• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] Shelby March: Der Tanz des Omega*

Begonnen von Malinche, 25. September 2020, 12:55:34

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Malinche

Unsere Aryana kennen wir normalerweise vor allem als Katzenmensch - sie kann aber auch Wölfe! Unter einem frischen Pseudonym präsentiert sie uns das erste Buch ihres neuen Rudels - äh, ihrer neuen Reihe. Viel Erfolg für die Wölfe von Alavenne, Ary!  :prost:


Kommentar: Keine Ahnung, was mich geritten hat, Omegaverse-Romane zu lesen. Ihr wisst schon, diese Wandler-Geschichten, in denen Männer schwanger werden können und es diese Alpha-Omega-Hierarchie gibt.
Ich dachte: nee, sowas liest du NIE, und schreibst es erst recht nicht.
Und dann kam alles anders - ich fand im Internet (es lebe das Internet) eine für meinen Biologenverstand annehmbare Erklärung des Phänomens männlicher Schwangerschaft - die "Männer", die schwanger werden, sind nämlich in Wahrheit Hermaphroditen mit besonderer Anatomie. Damit kann ich leben. Und sofort wollte ich auch solche abenteuerlichen, teils recht zuckrigen, aber auch dramatischen Wandlergeschichten schreiben. Und weil ich nun mal ich bin, sind meine Omegaverse-Romane auch ein *bisschen* abseits des Omegamainstreams.

Klappentext: Skandal beim Sonnenwende-Fest!
Der begnadete Tempeltänzer Janou muss fliehen, um sich vor Clennan, dem aufdringlichen Alpha der Tempelwölfe, zu retten. Zuflucht findet er bei einem Rudel fahrender Gaukler. Schon bald fühlt Janou sich unwiderstehlich zu deren geheimnisvollen Anführer Breac hingezogen. Sein Gefährtenduft kann nicht trügen. Doch warum ist der wunderbare Alpha so zurückhaltend, während Janou nichts mehr ersehnt, als von ihm geliebt zu werden?

Während sich eine zarte Romanze entspinnt, hat Janou immer wieder das Gefühl, beobachtet zu werden. Als würde Clennan nur auf den richtigen Augenblick lauern. Welche Gefahr bedeutet das für Janous neue Freunde? Und besonders für Breac?

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Linda

Unverhofft kommt oft! Manchmal ist so ein Romane, der 180 Grad vom sonstigen Genre entfernt ist, genau das Richtige.
Gratuliere, Aryana.

Fianna

Herzlichen Glückwunsch!

Wölfe sind toll. Zumindest in Büchern.

Ary

@Malinche danke für den Aushang! Man kommt sich ja doch immer etwas doof vor, eigene Veröffentlichungen ans schwarze Brett zu kleben.

:) So ganz genre-fremd ist Omegaverse ja nicht, weil es ja auch hier um m/m-Beziehungen geht, aber das Machtgefälle in der Rudelstruktur ist neu für mich und ebenso die Arbeit mit Protagonisten, die Hermaphroditen sind (ich weigere mich, die Omegas als reine Männer oder aber, wie viele böse sagen "Frauen mit Schwanz" zu betrachten - sie sind in meiner Interpretation einfach etwas komplett Eigenes).
Ein bisschen ist Omegaverse schreiben für mich auch "Rebellion" gegen die gängigen Klischees des Genres und auch ein Aufräumen mit den eher unschönen Auswüchsen wie toxischen Beziehungen und Partnern mit Besitzanspruch. Klingt jetzt vielleicht ein bisschen hochtrabend, aber ich möchte damit zeigen, dass es auch anders geht, und dass Omegaverse auch "sauber" Spaß macht.
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

moonjunkie

Oh, herzlichen Glückwunsch! Das Cover ist mir neulich schon irgendwo begegnet. Und Wölfe finde ich auch toll!  :vibes: Ganz viel Erfolg mit dem Buch!

Nuya

Herzlichen Glückwunsch und gutes Gelingen mit dem neuen Ich. :vibes: