• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Songtexte in Geschichten zitieren

Begonnen von Zealot, 28. April 2006, 21:34:10

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Drachenfeder

Wie immer bin ich mir nicht sicher, ob dieses Thema in diesem Teil des Forums richtig ist. Hoffe es doch...

Ich habe vor einigen Jahren, genau genommen war das im Jahr 2003, eine Kurzgeschichte mit dem Namen "Ich werde dich rächen" geschrieben. Nachdem ich mir in den letzten Tagen mal Zeit genommen habe meine ganzen alten Werke zu sortieren und zu archivieren ist mir diese Geschichte wieder in die Hände gefallen.

Mitten in der Story habe ich einen Auszug aus einem P!nk-Song in Anführungszeichen gesetzt, da dieser Teil einfandfrei reingepasst hat. (Ein Junge hört CD, genau dieses Lied)

Jetzt meine Frage: In wie weit ist das erlaubt? Darf ich Zitate bzw. Teile aus Songtexten benutzen?

LG    DF**



saraneth

Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine, dass man Auszüge verwenden darf, wenn man angibt, von wem sie sind. Also irgendwie am Ende der Geschichte oder so.


Aber das weiß ich - wie gesagt - nicht genau.


Lg

Drachenfeder

Ich bin echt zu doof Themen in die Richtige Kathegorie zu ordnen. Sorry Moni  :-[