• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

35. Kurzgeschichtentriell des sagenhaften Tintenzirkels! Schreiber*innen gesucht

Begonnen von Ahneun, 26. Juni 2019, 18:24:50

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Anila

Die Zirkusdirektorin ist sehr zufrieden! Danke liebe Leser*innen, dass ihrs so fleißig seid.  :flausch:

Zu den gestern bei mir eingetroffenen Bewertungen sag ich jetzt einfach GAR NICHtS mehr... wo bliebe denn da der Überraschungseffekt? Und wer weiß, vielleicht sind Antennenwels' Kommentare erst das Zünglein an der Waage, dass alles entscheidet?  :bittebittebitte:

Nur so viel: jede Geschichte hat bei mindestens einem Leser schon mal die Höchstpunktzahl bekommen und das finde ich, auf die Gefahr dass ich mich wiederhole, richtig gut. Ich hab mich 2020 durch ziemlich viele Anthologieausschreibungen geschrieben und auch so manche  Absagen bekommen. Ein Duell wie dieses finde ich zeigt einem Autor, dass es neben Qualitätsunterschieden auch einfach verschiedene Geschmäcker gibt, was ich wirklich sehr beruhigend finde.

@Antennenwels: innerhalb der Deadline ist im Übrigen völlig OK, ich wollte nur nicht dass ein Leser aus Versehen die Zeit vergisst.

Jetzt schliesse ich mich einfach schon mal @Ahneun an:
Ihr verbringt den Urlaub auf Balkonien? Ihr braucht dringend ein Abenteuer in diesen heißen Sommertagen? Freibad wird überbewertet? Ihr liebt aber eigentlich den Sprung ins kalte Wasser, wenn man nur nicht so nass dabei werden würde?
Dann überlegt euch schon jetzt ob ich nicht antreten wollt, im
:pompom: 22. Kurzgeschichtenduell des sagenhaften Tintenzirkels! :pompom:
Thema und Gegner völlig unklar! Die Herausforderung im August!

Tschüss, bis morgen! :knuddel: Es wird leider wahrscheinlich gegen Mittag bis ich mich melde, da ich über Nacht nicht zu Hause bin! Aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude!  :darth:
https://www.tintenzirkel.de/counter/wordcount.php?mode=TiNo21&target=200000&title=T12:Flossen und Sand&count=14000

"Courage is grace under pressure." (Hemmingway)

Federstreich


Antennenwels

Zitat von: Earu am 30. Juli 2020, 11:33:19
:rofl: Der Werbetext ist echt genial!

Das kann ich nur unterschreiben.  ;D

Meine Kommentare sind übrigens auch raus.  ;) Bin schon gespannt darauf, wer den nun das Rennen macht diesen Monat! Aber Gewinner seid ihr ohnehin alle drei.  :jau:
"You still prided yourself on three things: firstly, bloody-minded composure; secondly, an inhuman intellect for necromancy; thirdly, being very difficult to kill."

- Muir, Tamsyn. Harrow the Ninth

Wildfee

Ich grätsche mal rein und melde mich als Schreiberling für die nächste Runde an und hüpfe in den Lostopf.

Ich brauche wieder ein wenig Übung  :engel:

Nuya

Na, dann ist es nun ja geschafft und wir müssen nur noch ein paar Stunden warten.  :rofl:

Ahneun

Ta daaaaa! 00:04Uhr, der 31.07.2020! Ha, wer wird der Sieger sein. Das ist jetzt wirklich spannend!  :hmmm:
- Ein Diamant
ist

Ahneun

Sorry please  :versteck: Dieser Doppelpost ist irgendwie Absicht denn;

Zitat von: Anila am 30. Juli 2020, 07:13:24
Jetzt schliesse ich mich einfach schon mal @Ahneun an:
Ihr verbringt den Urlaub auf Balkonien? Ihr braucht dringend ein Abenteuer in diesen heißen Sommertagen? Freibad wird überbewertet? Ihr liebt aber eigentlich den Sprung ins kalte Wasser, wenn man nur nicht so nass dabei werden würde?
Dann überlegt euch schon jetzt ob ich nicht antreten wollt, im
:pompom: 22. Kurzgeschichtenduell des sagenhaften Tintenzirkels! :pompom:
Thema und Gegner völlig unklar! Die Herausforderung im August!

Ich habe ganz frech den Betreff von Dir @Anila übernommen und nun möchte ich zum Einen die Länge des Textes überprüfen, zum Anderen, - ob es dadurch mehr Aufmerksamkeit unter den ca. 400 TiZi's weckt. Na mal sehen.

@Wildfee  :knuddel:  hat sich bereits als Duellantin angemeldet.  :winke:

[edit] es scheint zu passen, zumindest habe beim Antworten keine Anzeige; "Betreffzeile zu lang!" bekommen [Ende/edit]
- Ein Diamant
ist

Anila

So, liebe Duellanten und Juroren, JETZT ist die Stunde der Wahrheit gekommen!  :d'oh:

Das 21. Kurzgeschichtenduell neigt sich dem Ende zu und die Rangliste steht fest.  :bittebittebitte:
In einem herkömmlichen Zirkus würde eine solche Wertung vom Clown präsentiert werden, so unwahrscheinlich und artistisch wirkt dieses Ergebnis.  :rofl:
Da unsere Autoren ja aber augenscheinlich überhaupt nichts von Geschichten über einen profanen Zirkus gehalten haben und statt dessen Wörter, tote Kinder und Elfen durch die Manege toben ließen, werde ich höchstpersönlich, für noch so geschätzte 5 Minuten Zirkusdirektor des Kurzgeschichtenduells, die Wertung an die gespannte Menge des Tintenzirkels weitergeben:

3. Sieger mit 11 Punkten ist Phea mit der Geschichte "Flügelschlag in die Freiheit"
2. Sieger mit 12 Punkten ist Märchen mit "der Wortzirkus"

  :pompom: und unser 1. Sieger und Star in den Sägespänen ist Nuya mit dem "Zirkus der toten Kinder" und 13 Punkten.  :pompom:

Ich gratuliere allen drei Teilnehmern zu diesen tollen, ungewöhnlichen und vielfältigen Geschichten! Definitiv wäre es schade gewesen, wenn eure Zeilen nie geschrieben worden wären und deswegen bin ich sehr froh, dass es dieses Duell gibt!

Den Staffelstab gebe ich hiermit ab an Nuya!  :wolke: Viel Spaß bei der Orga des 22.KGDDSHTZ!!  :prost: :prost:

PS: Ich schick euch die Bewertungen heute Abend, bzw so schnell es geht. In meinem ganz persönlichen Zirkus ist ein tierärztlicher Fastnotfall dazugekommen, um den ich mich jetzt erstmal kümmern müsste.

Feiert schön, ihr drei! :prost: :wolke:
https://www.tintenzirkel.de/counter/wordcount.php?mode=TiNo21&target=200000&title=T12:Flossen und Sand&count=14000

"Courage is grace under pressure." (Hemmingway)

Märchen

Wow, das ist ja mal wirklich ne schöne Wertung! Herzlichen Glückwunsch @Nuya:vibes: :jau: :jau:
Und ganz vielen lieben Dank auch an @Anila für das Thema und die Orga!  :knuddel: (ich bin schon froh, dass ich das nicht machen muss  :rofl:)
Ich hoffe doch, der fast-Notfall ist nichts allzu schlimmes...

Ich würde mich damit auch wieder als Schreiberling melden, wenn ich darf :)
"Doors are very powerful things. Things are different on either side of them." (Diana Wynne Jones, Howl's Moving Castle)

Federstreich

Wow, das ist doch mal ein Siegertreppchen! Herzlichen Glückwunsch, ihr drei. :) Keiner von euch muss sich als Verlierer fühlen. Dafür ist es viel zu knapp.

@Anila Alles Gute für die Fellnase!

Nuya

Oh!  :vibes:  Ich freu mich sehr! Das war ja unglaublich knapp - da bin ich auf die Wertungen der einzelnen Leser:innen gespannt.
Ich überlege mir ein Thema, das kommt aber dann erst hier rein wenn drei Schreiber:innen feststehen, richtig?
Morgen ist hier Kindergeburtstag, ich komme vllt erst abends dazu.

pyon

Herzlichen Glückwunsch an die drei Schreiberlinge!  :pompom:
Da war ein wirklich knappes Duell!


Phea

Was für eine schöne Wertung! Das ist ein sehr schöner dritter Platz. Damit gebe ich mich auf jeden Fall zufrieden.  :D

Herzlichen Glückwunsch an die beiden anderen ersten Plätze  :pompom:

Ahneun

Dann schließe ich mich den Gratulanten sehr gerne an! Herzlichen Glückwunsch den drei Duellantinnen!  :prost:
@Nuya zum 1. Platz und zur Trägerin des Zepters alles Gute!  :jau:
- Ein Diamant
ist

Topaz

Herzlichen Glückwunsch @Nuya zum ersten Platz und euch allen zu einer neuen Kurzgeschichte.  :pompom: :pompom: :pompom: