• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Wenn die Leser uns glücklich machen - Eure schönsten Feedback-Erlebnisse

Begonnen von Malinche, 02. Mai 2014, 23:17:07

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Leann

Ist zwar nicht mein schönstes Feedback-Erlebnis aber das bisher skurrilste: Soeben entdeckte ich auf dem Rezept, das mir der Frauenarzt zugeschickt hat, ein gelbes Post-It mit der Mitteilung, dass ihm mein Buch gefallen hat.

Ary

Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Christopher

Veröffentlichst du nicht unter Pseudonym? Oder weiß der das aus euren Gesprächen?  :hmmm:

Aber da sieht man mal aus welch unverhoffter Ecke es kommen kann ;D
Be brave, dont tryhard.

Leann

Dieses Buch hatte ich unter meinem Realnamen veröffentlicht. Ich fürchte, meine Mama hat letztes Jahr, als sie bei ihm war, mal wieder für mich Werbung gemacht.  :versteck: Oder er googelt all seine Patientinnen?

Federstreich

 :rofl: Ich stelle mir das gerade vor. Das ist doch klasse! Ich freue mich für dich.

Absolut

Glückwunsch Leann! Ich glaube Mediziner haben schon ein recht gutes Gedächtnis. Da erkennt man so einen Autorennamen vielleicht einfach mal wieder, wenn man die
Patientendaten vor sich hat  :)
Ich glaube nicht, dass er googelt. würde ich ja nie tun , doch mache ich auch manchmal  :psssst:
Warum quatschen meine Gedanken eigentlich immer dazwischen wenn ich schreibe?

Leann

Nee, so berühmt bin ich nicht.  :rofl:  Der ist allerdings auch neu, evtl. hat er sich tatsächlich über die Patientinnen informiert, die er noch nicht kannte. Er hat letztes Jahr einen ziemlich enthusiastischen Eindruck gemacht. Danke für die Insider-Info.  ;D

Anne C. S.

Endlich kann ich hier auch mal etwas schreiben :) Meine Lektorin hat mir mitgeteilt, dass mein Roman 2020 das beste Buch war, das sie lektorieren durfte  :vibes: Und dass sie ihrer Tochter auf jeden Fall ein Exemplar kaufen möchte  :vibes: Wenn das mal nicht ein tolles erstes Feedback ist :vibes:

Federstreich

@Anne C. S. Das ist auch ein verdammt tolles Kompliment. Gerade Lektoren sollten wissen, wovon sie sprechen. Freut mich für dich. :)

Ich habe auch gestern etwas Tolles lesen dürfen. Kommt von The Librarian and her books und bezieht sich auf meine Kurzgeschichte in The D-Files: Die Drachen Akten.

,,Die Magie des Neujahrsfestes" von Verena Jung:
Die Magie in dieser Geschichte war zum Greifen nah. Sie hat mir ein Lächeln auf das Gesicht gezaubert, da sie aussagekräftig und magisch geschrieben ist. Ich würde so gerne noch mehr aus diesem Setting mit diesen Protagonisten lesen.

Hach, sowas lese ich gerne. Vor allem zählt die Autorin dieses Artikels ganz am Ende die Geschichten einiger anderer Autoren aus der Anthologie und meine als ihre Lieblinge!  :wolke:

Anne C. S.

@Earu  Vielen Dank  :vibes:

Und wow! Das Feedback, das du bekommen hast, ist ja super!  :vibes: Vor allem, dass sie mehr aus dem Setting mit deinen Protagonisten lesen möchte! Das zeigt ja, dass es ihr wirklich richtig gut gefallen hat :)

Federstreich

@Anne C. S. Das stimmt. Das ist für eine Kurzgeschichte ein enormes Lob. Vor allem hatte sie den Anspruch an sich selbst, mit ihren Bewertungen nicht zu spoilern. Ansonsten wäre der Kommentar sicher umfassender und noch toller geworden. :herzchen:

MynaKaltschnee

Das ist jetzt vielleicht keine weltbewegende Leser*innenrückmeldung, aber mich freut es jedes Mal, wenn mir ein*e Leser*in sagt, dass meine Geschichte spannend ist. Einmal wurde ich sogar als "Königin der Cliffhanger" bezeichnet.   :vibes: Das freut mich deshalb so sehr, weil ich früher sehr langweilig geschrieben habe und lange nicht wusste, wie ich richtig Spannung aufbauen kann.

Außerdem habe ich in letzter Zeit öfters das Feedback bekommen, dass meine Charaktere mittlerweile viel mehr Tiefgang haben und sich mein Schreibstil extrem weiterentwickelt habe (im Gegensatz zu 2016, als ich meinen Blogroman begann). Man selber merkt das ja gar nicht so sehr, aber wenn es anderen auffällt, dann bringt das mein Autorinnenherz zum Klopfen.  :wolke:
Ich bin nur ein schwarzer Geist, dessen Spinnerei Wort für Wort auf das Papier tröpfelt.

Maubel

Ich muss das mal wo nieder schreiben, bevor ich noch platze. Aktuell erhalte ich die ersten Rückmeldungen zu Memories of Summer, gerade aus der Leserunde und mir geht das Herz über. Wenn ich das mal frech behaupten darf, ist es mein bisher bestes Buch, und nun stellt sich heraus, dass die Leser das ganz ähnlich sehen. Die Rede war schon von "absolutes Jahreshighlight", "eines der besten Bücher, die ich je gelesen habe" und "leider kann man ja nur 5 Sterne vergeben". Oft sind sie auch gerade überrascht, wie unheimlich bewegend das Buch scheinbar ist und ich sitze gerade hier und vergehe im Glück, weil das Buch so viele Nerven trifft. Jetzt muss sich das nur auch in den Verkaufszahlen widerspiegeln, aber das ist im Moment unwichtig. Mir geht es von jeher darum, meine Geschichten mit anderen zu teilen und zu sehen, was für Reaktionen sie in ihnen hervorrufen. Dieses Buch regt zu ganz viel Nachdenken an und bewegt tief und damit könnte ich nicht glücklicher sein. :wolke:

Ary

Ach, schön, @Maubel, das freut mich! Ich will das Buch auch unbedingt noch lesen.

Ich habe mich riesig über diesen Satz aus einer Rezension zu "Das Meer seiner Seele" gefreut:
ZitatP.S.: Immer wieder klingt die Frage an, wie es ist, im falschen Körper gefangen zu sein. Das Buch ist natürlich kein Ratgeber, sondern ein Fantasy-Roman. Trotzdem scheint mir die oft beschriebene Akzeptanz ein Schritt in die richtige Richtung zu sein.

Ich hatte die ganze Zeit ein bisschen Sorge, das Thema "Körperbildstörung", das immer wieder durchschimmert, zu oberflächlich behandelt zu haben, aber anscheinend ist es doch präsent genug um Leser*innen zum Nachdenken anzuregen.  :vibes:
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Linda

Eine Cousine meines Vaters von der Mosel (sie stehen erst seit kurzem in Kontakt) hat ihm gestern bei einem Telefongespräch etwas Schönes mitgeteilt. Sie bekam von einem viellesenden Bekannten einige Bücher geschenkt und bei einem meinte der Bekannte dann: ,,Vorsicht - wenn du mit dem mal angefangen hast, dann kannst du nicht mehr aufhören...Ich habe die ganze Nacht durchgelesen." Er redete da von der Taschenbuchausgabe von meinem Thriller ,,Der siebte Schrei", den die Cousine über meinen Facebook-Account zumindest vom Namen her kannte und zuordnen konnte.

Das ist so die erste Lesermeinung, die ich durch die Aldi-Aktion erhalten habe und gleich ein so gutes Feedback! :wolke: