• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Wenn ihr eure Charaktere treffen würdet...

Begonnen von Schakka, 16. Mai 2011, 19:34:39

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schakka

#30
Gute Nacht :)

Ich glaube, ich schließe mich Malinche mal an. Mit den gleichen Hoffnungen^^
Also, gut Nacht und schöne Träume an alle!

l.g.
Toni

p.s.
Oh, ich glaube, da besteht wirklich keine Chance auf neue Bekanntschaften. Henuri schlingt gerade besitzergreifend die Arme um Safira. Die bringt so schnell keiner außeinander ;)

Artemis

Ich würde Luzifer ein Spiegelei in die Pfanne hauen und Noir einen Pott schwarzen Tee mit Zitrone kochen, schon haben sie mich wieder lieb  :innocent:

Nee, ich glaube, mit denen würde ich sehr gut auskommen. Ich war nur ganz selten gemein zu ihnen, das haben die bestimmt schon längst wieder vergessen *hüstel* Luzifer ist zwar manchmal ein zickiger kleiner Scheißer, aber auch den kriegt man zum Schnurren.

Telas

Ich müsste mich für all das entschuldigen, was ich ihnen angetan habe. All die bekloppten Dinge, die ihnen wegen mir widerfahren sind, wären mindestens ein Versöhnungsessen wert. Vorausgesetzt natürlich, sie wollten sich noch mit mir an einen Tisch setzen...
Könnte natürlich auch sein, dass ich das Opfer gemeiner Racheakte werden würde, denn zu nichts bin ich gnadenloser als zu denjenigen, die meinem eigenen Verstand entsprungen sind.

Antonia Assmann

...würden sie mir wahrscheinlich alle einen Vogel zeigen und gemeinsam ein Bier trinken gehen. Mich würden sie nicht dabei haben wollen. Ich glaube nicht, dass sie mich noch mochten, am Ende...

Antonia :winke:

Alia

Meine Protas purzeln mir einfach in den Kopf rein - die müssen schon irgendwo vorher gewesen sein.  :hmmm: Anders kann man sich das nicht wirklich erklären, dass sie als fast komplette Persönlichkeit vor mir stehen und wollen, dass ich sie kennenlerne - ich zumindest nicht.

Sprich: Ich bin auch der Überzeugung, dass ich eher als eine Art Chronist arbeite. Jemand klopft an die Tür und möchte seine Geschichte erzählt bekommen. Anna nervt derzeit heftig. Sie will ein richtig schönes Happy End. Und Kyris Geschichte werde ich wohl noch mal komplett überarbeiten müssen. Sie wird auch ungeduldig - aber ich komme mit dem Murks, den ich da verbrochen habe nicht klar. Anfangs irgendwie planlos und einfach viel jünger habe ich was geschrieben, wo ich heute nicht mehr anschließen kann/will. Ihre Geschichte ist aber so gut, dass es sich wohl lohnt. Nuna ist jetzt endlich zufrieden. Sie würde ich gerne mal zum Spielen einladen. Ich glaube Fio und sie wären ein Dreamteam. (Und danach hätte ich zwei drei graune Strähnen und unser Haus sähe auch etwas anders aus...)

Alia fände ich wohl etwas nervig. Jol und ich kämen sicher gut aus. Und Anna hätte Zeug zu einer besten Freundin TM. Bei den Kerlen wäre ich etwas vorsichtiger. Teils sind die etwas aufbrausend und ich hätte Angst um unsere Einrichtung. ;) Und bei anderen würde mein Mann wohl Veto einlegen...  ;D

Schakka

#35
Ok, also es gibt 3 Arten von Treffen mit den Protas.
Einmal die Variante, in der der Autor sich super mit seinen Figuren versteht, weil er ihnen bisher nichts schlimmes angetan hat. Da gibt es 5 Vertreter.
Dann die, denen ihre Charaktere einfach zugelaufen sind und bei denen sie nichts dafür können, wie die Geschichte abläuft, weil sie sie sich nicht selbst ausgedacht haben. Hier sind es 8 Leute, denen es so geht.
Und die dritte und letzte Gruppe ist die, die ihren Charakteren auf keinen Fall irgendwann mal begegnen will, weil sie sonst fürchten müssen, als Hundefutter zu enden... Das sind 7.

Aber letztlich sind glaube ich alle dafür, dass man doch alles bei einem gemütlichen Mittagessen klären kann, oder? Solange man nicht selbst als Hackfleisch auf der Speisekarte steht...

l.g.
Toni

Hanna

Mir geht es ähnlich wie Grey und allen, die sich ihr angeschlossen haben. Ich habe eigentlich regelmäßig Besuch von meinen Protas. Wir unterhalten uns. Mal nett, mal weniger nett. Viele werden ungeduldig, wenn ich zu langsam bin. Monochrom zum Beispiel stand gerne mal seeeehr bedrohlich neben mir - mit Schwert und allem drum und dran - um mich zum Weiterschreiben zu animieren. Facelle hingegen hat mich wirklich offen gehasst, aber sie war eh ein störrisches Mädchen. Meine Moe hat mich mal gefragt, warum ich ihr all das zumute und ich habe ihr gesagt: "Weil ich weiß, dass du stark genug bist.", danach hat Ruhe gegeben und mir vertraut.

Ich habe schon das Vertrauen der Figuren, deren Geschichten ich erzähle. Sonst hätten sie sich gewiss einen anderen Autor gesucht.
#happyverpeilt oder auch gründlich überfordert ...

Rosentinte

#37
Hallo,
also ich glaube, wenn meine Protas wüssten, dass ich daran Schuld bin, was ihnen so passiert ist, dann wären sie ziemlich sauer. Ich meine, ich habe ihre Familienmitglieder getötet, einen Krieg mit einem verrückten Magier angezettelt... Zum Glück sind sie alle zu gut erzogen, um offen mit mir zu streiten. Sie würden wohl höflich lächeln und eine Ausrede suchen, um wieder wegzukommen. Na ja, vielleicht würden sie auch bleiben, wenn ich ihnen von ihrem Ende(also nicht ihrem Tod) erzähle. Aber den Krieg würden sie mir immer noch übel nehmen.
Oh, und sie würden mir vermutlich den Kopf zurechtrücken, wenn es um ihre Liebeleien geht. Zumindest die Dame unter ihnen beschwert sich schon über meine Pläne.
Alles in allem ncihts, was man nicht bei einem Versöhnungsessesn à la Schakka erklären kann.

LG, Rosentinte

El alma que anda en amor ni cansa ni se cansa.
Eine Seele, in der die Liebe wohnt, ermüdet nie und nimmer. (Übersetzung aus Taizé)

Fizz

#38
Ich glaube mindestens einer meiner Protas würde mir eine Karte schicken, in der ähnliches drin steht:

Zitat
"Lieber Autor,

ich danke dir für deine Einladung zum Kaffee und Kuchen und dem damit verbunden Gespräch. Leider, ist es mir wegen komplizierter und zahlreicher Ereignisse, die du mir eigenhändig aufgebrummt hast, verwehrt zu kommen.

Mit freundlichen Grüßen
Dein höchst beschäftigter Prota"


Ganz davon abgesehen würde Chaliko niemals zu Besuch kommen. Er hätte wohl was besseres zu tun -Schultern zuck-

Und bei Mary bin ich wirklich froh, wenn sie mich nicht besucht. Da würden direkt viele, schwere Ziegelsteine in meine Richtung fliegen ^^.


Edit: Sicher erzählen mir meine Protas auch nur ihre Geschichte, aber spätestens wenn ich etwas verändere, etwas umplotte oder eine Plotlücke stopfe mache ich mich zum Übeltäter. ;)

Isabel

Ich sehe mich da auch eher als Chronist oder auch als Seelenklempner, der einfach aufschreibt, was die Jungs und Mädels so anstellen. Ich bin es nicht, die ihnen das Leben schwer macht, sonst wäre ich ja selber eine Figur in der Geschichte. :hmmm: Nein, das machen sie von ganz allein. Das haben sie sich selber zuzuschreiben, und das wissen sie auch. :engel:

Daher denke ich, dass meine Charaktere sich freuen würden, mich zu treffen. Sie würden sich bereitwillig auf meine Psycho-Couch schmeißen, weil sie es kaum abwarten könnten, mir die neuesten Episoden aus ihrem Leben zu erzählen.

Rosentinte

Zitat von: Isabel am 17. Mai 2011, 14:34:45
Ich bin es nicht, die ihnen das Leben schwer macht, sonst wäre ich ja selber eine Figur in der Geschichte. :hmmm: Nein, das machen sie von ganz allein. Das haben sie sich selber zuzuschreiben, und das wissen sie auch.
Das ist ja das Problem: Ich bin alles schuld! Meine Protas hatten ein normales Leben - bis ich kam, bzw. mein Antagonist (von dem hat mir keiner von ihnen erzählt - der ist ausschließlich auf meinem Mist gewachsen).  Die eigentliche Geschichte war ja mal ganz, ganz, ganz anders. Aber die fand ich blöd und habe alles verändert. Fizz Erklärung schließe ich mich da an - sie erzählen mir ihre Geschichte, aber sobald ich was dran mache *pfeif*
Aber sie sollten es mal so sehen: Dadurch, dass ihr Leben sich so verändert, verändert es sich ja auch zum positiven und sie machen eine Entwicklung durch. Und das ist das wichtige, egal, was man ihnen vorher angetan hat.

LG, Rosentinte

PS: Wenn ich diesen Beitrag Nicht-Schreibern erzählen würde, dann wäre ich ganz schnell von Menschen in weißen Kitteln umringt. Klingt schon irgendwie absurd, nicht existente Persönlichkeiten, die mir von sich erzählen  :hmmm:
El alma que anda en amor ni cansa ni se cansa.
Eine Seele, in der die Liebe wohnt, ermüdet nie und nimmer. (Übersetzung aus Taizé)

Fizz

OT:

Zitat von: Rosentinte am 17. Mai 2011, 14:54:02
PS: Wenn ich diesen Beitrag Nicht-Schreibern erzählen würde, dann wäre ich ganz schnell von Menschen in weißen Kitteln umringt. Klingt schon irgendwie absurd, nicht existente Persönlichkeiten, die mir von sich erzählen  :hmmm:

Klingt plausibel - wir sollten dieses Forum sicherheitshalber vor der Außenwelt abschirmen. ^^x

Lomax

Zitat von: Schakka am 17. Mai 2011, 13:52:00Dann die, denen ihre Charaktere einfach zugelaufen sind und bei denen sie nichts dafür können, wie die Geschichte abläuft, weil sie sie sich nicht selbst ausgedacht haben. Hier sind es 8 Leute, denen es so geht.
Und die dritte und letzte Gruppe ist die, die ihren Charakteren auf keinen Fall irgendwann mal begegnen will, weil sie sonst fürchten müssen, als Hundefutter zu enden... Das sind 7.
Nun ja, man kann das vielleicht kombinieren. Ich kann zwar nichts dafür, was meinen Figuren passiert ist. Ich erzähl das nur.
  Allerdings bin ich der Meinung, dass so ziemlich alle meine Figuren selbst schuld sind an allem Schlechten, was ihnen passiert ist. Und einige von denen sind schon sehr ... hm, reizbar, so dass ich nicht weiß, ob sie es mögen, wenn ich ihnen das bei einem Kaffeekränzchen erzähle. Die Figuren können mir also kaum vorwerfen, was ich über sie erzähle - aber vielleicht würden sie mir vorwerfen, was ich ihnen erzähle, wenn wir uns begegnen.
  Ich denke also mal, es ist auch besser, wenn ich ihnen nicht begegne. Vermutlich ist das bei den meisten meiner Figuren ohnehin besser so. Ich schreibe wohl zu gerne Geschichten über Leute mit Charakterfehlern oder über solche, die selbst in ihr Unglück laufen und das nicht wahrhaben wollen oder nicht anders können ...  :innocent: Und wer will so was schon hören.

KaPunkt

Die Postkarte gefällt mir, Fizz.

Sobald Tek begriffen hätte, dass ich es bin, die ihr Schicksal bestimmt, und nicht nur ihres, sondern sogar das der vier Götter und aller anderer, würde sie vor mir auf die Knie sinken, in den tiefsten Kotau, den man sich vorstellen und mich anbeten.
...
...
Das wäre mir dann doch sehr peinlich.



Arrian würde mich eine Weile anstarren und versuchen, diese plötzliche metaphysische Begegnung zu begreifen, und gleichzeitig krampfhaft versuchen, nicht über Teks Unterwürfigkeit zu lachen.
Dann würde er mich zur Seite nehmen und vorsichtig fragen, ob seine Magie wirklich ein Geschenk des Gottes der Ordnung ist. Und wo der sich wohl gerade herumtreibt und wie er zu mir steht und wie lange sein Volk eigentlich noch mit der Erbsünde durch die Gegend laufen soll?
Alles Fragen, auf die ich ihm keine Antwort geben kann, was Arrian von jeder möglichen Versuchung des Respekts ziemlich schnell heilen würde.


Ruben würde mich nur einen Moment anstarren, dann die Schultern hochziehen und davonstapfen. Mit so einem Arsch wie mir will der nichts mehr zu tun haben.

Und dann müssten Arrian und ich gemeinsam überlegen, wie wir Tek vom Fußboden hochkriegen. So gesehen könnte der Abend vielleicht doch noch in irgendeiner Kneipe enden.

Liebe Grüße,
KaPunkt


She is serene
with the grace and gentleness of
the warrior
the spear the harp the book the butterfly
are equal
in her hands.
(Diane di Prima)

Leo

Hm... ich glaube, mit den meisten meiner Protas käme ich irgendwie aus. Manche würden mich mehr mögen, andere überhaupt nicht, einige müssen mich für ziemlich bescheuert halten - aber bis jetzt waren sie immer recht einsichtig.
Bei meinen Antas sieht das teilweise anders aus, aber ich habe genug mächtige Magier, die ganz bestimmt auf meiner Seite wären.

Zitat von: Rosentinte am 17. Mai 2011, 14:54:02Wenn ich diesen Beitrag Nicht-Schreibern erzählen würde, dann wäre ich ganz schnell von Menschen in weißen Kitteln umringt. Klingt schon irgendwie absurd, nicht existente Persönlichkeiten, die mir von sich erzählen  :hmmm:
Wenn es soweit kommt, wird Finn mich bestimmt befreien; ich soll schließlich noch seine Geschichte schreiben  ;) .

LG, Leo