• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Wenn die Leser uns glücklich machen - Eure schönsten Feedback-Erlebnisse

Begonnen von Malinche, 02. Mai 2014, 23:17:07

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Aljana

@ Aylis Das ist wunderschön. Vor allem die Idee mit dem kreativen Adventkalender.

Das habe ich vor Jahren auch mal gemacht. Allerdings war das Feedback unerwartet und nicht wirklich toll.

Aber wenn man dann so was hört, dann hat sich all die Mühe doch gelohnt, für diesen Menschen. Das ist so herrlich.

Ich hatte übrigens auch total schönes Feedback die Tage. Mein Print ist ja leider nicht halbsogut angelaufen, wie mein E-Book, weil der Preis vielen teuer vorkommt (bis sie feststellen, es hat 500 Seiten) Dann habe ich einen Band davon im Zuge einer Blogtour verlost und dachte 'Naja der landet sicher auf dem Monster SUB von irgendeinem Bücherjunkie und wird vermutlich nie gelesen.)
Falsch gedacht. Jemand, die das Ebook kannte hat ihn gewonnen, weil sie ihn ihrer Bücherei spenden wollte, damit noch viel mehr es lesen. Das fand ich wirklich schön.

Blaurot

*durch die Gegend hüpfe*

Meinem Alpha-Leser (meinem Dad) gefällt mein NaNo-Tierkrimi!  :wolke:

Das freut mich total!!  :D


Kuddel

Ich hatte gerade am Wochenende wieder ein tolles Erlebnis. Ich war auf der German Comic Con und stand am Verlagsstand. Da kam ein junges Mädel und schaute sich die Auslage der Bücher mit ihren Freundinnen an. Sie zeigte schließlich enthusiastisch auf den ersten und zweiten Phoenix-Band und rief: Die hab ich zu Hause und die sind soooo schön.
Ich schmunzelte, trat einen Schritt vor, streckte meine Hand aus und sagte: Hallo, ich bin Ann-Kathrin Karschnick.
Das Gesicht hättet ihr sehen müssen.

Es war einfach nur schön zu hören, wie sie ihren Freundinnen von den Büchern vorschwärmte, ohne dass sie wusste, wer da vor ihr stand. Damit hat sie eine Autorin extrem glücklich gemacht.  :vibes:
The first draft of everything is shit - Ernest Hemingway

Alana

@Blaurot: So weitbist du schon damit? Wow! Und freut mich, dass es gut ankommt. :)

@Kuddel: Ui,das war sicher ein toller Moment.  :vibes:
Alhambrana

Sascha

In dem Alter sind die Leser noch so begeisterungsfähig, da ist dann auch mal ein Buch "Das beste Buch auf der Welt" und so, ne? Das ist natürlich ein ganz tolles Gefühl, wenn man sowas mitbekommt, kann ich mir vorstellen.

Nycra

@Kuddel das kann ich mir vorstellen, dass dich das sehr glücklich gemacht hat.

Gestern Abend stellte ich fest, dass meine FB-Likes von jetzt auf gleich einen Schwung nach oben gemacht haben, obwohl die Zahlen vorher eher nach unten gingen, dachte mir aber erst nichts dabei. Dann kam eine PN. Wortlaut: "Du, ich hab dein Buch angefangen und kann gar nicht mehr aufhören. Beim Durchblättern hab ich gesehen, dass es ja auch noch Fortsetzungen geben wird, damit hast du mich sehr, sehr glücklich gemacht und einen Fan für die Serie gewonnen."

Wir haben uns dann noch eine Weile unterhalten, ich musste ja erstmal fragen, welche Reihe sie meinte. Und nach einer Weile haben wir uns dann sogar zu einem Kaffee auf der LLC nächstes Jahr verabredet. Das war definitiv mein Highlight der Woche. ;D

Nyctea

Wenn ich hier von euren Erlebnissen lese, bekomme ich Gänsehaut.

Von so etwas bin ich noch meilenweit entfernt.
Nur einmal während meiner Schulzeit hatte ich ein ähnliches Erlebnis. Mein Englischlehrer, extrem korrekt und so streng, dass alle Angst vor ihm hatten, kontrollierte grundsätzlich die Hausaufgaben auch noch in der Oberstufe. Wir sollten zu einem Dialog aus dem Englischbuch eine Art Hörspiel schreiben. Weil es mir in dieser Zeit nicht sehr gut ging, hatte ich genau eine A4 Seite geschrieben und dann abgebrochen. Dann stand der Mann neben mir und las, blätterte um, sah erst die leere Seite und dann mich an. Ganz ehrlich, in diesem Moment hatte ich mit Schimpf und Schande gerechnet und wäre am liebsten im Boden versunken. Und er sagte einfach nur: "Schade! Ich hätte gern gewusst, wie es weiter geht."
Lass nicht los, gib niemals auf! Das Leben ist voller Wunder!

Sabine

Gestern habe ich bei Amazon reingeschaut und eine neue Rezension für den "Verhüllten Gott" entdeckt. Darüber habe ich mich sehr gefreut, zumal sie sehr positiv ausgefallen und  ausführlich ist.  :D

Zitat"Der verhüllte Gott" handelt von einem Menschen und einem Dämon, die nicht unterschiedlicher sein könnten. Ein Mensch, der in einer Gesellschaft voll Wärme, Liebe und Gemeinschaft lebt und ein Dämon, der nur Machtkämpfen und Krieg kennt, werden von einer höheren Macht aneinandergebunden. Sie verstehen sich gegenseitig nicht, mögen sich nicht und müssen doch miteinander leben. Der eine fühlt sich zum Kampf gegen den anderen gezwungen und zwingt damit den anderen dazu friedlich zu sein. Es vergeht einige Zeit bis sie sich gegenseitig, ihre Verbidung und ihre Bestimmung zu verstehen lernen.
Das Buch hat mich anfangs interessiert, dann verwirrt und immer wieder von neuem zum Denken gebracht. Die Welt ist oftmals sehr fremd - es ist ja schließlich auch Fantasy - aber auch immer wieder so ähnlich dem, was man aus dem eigenen Leben kennt. Jeder Mensch trägt gelegentlich einen Kampf gegen das "Nicht-Nette" in sich selbst aus, versucht niedere Triebe zu besiegen oder zumindest zu unterdrücken. In diesem Buch sind diese Triebe personifiziert in einem Dämon, der von dem Menschen im Zaum gehalten werden muss.

Eine anregende Geschichte, erzählt aus unterschiedlichen Blickwinkeln und mit viel Liebe zum Detail, die aufgrund der Beschreibungen und der Thematik nicht für Kinder und Jugendliche geeignet ist. Dem interessierten erwachsenen Leser, der offen für neue Ideen und Geschichten ist und diese gerne hinterfragt, bietet das Buch nicht nur sehr gute Unterhaltung, sondern auch eine Menge Denkstoff.
Wumm! Genau so ergreift der Habicht einen Spatz.
Eine Schnecke besteigt einen Berg, sehr langsam.

Hanna

Ich habe eben eine persönliche Nachricht auf Facebook bekommen von einem Herrn, der vor zwei Wochen meinen Krähenwolf auf meiner Lesung gekauft hat. Er schreibt, die Liebesgeschichte sei so realistisch und einfühlsam, er hatte fast den Eindruck, ein junger Mann habe sie geschrieben. Und das freut mich vor allem deshalb, weil gerne behauptet wird, dass Frauen nicht über Schwule schreiben können. Er selbst hat 50 Jahre auf seine erste Romanze mit einem Mann gewartet und die hätte sich genau so angefühlt.

Also: weitermachen, Lonna!  :wolke:
#happyverpeilt oder auch gründlich überfordert ...

Sabine

Das ist ja ein tolles Lob, Hanna.Es tut bestimmt richtig gut, soetwas zu hören. Ich freue mich für dich.
Wumm! Genau so ergreift der Habicht einen Spatz.
Eine Schnecke besteigt einen Berg, sehr langsam.

Cat

Ich freue mich über jedes nette Wort, das Leser über meine Bücher verlieren. Allerdings gibt es zwei Menschen in meinem Leben, über deren Feedback ich mich mehr als über alles andere freue: meine Eltern. Ich bin so unfassbar dankbar, dass die beiden mir nicht immer nur sagen, wie toll ich doch angeblich bin (denn die Angst hatte ich), sondern immer ehrlich sind und sofort sagen, wenn ihnen etwas auffällt. Sie sind meine zuverlässigsten Betaleser und haben mir vor allem bei meinem Debüt sehr geholfen. Mein Papa liest normalerweise nur Krimis und Thriller und er hat meine weihnachtliche Liebesnovelle bereits vier Mal gelesen!
Das, was mich jedoch am glücklichsten macht, ist der Stolz, den sie mir gegenüber empfinden. Ich habe jahrelang nur im Stillen geschrieben und nun wissen sie es und erzählen jedem, er es hören möchte (oder auch nicht), dass ihre Tochter schreibt. Das finde ich unfassbar herzerwärmend und schön  :knuddel:

Dämmerungshexe

Über die Feiertage wurde mir zu Feuergabe das hier gesagt: "Die Namen, die du dir ausgedacht hast, sind toll."

Klingt nicht wirklich groß und die Namen sind ganz Bestimmt nichts Besonderes - was mich an der Kritik aber beinahe aus den Socken gehauen hat ist, von wem sie kam: meine 89 Jahre alte Oma liest mein Buch! Sie hat nie viel gelesen. Sie schafft kaum mehr als eine halbe Seite am Tag. Aber sie wollte es unbedingt haben.
,,So basically the rule for writing a fantasy novel is: if it would look totally sweet airbrushed on the side of a van, it'll make a good fantasy novel." Questionable Content - J. Jacques

Leann

Vorhin hat mir eine Leserin geschrieben, dass sie was für mich gebastelt hat, das sie mir auf der Leipziger Buchmesse gerne geben möchte. Dann hat sie auch ein Foto davon gemailt. Sie hat tatsächlich einen kleinen Fleckenteufel gehäkelt!  :wolke:  Total süß. Ich bin ganz hingerissen.

Klecks