• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Ein * E N D E * unter dem Manuskript...

Begonnen von MarkOh, 13. Juli 2006, 16:46:29

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Anila

@Amaryn:
Du bist mein Held, ich wünschte ich wäre in etwas so weit wie Du! :vibes:

Herzlichen Glückwunsch und ein großes Kompliment dass Du die Geschichte, von der Du überzeugt bist zu Ende gebracht hast.
Ich bin sicher mit etwas Anlauf und Unterstützung (sozusagen anschieben) aus dem Forum schaffst Du den Rest (den Berg) auch!!
Zeig Deinem Leben dass Du Dich nicht stoppen lässt!
https://www.tintenzirkel.de/counter/wordcount.php?mode=TiNo21&target=200000&title=T12:Flossen und Sand&count=14000

"Courage is grace under pressure." (Hemmingway)

Amaryn

Zitat von: Valkyrie Tina am 27. Juni 2019, 08:35:20
@Amaryn  Aber heute, wird erst mal gefeiert.  :wolke:

Wird gemacht! :vibes:
Trotzdem schleich ich auch schon mal durch den Quasselthread... Danke für den Tipp!
"Der Weltraum ist dunkel, Genossen." (Juri Gagarin)

Trippelschritt

So, und ich bin nun mit Folge 2 fertig. Die kann nun ebenfalls ins Lektorat. Nicht ganz 50 000 Wörter. Das ist ungefähr ein Drittel meiner sonstigen Bücher. Folge 3 schreibe ich gerade um. Bis die fertig ist, dauert es auch nicht mehr lange. Aber dann ist die nächste Pause länger.

Macht alles einen Riesenspaß

Liebe Grüße
Trippelschritt

Sabine


Wow, Trippelschritt, du legst ein ganz schönes Thempo vor.   :)

Ich gratuliere dir ganz herzlich zum Abschluß der zweiten Folge.  :jau:
Wumm! Genau so ergreift der Habicht einen Spatz.
Eine Schnecke besteigt einen Berg, sehr langsam.

Amaryn

Gratulation! Und weiterhin frohes Schaffen für Folge 3!
"Der Weltraum ist dunkel, Genossen." (Juri Gagarin)

Leann

Hab so lange nicht mehr hier reingeschaut, dass ich von Trippelschritt sogar zwei Enden verpasst habe.

@Trippelschritt: Herzlichen Glückwunsch zu den beiden Enden!  :prost:  :prost:

@Ary: Herzlichen Glückwunsch! Mit dem Betalesen hat es ja leider nicht geklappt. Ich freu mich auf das Buch.

@Janika: Eine Geschichte ist eben so lang, wie sie es verlangt. Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg mit der Novelle!

@Amaryn: Herzlichen Glückwunsch!  :prost: Erstmal genießen und dann eins nach dem anderen. Überarbeite in Ruhe, such dir Betaleser (oder evtl. auch schon Alphaleser) und dann siehst du weiter. Du bist hier nicht alleine mit deiner Rohfassung und ich schätze mal, dieses Gefühl von Überforderung kennt fast jeder, der einen Roman beendet hat. Mit dem Ende der Rohfassung hast du einen sehr wichtigen Schritt schon geschafft und kannst stolz auf dich sein.

Amaryn

@Anila und Leann: Sehr herzlichen Dank!  :vibes:
Die ersten acht Kapitel habe ich gerade meinem Lieblingskollegen gegeben (er hatte sie regelrecht eingefordert). Er ist einer der belesensten Menschen, die ich persönlich kenne, hatte früher eine eigene Buchhandlung, seine Gemahlin ist Buchautorin und ich bin sehr gespannt, was er sagt.
"Der Weltraum ist dunkel, Genossen." (Juri Gagarin)

Waldkatze

Seit Tagen freue ich mich auf diesen einen Moment - und jetzt, wo er da ist, bin vollkommen überfordert.

Ich habe zum allerersten Mal ein Manuskript beendet. Nach gut 32k durfte ich zum ersten Mal mit Recht "ENDE" schreiben.

Eigentlich müsste ich vor überschäumender Freude trotz Gipspfote um den Tisch hopsen.
Aber stattdessen sitze ich da und weiß nicht wohin mit mir, was ich fühlen oder denken soll.
:versteck:

Maubel

@Waldkatze Auch wenn du nichts mit dir anzufangen weißt, von mir gibt es eine große Umarmung und Glückwünsche.  :pompom: :prost: Du hast es geschafft. Du hast dich hingesetzt und eine ganze Geschichte zu Ende geschrieben. Die Idee zu Ende gebracht. Ich weiß aus leidiger Erfahrung, dass das ganz und gar nicht einfach ist und es hat bei mir 10 Jahre gedauert, bis ich endlich ein Ende unter einen Roman setzen konnte. Was auch immer jetzt mit dem Buch geschieht (die Arbeit fängt ja oft erst an), das kann dir keiner mehr nehmen.  :knuddel:

Lana

Hallo Waldkatze
mach dir keinen Kopf.
Bei meinem ersten Buch war es genauso. Das erste Ende war im Januar 2017 und ich saß vor dem Wort und wusste nicht, was ich machen sollte. Meine Frage im Kopf "Und jetzt?" wurde immer lauter.
Gestern habe ich dann ein weiteres Buch, an dem ich nun seit zwei Jahren arbeite beendet. Ich hatte Tränen in den Augen. vor Glück. endlich hab ich es geschafft und freu mich, dass es weiter geht.

Herzlichen Glückwunsch also an dich.

Und ich verkünde auch stolz, dass ich gestern ein ENDE unter mein Manuskript gesetzt habe und es gestern noch an die Probeleser ging.

caity

Zitat von: Waldkatze am 18. Juli 2019, 11:03:00
Seit Tagen freue ich mich auf diesen einen Moment - und jetzt, wo er da ist, bin vollkommen überfordert.

Ich habe zum allerersten Mal ein Manuskript beendet. Nach gut 32k durfte ich zum ersten Mal mit Recht "ENDE" schreiben.

Eigentlich müsste ich vor überschäumender Freude trotz Gipspfote um den Tisch hopsen.
Aber stattdessen sitze ich da und weiß nicht wohin mit mir, was ich fühlen oder denken soll.
:versteck:

Das ist wirklich vollkommen normal, ich kenne es auch nicht anders. In ein paar Tagen kommt dann die Erkenntnis. Aber trotzdem schon mal von mir   :knuddel: und  :prost:
Ganz herzlichen Glückwunsch zum Ende!
Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)

Trippelschritt

Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch. Das Loch am Ende eines langen und außerdem am Ende des ersten größeren Projektes ist ganz normal, weil dieses eine Projekt Dir noch jedes Bisschen Konzentration abverlangt hat. Und neben ihm war kein Platz für etwas anderes.

Gönne dir etwas Ruhe, schließe die Augen und warte darauf, dass sich auch andere, neue Gedanken wieder hervortrauen. Mögen sie sich anfangs auch noch ein wenig zieren, bald kommen sie zurück und wahrscheinlich mehr, bunter und schneller als vorher. Und dann, irgendwann, startest Du das zweite Projekt. Und dann das dritte ...

LG Trippelschritt

Waldkatze

Vielen Dank ihr Lieben :gruppenknuddel:
Ich kann es noch immer nicht glauben. Heute morgen habe ich natürlich ganz automatisch den PC und Word gestartet *kopfschüttel*
Wahrscheinlich mache ich es so, wie Trippelschritt geschrieben hat und tippe gleich beim nächsten weiter. Aber wie bringe ich das bloß meinen Männern bei?!


Liebe Lana, auch dir ein herzlich-flauschiges "Gratuliere! Großartige Leistung"   :pompom: :pompom:


PS:
Es ist schon seltsam.
Heute vor vier Wochen wollte ich Linus, dem Hauptchara, eine Episode "aufzwingen".
Was passiert?
Am nächsten Tag stolpere ich über ein unsichtbares, nicht vorhandenes HIndernis - und breche mir den Fuß.
Glück im Unglück: Von da an hatte ich Zeit zum Schreiben und habe für meine Verhältnisse unglaubliche 20k getippt.

Gestern früh beende ich die Geschichte - und am Nachmittag nimmt der Arzt völlig überraschend den Gips ab  :hmhm?:

Ich werde niemals wieder die Macht meiner Charaktere unterschätzen!!!  :gähn:

Mindi

Herzliche  Glückwünsche @Waldkatze und @Lana

Ich glaube fast, dass ich Angst bekommen würde vor deinen Linus  :hmhm?:
Das kann ja fast kein Zufall sein.  :darth:
"When we are asleep in this world, we are awake in another." - Salvador Dalí

Waldkatze

Zitat von: Mindi am 19. Juli 2019, 08:39:34
Ich glaube fast, dass ich Angst bekommen würde vor deinen Linus  :hmhm?:

Ich glaube, ich auch.
Stell dir vor: Einen seiner Dosenöffner hat er sogar umgebracht  :versteck: Und dann zufrieden bei dessen Todeskampf zugesehen.