

Falls du Fragen hast, dann frag ruhig oder schreib einen Mod deiner Wahl an. Wir beißen selten - ich z.B., wenn man Ausschreibungen ohne Nomenklatur in "meine" Rubrik einstellt *knurr* *Bibliothekarin raushängen lass*

Viele Grüße,
Nadine

Edit: Deinen Betreff finde ich übrigens Klasse!  ;D

Lucien

Hi Wölfin,
ich sehe schon, wir verstehen uns  :jau:
Da ich es nicht so mit dem allgemeinen "Rudelverhalten" meiner Mitmenschen habe, war es einfach zu verlockend, bei dem ganzen Vampir-Hype in der letzten Zeit gegen den Strom zu schwimmen.

Dein Tipp mit Düsseldorf klingt gut, kommt leider nur etwas zu spät für mich, denn die Bewerbungsfrist für die Unis ist gestern!! abgelaufen  :wums:  Im Augenblick ist daher Bonn mein Favorit. Hab mir schon mal ein paar Bilder von der Uni angeguckt. Wunderbar inspirierend!

Das mit dem Stammtisch klingt gut, aber ich muss bei dem Wort immer grinsen. Daran ist Philo schuld, weil ich dann immer an Kant denken muss. Mein Lehrer hat den immer gerne wegen seinem todlangweiligen Tagesablauf auf die Schippe genommen.

Liebe Grüße

Jenny

Angelus Noctis

Hallo Jenny!

Vielen Dank für Deine liebe Begrüßung und das Kompliment. Das geht ja runter wie Öl! *freu* ;D
Schachtelsätze finde ich übrigens auch ganz toll! Ich habe es in der Schule mal geschafft, meinen Deutschlehrer zur Verzweiflung zu treiben, indem ich eine Klassenarbeit ablieferte, die vier Seiten lang war und nur aus einem einzigen Satz bestand. :innocent: :rofl:
Dein Zitat gefällt mir auch. Drachenställe ausmisten? Das nenne ich ja mal 'ne fiese Strafe! *lach*

Ich wünsche Dir ganz viel Spaß und viel Erfolg hier!

Liebe Grüße!

Hanna

Hi Jenny!

Werwölfe! Und da höre ich ständig "Zombies sind die neuen Vampire". Ich habe auch kürzlich was über Werwölfe geschrieben.Für den Wettbewerb von Arcanum. Aber seitdem ist das Thema für mich irgendwie durch.

Öhm ... jetzt habe ich den Faden verloren. Wie auch immer. Schön, dass du da bist. Fühl dich wohl bei uns und sei herzlich willkommen.

Hanna
#happyverpeilt oder auch gründlich überfordert ...

Romy

Hi Jenny!

Herzlich Willkommen von einer "Nachbarin" und Imi-Kölnerin!  :prost: Angehende Bibliothekarin bin ich auch noch (Bibliothekare häufen sich hier im Forum  ;D) und demzufolge finde es total supi, dass in Deinem Zitat ein Bibliotheksmitarbeiter vorkommt. Er war mir auch sofort sympathisch.  ;D
Das Bonner-Unigebäude finde ich auch sehr hübsch. Ich war einmal drin. Und vor dem Gebäude gibt es eine riiiesige Wiese, die eignet sich bestimmt prima für Freistunden, könnte ich mir vorstellen.  :)

Achso, Klammern mag ich übrigens auch sehr gerne, insbesondere in Forenbeiträgen und E-Mails. Ganz schlimme Sache  ;D , beim Geschichten-schreiben kann ich das glücklicherweise ausblenden.

Fühl Dich wohl hier und wie die Wölfin schon sagte, vielleicht sieht man sich ja mal beim Düsseldorf Stammtisch?!  :D

Liebe Grüße
Romy

Issun

Hallo Jenny!

Dann mal herzlich Willkommen im Tintenzirkel!  :prost:

PS.: Ehrlich gesagt mag ich Schachtelsätze vor allem bei Cicero ;D (wenn auch eher in der deutschen Übersetzung), aber bei Klammern in der Mathematik kann ich dir voll zustimmen *schauder*

LG,
Issun

Rigalad

Hallo Jenny!

Den Aufsatz über die Psyche von Werwölfen würde ich ja gerne mal sehen. *lach*
Klingt höchstinteressant.
Die Schokolade als Schwäche kann ich übrigens bestens nachvollziehen..

.. Nun, dann auch von mir ein allerherzlichstes Willkommen!

Alaun

Hallo,

willkommen im Tintenzirkel, fühl Dich wohl hier und leb Dich bald ein. Die Schwäche für Wölfe teile ich voll und ganz (wenn es auch bei mir keine Werwölfe sind) und über Schokolade müssen wir gar nicht erst reden  ;D

Liebe Grüße!
*Alaun

Leon


Schreiberling


Wolfskind

Hallo Jenny,

auch von mir ein herzliches Willkommen!
Kelten und Werwölfe sind grade aus, aber ich könnte dir was von meiner Schokolade abgeben, wenn du möchtest. ^^

lieben Gruß
Wolfskind

Lucien

Gutem Morgen *hust* alle miteinander!
Dann will ich doch mal schauen, ob ich munter und ausgeschlafen alles beantwortet kriege. Ehrlich gesagt muss ich mich erst noch dran gewöhnen, so viele Antworten auf einmal zu haben  ;D Ja, dieses Forum lebt!  :jau:

@ Angelus Noctis: Wooow, vier Seiten?? Ich habe meinen Deutschlehrer höchstens mit verschachtelten Einleitungssätzen geärgert, die er dann irgendwie durch einen Punkt verkürzen wollte und den Satz dann irgendwie keinen Sinn mehr gemacht hat. Pöser Lehrer!  :pfanne:
Das mit den Drachenställen ist mir spontan eingefallen, als mein Hund mir das Zimmer vollgefurzt hat.  Ärks!

@ Hanna: Jaa, keine Ahnung, warum ich die so mag. Muss daran liegen, dass Hunde und Wölfe meine Lieblingstiere sind  ::)
Das mit dem Faden verlieren kenne ich, meistens verliere ich den allerdings dummerweise meistens beim Schreiben an meinem Werk.

@ Romy: Huii, noch jemand aus der Nähe  :D Freut mich, dass dir der "Robi" (Robeon-Tarim) gefällt. Erst hatte ich ja überlegt, dass er das nur zum "Jobben" macht, solange er noch in der Magier-Ausbildung ist (von etwas muss er ja schließlich auch leben  ;)). Aber er hat mir letztens verraten, dass er nicht unbedingt Krieger werden möchte. Er liebt den Geruch von Büchern, genau wie ich. Also kann ich ihm den Wunsch schlecht abschlagen.
In der Uni bin ich leider noch nicht gewesen, aber von außen sieht sie schon ganz attracktiv aus und große Wiesen mag ich. Ich male mir grad aus, wie es ist im Sonnenschein im Gras zu liegen und nen Block vollzuschreiben   :vibes:
Also, ich würde gerne mal zum Stammtisch kommen, sobald ich meinen Führerschein gemacht habe und mir sicher sein kann, dass ich die Straße ganz lasse  :innocent:

@ Issun: Genau das ist der Haken an Cicero, ich musste gnadenlos übersetzen. Eigentlich ist es ein Wunder, dass ich darüber noch nicht dem Wahnsinn verfallen bin. Im Gegenteil bin ich wohl ein wenig masochistisch veranlagt. Ich habe mir 7 Din-A-4 Seiten aus den Annalen des Tacitus ausgedruckt, in Latein *hust* Und die wollen alle übersetzt werden.

@ Rigalad: Aber gerne doch, ich bin im Augenblick dabei, ein wenig Ordnung und Struktur in den Aufsatz zu bringen. Im Moment erinnert das ganze noch mehr an eine äußerst diffuse Meditation von Rene Descartes  :wums: Ich bin doch nicht verrückt ... nur ein bisschen! Wenn ich dann fertig bin, kannst du den gerne mal lesen.

@ Alaun: Wölfe sind ja auch putzig, hab selbst auch nen Hauswolf  ;D
Übrigens hab ich letztens mal versucht, die Schokolade mal für eine Weile weg zu lassen.  :no: Keine Chance!

@ Wolfskind: O danke! *Schokolade mampf*

So, und jetzt noch an alle: Danke für die nette Begrüßung!




Romy

Hi Jenny!

Es ist schon schlimm, wie sich immer die Bücher, Bibliotheken oder Bibliothekare in die Geschichten schleichen.  ;D

Zum Thema "Drachenställe ausmisten" fällt mir ein, dass ich auch mal einen Prota hatte, der das quasi als Nebenjob gemacht hat, obwohl er von Haus aus eigentlich Prinz ist. Jaja, von Luft allein kann man nun mal nicht leben.  ;D

LG Romy