• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] 15.09.2021 #newwritingtalent (Piper)

Begonnen von Berjosa, 01. Juli 2021, 17:23:35

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Nikki

Zitat von: Solmorn am 14. September 2021, 12:26:14
So, eingereicht. Ich mache mir keine Hoffnungen, aber immerhin habe ich das alte SciFi-Ding nochmal aufpoliert und es versauert nicht in der Schublade. ;D

Das war auch meine Überlegung, als mich letzte Woche eine alte Idee in neuem Gewand gepackt hat.  :vibes: Letztendlich habe ich mich dagegen entschieden, weil es zeitlich nicht drinnen war.

Ich drücke euch allen die Daumen, etwas wird das Forum schon reißen. ;D

Berjosa

Habe auch soeben abgeschickt, wider Erwarten ohne Aufhänger, weil irgendwas zu lang/zu kurz oder so wäre.
Auf zum fröhlichen Hibbeln.


Mia Nordstern

Ich stolpere auch gerade über das "kein Maximum/ 10% Abweichung."

Meine Leseprobe hatte 35k Zeichen. Ich hab sie überarbeitet. Jetzt hat sie irgendwie 59 k  :o
Jetzt panike ich gerade hier rum, dass sie ja mehr als 10% abweicht (nach oben) und sie mich sofort aussieben.
Öhm, also ich bin noch nicht fertig, bin mal wieder weg. Wollte nur mal hier rumpaniken.  :pfanne: :brüll:
So we beat on, boats against the current, borne back ceaselessly into the past. (F. Scot Fitzgerald, The Great Gatsby)

Mindi

Ich fummel noch ein Exposé zusammen, mal schauen, ob ich das noch hinbekomme.  :rofl: Hab gestern erst damit angefangen. :pfanne:

Immerhin eine halbwegs anständige Leseprobe habe ich schon, wobei ich nochmal schauen müsste, wie weit diese die Mindestvorgabe (über)erfüllt.
"When we are asleep in this world, we are awake in another." - Salvador Dalí

Mia Nordstern

Zitat von: Mindi am 15. September 2021, 15:12:25
Ich fummel noch ein Exposé zusammen, mal schauen, ob ich das noch hinbekomme.  :rofl: Hab gestern erst damit angefangen. :pfanne:

Immerhin eine halbwegs anständige Leseprobe habe ich schon, wobei ich nochmal schauen müsste, wie weit diese die Mindestvorgabe (über)erfüllt.

OK, letztes Jahr hab ich eine Woche vorher angefangen (davon erfahren). Buch war fertig allerdings.
So we beat on, boats against the current, borne back ceaselessly into the past. (F. Scot Fitzgerald, The Great Gatsby)

AlpakaAlex

Ich bin gerade noch dabei, mir etwas zusammen zu basteln. Habe vor heute keine Zeit dafür gehabt (bzw. habe es eigentlich am WE machen wollen, war da aber krank :/)
 

Magineer

Zitat von: Mia Nordstern am 15. September 2021, 14:58:07
Ich stolpere auch gerade über das "kein Maximum/ 10% Abweichung."

Meine Leseprobe hatte 35k Zeichen. Ich hab sie überarbeitet. Jetzt hat sie irgendwie 59 k  :o
Jetzt panike ich gerade hier rum, dass sie ja mehr als 10% abweicht (nach oben) und sie mich sofort aussieben.
Öhm, also ich bin noch nicht fertig, bin mal wieder weg. Wollte nur mal hier rumpaniken.  :pfanne: :brüll:

Keine Panik. Nach oben gibt es laut Einreichungsformular kein Maximum. Vielleicht halt nur nicht den kompletten Roman hochladen.  ;)
"In the midst of winter, I found there was, within me, an invincible summer." (Albert Camus)

AlpakaAlex

So! Meine Einreichung ist fertig. Ich habe es sogar mal geschafft, mich beim Exposé kurz zu fassen.  :jau: Ich glaube zwar nicht, dass Piper einen Roman, mit einer lesbischen Poly-Beziehung, einem nicht-binären Hauptcharakter mit Neopronomen und lesbischen Piratinnen in die Nähere Auswahl nimmt, aber ... hey. Ich habs versucht.
 

Mindi

So, ich habe auch gerade abgeschickt. Thematisch ist die Geschichte passend und ins Profil des Verlags sollte es auch passen.
Mal sehen, was bei rauskommt. Ich drücke allen die Daumen, die mitgemacht haben.  :vibes:
"When we are asleep in this world, we are awake in another." - Salvador Dalí

Anila

Ich hab auch gerade abgeschickt. Zwischendrin fand ich mal alles ganz gelungen, jetzt am Schluss war dann doch alles recht chaotisch.. naja, echt schade, dass man nie erfährt woran es dann letztendlich wirklich gescheitert ist...

Ich drücke allen, die mitgemacht haben feste die Daumen  :jau: :jau: :jau:
https://www.tintenzirkel.de/counter/wordcount.php?mode=TiNo21&target=200000&title=T12:Flossen und Sand&count=14000

"Courage is grace under pressure." (Hemmingway)

Magineer

Superchaotisch.

Drei Minuten vor Schluss. Das muss man erstmal hinkriegen.  ::)

Aber weg ist weg. Mehr als Nein geht jetzt auch nicht mehr.  ;D
"In the midst of winter, I found there was, within me, an invincible summer." (Albert Camus)

Mia Nordstern

Zitat von: Anila am 15. September 2021, 22:34:31
Ich hab auch gerade abgeschickt. Zwischendrin fand ich mal alles ganz gelungen, jetzt am Schluss war dann doch alles recht chaotisch.. naja, echt schade, dass man nie erfährt woran es dann letztendlich wirklich gescheitert ist...

Ich drücke allen, die mitgemacht haben feste die Daumen  :jau: :jau: :jau:

Genauso ging es mir auch. Aber ich hab trotz Zweifeln auf der Zielgeraden abgegeben. An alle, die was eingereicht haben: allein das ist eine tolle Leistung! Vielleicht ist ja wieder ein Tizi dabei! :jau:
So we beat on, boats against the current, borne back ceaselessly into the past. (F. Scot Fitzgerald, The Great Gatsby)

Erinnye

Ich hab auch mitgemacht und drücke euch allen natürlich die Daumen... laut Insta-Story waren es ja über 700 Einsendungen!

moonjunkie

Das habe ich auch vorhin gesehen, dass es über 700 waren, also etwas weniger als letztes Jahr immerhin, da waren es sogar über 800 Einsendungen.

Drücke euch allen die Daumen und hibbele dann jetzt mal eine Runde ...

Amaryn

#74
Nachdem ich schließlich doch ein Projekt begonnen habe, das sogar für zwei Kategorien gepasst hätte, habe ich's mir quasi auf der Zielgeraden doch noch anders überlegt - und nicht eingereicht.
Und ärgere mich jetzt schon über mich selbst!  :brüll:
Aber mein hastig hingeklöppeltes Expose hat mich nicht glücklich gemacht und naja...  :ithurtsandstings!:
Allen teilnehmenden TiZis erst einmal frohes Hibbeln und viel Erfolg! Meine gedrückten Daumen sind euch gewiss.  :jau:
"Der Weltraum ist dunkel, Genossen." (Juri Gagarin)