• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Wie den Dämon zurück- oder weiterverwandeln?

Begonnen von Coppelia, 14. Dezember 2022, 10:18:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Coppelia

Soo, hier bin ich wieder. Bitte entschuldigt, dass ich mich erst jetzt melde. Ich hatte so viel zu tun und wollte auch erstmal etwas über den Input nachdenken.
Es hat mir sehr geholfen! Ich habe jetzt zumindest eine recht klare Vorstellung davon, wie das Ende aussehen soll, auch wenn mir der Weg dahin noch nicht in jedem Fall ganz klar ist.

@Edina Scota Das klingt ja wirklich ein bisschen ähnlich mit deiner Geschichte. :D

Die für tot gehaltene Person ist ein Baby bzw. im Fall eines Zeitsprungs noch immer ein Kind; zum Glück keine echte Konkurrenz für den Strategen. Aber das Zusammentreffen würde bei dem Dämon sicher positive Gefühle auslösen. Hinterbliebene gibt es nicht, sodass dieser Punkt wegfällt, aber der Stratege ist clever und wird schon selbst etwas Interessantes rausfinden.
ZitatIst der Stratege bereit die Liebe für den Dämon aufzugeben und den Dämon/Schwertkämpfer ziehen zu lassen?
Das könnte ein interessanter Punkt sein – was ist er selbst bereit zu opfern, um seinen Fehler wieder gutzumachen? Das merke ich mir mal.
Wobei mir die Idee mit dem magischen Liebespakt auch ganz gut gefällt. Es darf nur nicht zu kitschig werden ...

@Villyana Tatsächlich glaube ich, dass Vergebung zentral ist, damit es ein gutes Ende gibt - aber wie genau das gehen soll, muss ich sehen.

Insgesamt dachte ich, dass die Magiergruppe vielleicht magische Fesseln gegen eine hohe Belohnung oder einen guten Deal herausrückt, die aber in Wahrheit nicht magisch funktionieren. Sie sorgen aber immerhin dafür, dass der Dämon wieder in Kontakt mit Menschen kommt (nicht nur, um sie niederzumetzeln) und geben dem Schwertkämpfer eine Möglichkeit, wieder zu sich selbst zu kommen.
Die Magier sind Meister der Täuschung, es würde also zu ihnen passen.

Das mit der Dämonenverwandlung hat etwas mehr mit japanischer Mythologie zu tun, allerdings auf einem eher abstrakten Level, daher ist es nicht so leicht zu erkennen. Was für mich auch okay ist.

Villyana

Ehrlich gesagt habe ich jetzt nicht verstanden, was du mit den Fesseln meinst. Fesseln um wieder in den Kontakt mit anderen zu kommen?  :hmhm?:
Aber vielleicht stehe ich da nur etwas auf dem Schlauch.

Zitat von: Coppelia am 18. Dezember 2022, 16:29:07dass die Magiergruppe vielleicht magische Fesseln gegen eine hohe Belohnung oder einen guten Deal herausrückt, die aber in Wahrheit nicht magisch funktionieren
Da würde es jetzt auch 2 Formen geben, so wie ich das verstehe.
1. die Fesseln sind nur Fake und somit wirkungslos.
2. Die Fesseln an sich sind nicht magisch, wirken aber auf eine Art gegen Dämonen. So wie man fürher verhindert hat, dass kleine Kinder aus dem Bett gestohlen werden, indem man eine Schere oder einen rostigen Nagel ins Bettchen gelegt hat, damit sich ggf. ein Kinderdieb wie eine Fee daran verbrennt. Hier gilt Eisen als Mittel gegen magische Wesen, aber auf uns Menschen hat es ja keine Wirkung. Ähnliches könnte ja auch für Dämonen und Platin-Verbindungen oder ähnliches gelten?  :hmmm:

Edina Scota

Die Idee von @Villyana finde ich gut

Zitat2. Die Fesseln an sich sind nicht magisch, wirken aber auf eine Art gegen Dämonen. So wie man fürher verhindert hat, dass kleine Kinder aus dem Bett gestohlen werden, indem man eine Schere oder einen rostigen Nagel ins Bettchen gelegt hat, damit sich ggf. ein Kinderdieb wie eine Fee daran verbrennt.

@Coppelia Meine Geschichte ist aber nur ein kleiner Nebenplot für einen Gefährten meiner Protagonistin.  :D

Ich finde die Idee mit den Magiern gut. Damit schaffst du eine Verbindung zu den heutigen "Zauberern" mit ihren Zaubertricks in ihren Shows.

Coppelia

#18
Ich habe noch gar nicht auf eure Beiträge geantwortet, entschuldigt bitte!

@Villyana Mit den Fesseln meinte ich etwas, was den Dämon bindet und ihn am Angreifen hindert. Entschuldige, da hab ich mich nicht klar ausgedrückt.

Ob die wirken, müsste ich mir überlegen. Tendenziell sind die Magier nicht extrem mächtig, bekommen aber ein bisschen was schon hin. Wahrscheinlich könnten ihre Fesseln einen Effekt erzeugen, der hilfreich ist, wenn er sinnvoll genutzt wird (was mein Stratege dann hoffentlich hinbekommt).

@Edina Scota Vor allem zu Naruto schaffe ich damit eine Verbindung, glaube ich. ;D

Übrigens habe ich die KI Open AI zu dem Plotproblem befragt. Die Antwort finde ich erstaunlich differenziert und sinnvoll und sogar ein bisschen hilfreich. Ich glaube, sowas mach ich jetzt öfter. :gähn:
(Das ist allerdings Versuch 2, bei Versuch 1 meinte sie, leider sei keine gute Methode bekannt, es würde auf die Umstände und die Art des Dämons ankommen, daher war ich beim 2. Mal dann spezifischer).

ZitatA person has turned into a war demon. How can his lover, a military strategist, turn him back?

The military strategist could work to break down the barriers that have caused the war demon to form in the first place. They could look into any underlying mental health issues or trauma, and seek out professional help or support to address these issues and help the person heal. Additionally, they could work to rebuild trust and connection with their partner, and create a safe, supportive environment for them to express their feelings and heal from any past pain and trauma. They could provide emotional support and understanding, as well as help their partner to create healthier coping mechanisms for dealing with stress and conflict. Finally, the strategist could work to create more positive and mutually beneficial solutions to any conflicts that arise, rather than resorting to violence or aggression.

Interessanterweise kann man dieselbe Frage auch mehrfach stellen, und die KI bringt jedes Mal neue und auch andere Ideen hervor. Sie schlug mir z. B. noch ziemlich spezifisch ein magisches Ritual vor und bei einem anderen Versuch Argumente, mit denen man an die Menschlichkeit des Dämons appellieren könne. Oder, direkt originell, ihn in Friedensverhandlungen einzubinden, damit er den Wert von Frieden erkenne. Alles brauchbare Vorschläge. Waaah! Ich werde die nächsten Monate nicht mehr arbeiten können wegen meines neuen Spielzeugs!

Yamuri

Ist jetzt sehr Off Topic, aber was du von der KI erzählst erinnert mich an eine Idee, die meine Schwester und ich in unserer Kindheit hatten. Wir haben uns vorgestellt, es gibt einen Fernseher mit einer KI in den man einfach einen Film oder mehrere einspeisen kann. Dann sagt man der KI, dass man gern eine What If hätte mit denselben Schauspieler:innen und die KI generiert daraus selbstständig einen neuen Film. Eine solche KI müsste allerdings auch fähig sein Bilder zu bearbeiten und  entsprechend natürlich in Bewegung zu setzen. Wäre also ziemlich komplex sowas. Aber wenn ich mir ansehe, dass die KI, die du benutzt hast, sich Plots ausdenken kann, dann hätten wir ja die Frage mit dem Plot schon mal geklärt. Müsste KI nur noch das mit den Bildern lernen und man könnte sowas erschaffen. Theoretisch wäre dann sogar möglich einen Fernseher zu erschaffen und nur noch Fotolizenzen zu Schauspieler:innen zu erwerben, das alles einzuspeisen und sich seine eigenen Geschichten als Film erschaffen zu lassen. ^^ *träumt vor sich hin*
"Every great dream begins with a dreamer. Always remember, you have within you the strength, the patience, and the passion to reach for the stars to change the world."
- Harriet Tubman

Coppelia

#20
@Yamuri Wahrscheinlich könnte sie tatsächlich auch Plotentwürfe liefern, wenn sie richtig gefragt wird. Nicht alle meine Fragen beantwortet sie hilfreich, aber es scheint, dass sie spezifischer antwortet, je spezifischer die Frage ist. Dass die Antworten z. T. wirklich nützlich sind, liegt wohl daran, dass sie auf sehr viel Information zurückgreift, mehr als eine einzelne Person haben kann.
Ich bin happy. Ich habe einen neuen Plotbuddy. Für mich, die immerzu Plotprobleme hat, ist das echt hilfreich!

Zur KI brauchen wir sicher noch mal einen eigenen Thread, das ist ja der ganz heiße Sch* momentan.

KIs werden sicher noch einiges mehr schaffen, vielleicht sogar einen eigenen Film zusammenzustellen.

Edina Scota

Das mit der KI ist faszinierend. Und ja die Verbindung zu Naruto ist auch gegeben.  ;D

So einen Thread über die KI finde ich eine gute Idee. Nur habe ich damit keine Erfahrungen. Momentan träume ich immer vor mich hin bis es Klick macht oder ich frage irgendwen nach einer Idee. So eine KI ist da wirklich hilfreich, um schneller eine Idee zur Lösung eines Problems zu bekommen. :hmmm: