• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

54. Kurzgeschichtentriell – Schreiber*innen gesucht!

Begonnen von pyon, 01. April 2022, 17:17:06

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tintenvers

Alle: "oooh, Garten, das passt so toll zum Frühling und ist ein richtiges gute Laune Thema."
Ich:"mal schauen, welche Stelle sich am Ehesten zum Leichenverscharren eignet."
:rofl:

Ich freue mich sehr über das Thema und halte schon einige Ideen in der Hand.  :vibes:

Koboldkind

Ich muss nochmal Hüterin anstuppsen, bei mir sind noch keine Storys oder Kritiken vom letzten Triell eingegangen o.o
Wer jetzt nicht wahnsinnig wird, muss verrückt sein.

Tintenvers

@Koboldkind
Ich bin erst heute heim gekommen, am Handy hat das jucht funktioniert wegen des Datenvolumen. Ich schmeiße aber nachher noch den Laptop an und schicke euch dann alles..

Koboldkind

Super, ist auch bei mir angekommen :)

@die Kombatanten: Wie geht es in eurem Garten voran? Braucht noch jemand Hilfe bei der Pflanzenauswahl? *schließt das Gewächshaus mit den riesen Venusfallen* Hab hier auch eine Seite mit Ruinen zum selber Basteln für den englischen Garten, wenn es etwas rustikaler werden soll. Ich kann auch grade den Kompost umsetzen, die Gnome haben ihn freigegeben und das weite gesucht.
Wer jetzt nicht wahnsinnig wird, muss verrückt sein.

Biene

Versucht da jemand hintenherum ein paar Hinweise auf die Geschichten zu erhaschen? Hier wird nichts verraten.  ;D
Moment mal. Ich höre ein Klopfen. Hast du etwa den Gärtner im Gewächshaus eingeschlossen?  :o Ich glaube, Tinker braucht den noch.
Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi)

Nina Louise

Finger weg von dem Gärtner! :happs:

Der muss im Herbst wieder die Mammutbäume einkürzen und das kann nur er.
Beim letzen Mal ist er der Sumpfhexe in die Fänge geraten und nagt noch an dem Trauma, also seid bitte lieb zu ihm.
Fantastische Geschichten aus der Luftschlosserei.

Brillenkatze

Schönes Thema, da freue ich mich auf's Lesen! Egal ob mit oder ohne vergrabene Leichen.  :vibes:
Habe mir gleich die Zeit vom 6. bis zum 20. im Kalender markiert.

Der arme Gärtner! Und ich hätte gerade reallife einen Ratschlag à la "Umtopfen, nicht umstopfen!" gebrauchen können.  :rofl:
Naja, mal sehen, was die Aktion überlebt hat.
"But have you ever noticed one encouraging thing about me, Marilla? I never make the same mistake twice."
"I don't know as that's much benefit when you're always making new ones."
- Anne of Green Gables, Lucy Maud Montgomery

Koboldkind

6.-20. ... ah, Mai, hatte grade Befürchtung, es würde in meinen Umzug reinfallen ^^ Das passt ja. Oh, ich freue mich auf Grünzeug  :wolke:
Umstopfen? Puh, so eine Alraune kann das ab.
Wer jetzt nicht wahnsinnig wird, muss verrückt sein.

Nina Louise

Meine Lieben, ich habe euch ein bisschen Grünzeug vom Wochenmarkt mitgebracht.
Ein paar Gewächse davon sind giftig, leider habe ich vergessen, welche das waren. In Spind ist Schutzkleidung inkl. Brillen und dicken Gummihandschuhen. Ich denke, davon Gebrauch zu machen, ist angesagt.

Und bevor ich mich dem Garten widme und die Beikräuter kuratiere:
Ist genügend Tinte im Fass? Reicht das Papier? Der Tee und die Kekse? Fehlt ein weiches Kissen oder ein Brillenputztuch? Oder gar eine Katze zum kuscheln? Hmm, das wird schwierig....meine Hunde.... na, dann ein Schoßhündchen vielleicht? Yuri kann sich erstaunlich klein zusammenfalten.

Meldet euch, es soll euch an nichts fehlen. Ihr sollt behaglich haben im Atrium der Luftschlosserei (Das dürft ihr euch ein bisschen so vorstellen wie den Wintergarten in "Green Card" (die Älteren unter uns erinnern sich).)
Fantastische Geschichten aus der Luftschlosserei.

Biene

Ich hab es mir im Pool gemütlich gemacht, der Drache heizt wirklich gut. Einen Cocktail könnte ich noch brauchen. Grünzeug brauche ich nicht mehr, danke der Nachfrage.
Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi)

Nina Louise

Fantastische Geschichten aus der Luftschlosserei.

pyon

Puh, wie gehts euch denn allen so mit dem Schreiben? Ich habe gerade einmal 3 Seiten und die gefallen mir irgendwie gar nicht. Ich sitze jetzt hier und überlege, alles noch einmal zu löschen und von vorne zu beginnen.  :versteck:

Nina Louise

Hier, bitte - ein Strauß Flieder für deinen Schreibtisch. Ich hoffe, du bist nicht allergisch und der Duft inspiriert dich.
:knuddel:
Fantastische Geschichten aus der Luftschlosserei.

Biene

Oh je @pyon. Ich drück dir die Daumen, dass du es schaffst. Ich habe das meiste schon fertig, sonst würde ich nicht im Pool entspannen. Vielleicht eine Runde spazieren gehen? Mir hilft Bewegung immer, meine Gedanken durchzuschütteln und die Denkfabrik wieder in Gang zu bringen.
Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi)

Brillenkatze

O nein, @pyon , deine Geschichte will nicht wachsen, wie sie soll?
Was hat sie denn? Blattläuse, Schildläuse, Mehltau? Frisst etwas an ihren Wurzeln herum? Zu viel oder zu wenig Wasser? Hast du es schon mit einem anderen Standort versucht? Vielleicht blüht sie auch nur nachts?

Ich hatte hier irgendwo noch Gedanken-Dünger rumstehen, der hilft mir immer gut. Ich packe dir gleich mal was davon ein.
O, was steht denn da auf der Packung? "Achtung: Überdosierung kann zu schlaflosen Nächten, wilden Absurditäten und/oder Wahnsinn führen. Zu weiteren Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren kompetenten Gärtner oder Gartengnom."
Ah-hahahaha.... na das erklärt dann wohl einiges.  :rofl:
Also vielleicht doch besser vorsichtig sein mit dem Zeugs!
"But have you ever noticed one encouraging thing about me, Marilla? I never make the same mistake twice."
"I don't know as that's much benefit when you're always making new ones."
- Anne of Green Gables, Lucy Maud Montgomery