• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Feuertochter: Seiltänzerei - Jeder lebt nahe am Abgrund

Begonnen von Rosentinte, 24. Oktober 2020, 19:48:31

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rosentinte

Unser neustes Mitglied hat mich bereits mit dem Titel ihrer Bewerbung überzeugt. Ich bin sehr gespannt, womit sie uns noch verzaubern wird und heiße sie herzlich willkommen!

Leben: Die meisten Menschen nennen mich Miri.
Ich bin Krankenschwester, Studentin, Mutter, Ehefrau, Schwester, Tochter, Epileptikerin, Reiterin, Feuerspielerin, Motorradfahrerin und träume davon, auch Autorin zu sein.
Ich bin der Meinung, dass man nicht weiterkommt im Leben, wenn man sich nicht ab und zu aus dem Fenster lehnt. Geschichten inspirieren! Tintenherz hat mich zur Feuerkunst geführt, Robin Hood ist der Namensgeber meines Sohnes, ich fühle mich wie Tiuri, wenn ich mit meinem Pferd allein durch den Wald reite... mein persönliches Monster ist meine Epilepsie, die mich bis jetzt nicht stoppen konnte - der Medizin sei Dank! Wir alle haben unsere Abgründe...

Schreiben: Ich schreibe seit der Mittelstufe. Seit langem träume ich davon etwas zu veröffentlichen, aber erst dieses Jahr packe ich es an. Ich mache bei allen Schreibwettbewerben mit, die ich finde.
Meine Geschichten spielen in einer kleinen, eigenen Welt. In ihr existieren Fabelwesen, wobei mich persönlich vor allem Werwölfe reizen. Aber in meinen Geschichten geht es, vor allem wegen der Wettbewerbe, die einen gut aus der Komfortzone ziehen, auch um alles mögliche andere. Die Geschichten spielen nicht nur, aber hauptsächlich, in einer mittelalterlichen Zeitlinie.

Grund: Warum Ihr? - Ich schreibe zwar schon lange, aber ich bin lange noch keine Autorin! Ich möchte weiterkommen! Natürlich könnte ich hier ganz bestimmt von eurem tollen Forum profitieren!
Warum ich? - Ich denke wie alle Leute, die im Genre Fantasy schreiben, habe ich viel Phantasie und kann mich mit Ideen einbringen. Außerdem habe ich den Ehrgeiz weiter zu kommen und hoffe um Erfahrungen reicher zu werden, um das Forum weiter zu bereichern.

Zitat: In meiner Welt voller Wunder bin ich das Unglück, das die besten Geschichten erzählt.
El alma que anda en amor ni cansa ni se cansa.
Eine Seele, in der die Liebe wohnt, ermüdet nie und nimmer. (Übersetzung aus Taizé)

Layka

Willkommen im Tintenzirkel, Miri! :winke: Wettbewerbe sind echt toll, um aus der Komfortzone zu kommen. Woran schreibst du denn zur Zeit hauptsächlich?
lights out.

Ahneun

#2
Ja, auch von mir ein ebenso herzliches Willkommen in unserer Mitte!  :winke:
Komm rein und fühl Dich wohl, vor Allem, sieh Dich richtig um. Sicher haben wir etwas für Dich wo wir uns austauschen können. Schön das Du da bist.

Also, man liest sich, man schreibt sich, sagt man.
Sei willkommen!
- Ein Diamant
ist

phoe

Hallo und Herzlich Willkommen, Miri.  :winke:
Als ich gelesen habe, dass dich Tintenherz zum Feuer gebracht hat, musste ich schmunzeln. Ich habe erst gestern Band 3 - Tintentot zuende gelesen. Ich liebe diese Geschichten und hätte es die schon zu meiner Zeit gegeben, wahrschienlich würde meine Tochter jetzt Maggi oder Roxanne heißen.  :D

Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit und bei uns.

Czara Niyaha

Willkommen  :winke: Deine Vorstellung finde ich sehr facettenreich. Was hast du für ein Pferd? Ich bin selbst begeisterte Reiterin.
Solange es Visionäre und Träumer gibt, die den Funken der Hoffnung in sich tragen und das Licht in den Herzen anderer entzünden, ist diese Welt nicht verloren.

(Eden Chry'Salis)

Federstreich

Herzlich Willkommen! Ich mag deine Vorstellung unheimlich. Da steht so viel über dich drin, obwohl du dich extrem kurz fasst. Das ist ein tolles Talent, zumal du auch noch so schön bildhaft erzählst. Dein Zitat ist genauso knackig, macht aber enorm neugierig. Da würde ich gerne mehr lesen! Komm gut bei uns an. :)

Feuertochter

#6
Zitat von: Layka am 25. Oktober 2020, 00:32:19
Willkommen im Tintenzirkel, Miri! :winke: Wettbewerbe sind echt toll, um aus der Komfortzone zu kommen. Woran schreibst du denn zur Zeit hauptsächlich?


Moin! Danke (:
Momentan bin ich irgendwie auf hoher See gelandet. Ich weiß auch nicht, wie das passiert ist ^^
~ Seiltänzerei - denn Jeder lebt nahe am Abgrund ~

Feuertochter

Zitat von: Layka am 25. Oktober 2020, 00:32:19
Willkommen im Tintenzirkel, Miri! :winke: Wettbewerbe sind echt toll, um aus der Komfortzone zu kommen. Woran schreibst du denn zur Zeit hauptsächlich?
~ Seiltänzerei - denn Jeder lebt nahe am Abgrund ~

Feuertochter

Zitat von: Czara am 25. Oktober 2020, 08:05:21
Willkommen  :winke: Deine Vorstellung finde ich sehr facettenreich. Was hast du für ein Pferd? Ich bin selbst begeisterte Reiterin.

Heyho!
Ich hab zwei Pferde. Mein Mann hat sie mit in die Familie gebracht, aber ich kümmere mich um die beiden. Eine ältere Paint Horse Stute und ihr Sohn, ein Paint-Friesen Mix. Er ist mein Arbeitspferd, sie ist in Rente (:
Was für ein Pony reitest du? Und wie reitest du?
LG (:
~ Seiltänzerei - denn Jeder lebt nahe am Abgrund ~

Feuertochter

Zitat von: Pety am 25. Oktober 2020, 07:51:52
Hallo und Herzlich Willkommen, Miri.  :winke:
Als ich gelesen habe, dass dich Tintenherz zum Feuer gebracht hat, musste ich schmunzeln. Ich habe erst gestern Band 3 - Tintentot zuende gelesen. Ich liebe diese Geschichten und hätte es die schon zu meiner Zeit gegeben, wahrschienlich würde meine Tochter jetzt Maggi oder Roxanne heißen.  :D

Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit und bei uns.


Moin! Dankeschön (:
Ja, vorallem tatsächlich der Film, weil man da halt wirklich "sieht" was mit Feuerkunst gemeint ist. Die Bücher sind toll!
~ Seiltänzerei - denn Jeder lebt nahe am Abgrund ~

Tintenvers

Huhu und ein herzliches Willkommen auch von mir.  :winke:
Mein Sohn ist auch Epileptiker, wir wissen also leider zu gut, wie es ist, gegen diesen Dämon ankämpfen zu müssen.
Dein Hobby ist ja wirklich interessant! Taucht das Element Feuer denn häufiger in deinen Geschichten auf?
Wenn du so wettbewerbsbegeistert bist, drängt sich mir direkt die Frage auf, ob du auch beim diesjährigen, etwas anderem Schreib-Festival, dem NaNo mitmachst?

Sturmloewin

Hallo Feuertochter, schön, dass du da bist!

Deine Vorstellung klingt sehr vielseitig und interessant. Auch dass ihr zwei Pferde habt bringt dir bei mir gleich ein paar Sympathiepunkte  :vibes: (Es gibt nicht zufällig Fotos, die du mit uns teilen kannst? Gerade Paint Horses liebe ich ja sehr)
Und dass dich Tintenherz zum Feuer gebracht hat klingt auch toll. Ich habe früher zusammen mit Showpferden mal mit Feuerkünstlern eine Show zusammen gemacht und da hat mich das extrem fasziniert. Das ist eine ganz eigene Kunst für sich.

Ich mag auch den Satz, den du uns hier vorgestellt hast und denke, du bist hier gut aufgehoben.  :pompom:
So when the world knocks at your front door
Clutch the knob tightly and open on up
And run forward and far into its widespread, greeting arms
With your hands outstretched before you
Fingertips trembling, though they may be
--- Anis Mojgani "Shake the Dust"

Feuertochter

Danke, Mensch, schön dass alle so lieb sind hier (:

ehrlich gesagt bin ich froh, wenn ich mich hier in die Technik eingefuchst hab xD
~ Seiltänzerei - denn Jeder lebt nahe am Abgrund ~

Feuertochter

Zitat von: Majaky am 26. Oktober 2020, 18:29:54
Huhu und ein herzliches Willkommen auch von mir.  :winke:
Mein Sohn ist auch Epileptiker, wir wissen also leider zu gut, wie es ist, gegen diesen Dämon ankämpfen zu müssen.
Dein Hobby ist ja wirklich interessant! Taucht das Element Feuer denn häufiger in deinen Geschichten auf?
Wenn du so wettbewerbsbegeistert bist, drängt sich mir direkt die Frage auf, ob du auch beim diesjährigen, etwas anderem Schreib-Festival, dem NaNo mitmachst?

Moin!
Ja, ich bin zum Glück schon länger anfallsfrei. Ich bin damit aufgewachsen, mein Bruder hat auch Epilepsie. Mich hat es erst vor fünf Jahren oder so erwischt. Noch komm ich gut klar damit ^^

Tatsächlich taucht Feuer irgendwie so gar nicht auf. Ich weiß auch nicht warum. Bisher schreibe ich auch nur so vor mich hin.
Das mit den Wettbewerben hab ich erst dieses Jahr überhaupt so richtig wahrgenommen und hoffe, dass meine Geschichten überhaupt irgendwie ankommen.
~ Seiltänzerei - denn Jeder lebt nahe am Abgrund ~

Barra

Hab deinen Avatar grad gesehen und find ihn total schön. Ich hab Poi auch mal versucht und findet das so herrlich anzuschauen. :jau:
Willkommen hier, hab viel Spaß aber fackel nix ab :).