• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] Maja Ilisch: Das Puppenzimmer

Begonnen von Grey, 21. Juni 2013, 15:14:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Linda

Zitat von: Maja am 03. Juni 2014, 18:59:10
Ich finde, zum Preis von dreimal bei Sanifair austreten kann man nicht viel falsch machen. ;

nach dieser überaus bildhaften Werbung konnte ich auch nicht "Nein" sagen, zumal ich nun auch über einen Reader verfüge... (okay, ich bin schon über Facebook drauf gekommen.)
  Es hat sich auf jeden Fall gelohnt.

Amber

Zitat von: Maja am 03. Juni 2014, 18:59:10
Man kann Ebooks auch verschenken!

Wirklich? Wie geht das denn? Bei Amazon kann man so weit ich weiß nur Gutscheine schenken. Ich würde das PuZi gern verschenken.

Maja

Bei Amazon geht es leider nicht, aber diverse andere Plattformen bieten Ebook-Geschenkservice an. Nur muss man dann im Zweifelsfall ein Epub in Mobi umwandeln.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Amber

Okay, gut zu wissen. Das werd ich mal probieren.

Coppelia

Ich habe es heute im Park angelesen und - vielleicht bin ich komisch - mich ziemlich köstlich amüsiert. Ich finde das Buch sehr humorvoll, selbstironisch irgendwie, und das sticht für mich viel mehr hervor als jeder Grusel. Auf jeden Fall gefällt es mir, und ich bin gespannt, wie es weitergeht. :)

pink_paulchen

Ich bin über diesen sympathischen Blogbeitrag gestolpert und dachte mir: Den lasse ich mal da für Leute, die Puzi noch nicht kennen :)
http://blog.dotbooks.de/das-puppenzimmer/

Maja

#186
*hochschieb* Keine Neuerscheinung in dem Sinne - aber die russischsprachige Ausgabe des "Puppenzimmers", "Комната Кукол", ist jetzt erhältlich. Das Buch ist ein Hardcover mit wunderschönen gruseligen Illustrationen und kostet fast nichts (wenn meine Umrechnung stimmt, keine zwei Euro, plus natürlich Porto). Ja, es ist auf Russisch, was nicht jeder von uns versteht (ich leider nicht), aber wer immer schonmal eine gedruckte Ausgabe des Buches haben wollte: JETZT ist die Gelegenheit dazu.

Und hier gibt es das Schätzchen: http://www.bookclub.ua/catalog/books/pop/product.html?id=43415

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Kerstin

Wow, was für ein tolles Cover!

Gratuliere dir!

Fianna

Ich habe da wirklich drauf gelauert, da ein aus Russland stammender Ex-Kommilitone mich zu Uni-Zeiten mit Romanen versorgt hat. Daher wollte ich ihm das Buch schenken, sobald es auf Russisch erscheint. Allerdings muss ich erst mal schauen, wie man da bestellen kann, ich kann kein Wort russisch.

Sascha

Das Cover ist echt heftig, ja. Wenn der Rest der Illustrationen auch so gut ist, langt das schon zum Gruseln.
(Nur komisch, wie man da Maja schreibt. Ist das umgedrehte R nicht ein P?)

Maja

Zitat von: Sascha am 24. Januar 2017, 14:48:14
(Nur komisch, wie man da Maja schreibt. Ist das umgedrehte R nicht ein P?)
Nein, das ist ein "Ja". Der Vorname transliteriert also als "Maija", der Nachname wörtlich: "Ilisch" (das "sch" ist im Kyrillischen ein eigener Buchstabe). Lustigerweise wird, wenn ich die Shopseite mit Google ins Englische übersetze, aus dem Nachnamen "Ilishev". Hat aber Klang!
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

RockSheep

Gefällt! Wenn ich es mir signieren lassen will in Leipzig, machst du es in kyrillisch? ;)

Maja

Zitat von: RockSheep am 24. Januar 2017, 15:01:13
Gefällt! Wenn ich es mir signieren lassen will in Leipzig, machst du es in kyrillisch? ;)
Ich werd mir Mühe geben!

Allerdings habe ich noch nicht herausgefunden, wie man auf der Seite bestellen kann, wenn man nicht in Russland oder der Ukraine lebt. Ich bin bis zu einem Bestellformular gekommen, bei dem man nicht ein Land auswählen konnte, sondern nur eine Stadt aus einer vorgegebenen Liste. Ich werde mal fragen, ob ich vielleicht als Autorin irgendwie eine Sammelbestellung machen kann.

Ansonsten hat das Buch auch eine ISBN und kann wahrscheinlich über jede Buchhandlung, die grundsätzlich Auslandsbestellungen vornimmt (Unibuchhandlungen tun das typischerweise) aus dem Ausland bestellt werden, ohne dabei über den Buchklub, zu dem die Webseite gehört, gehen zu müssen. (Immerhin kann man das Buch kaufen, ohne Clubmitlglied werden zu müssen, so viel habe ich schon herausgefunden).
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Evanesca Feuerblut

Wow, das ist unglaublich schön geworden mit den Illustrationen! Glückwunsch zu dieser Veröffentlichung!
Und ein paar schöne Reviews sind auch auf der Seite (wenn man die ganzen Kommentare ignoriert, in denen nur gefragt wird, wann man es vorbestellen kann, ob es auch mal auf Ukrainisch erscheint und ob es im Februar bei den "Privilegien" ist, was auch immer das heißen soll).
Man lobt deine Dialoge :).

Aber ja, wie man das als Nicht-Clubmitglied bestellen kann, ist mir auch ein Rätsel. Amazon hat es jedenfalls nicht.

Maja

Zitat von: Evanesca Feuerblut am 24. Januar 2017, 15:06:36
Aber ja, wie man das als Nicht-Clubmitglied bestellen kann, ist mir auch ein Rätsel. Amazon hat es jedenfalls nicht.
Du hast auf der Bestellseite, wenn du es in den Warenkorb tust, die Auswahl "Clubmitglied werden" "Als Clubmitglied einloggen" und "Ohne Anmeldung bestellen". Nur scheint es dann nicht vorgesehen zu sein, außerhalb Russlands oder der Ukraine zu leben.

Ich habe mir die Rezensionen, Klappentext und Biographie mit Google Translate übersetz und bin total begeistert. Aber meint da wirklich ein(e) Rezensent(in), das Geschlecht meiner Hauptfigur wäre nicht ganz klar, oder spinnt mir Tante Google da etwas vor?
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt