• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Der Allgemeine-Fragen-Thread: Tintenzirkler helfen Tintenzirklern

Begonnen von Ary, 16. August 2011, 12:55:13

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Fianna

Vermutlich ist es am einfachsten, ich mache ein Doodle und verlinke das, oder möchtet ihr das nicht?

Malinche

Was sollten wir gegen ein Doodle haben? Es gibt z.B. einige Stammtischthreads, die Doodle-Verlinkungen regelmäßig zur Terminfindung nutzen, weil das einfacher ist, als jedes Mal einen Mod um die Neuerstellung einer Umfrage zu bitten.

Ich weiß ja nicht, wo und zu welchem Zweck du eine Umfrage haben möchtest, deswegen kann ich dir nur ganz grundsätzlich sagen, dass du zwei Möglichkeiten hast: entweder, du machst ein Doodle, oder du gibst einem Mod deines Vertrauens alle nötigen Infos und bittest ganz lieb um die Erstellung der Umfrage im entsprechenden Thread.
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Fianna


Jen

Guten Morgen!
Entweder bin ich wieder zu doof, die Suchfunktion richtig zu benutzen, oder meine Suchanfrage ist einfach zu unspezifisch.
Gibt es im Forum irgendwo einen "Gibt es diese Idee schon?"-Thread? Ich meine, mal einen erspäht zu haben, finde den in dem Fall aber nicht wieder ...  :versteck: Würde mich freuen!
Danke im Voraus
Guilty feet have got no rhythm.

Nycra

Zitat von: Jen am 23. Februar 2017, 11:51:45
Guten Morgen!
Entweder bin ich wieder zu doof, die Suchfunktion richtig zu benutzen, oder meine Suchanfrage ist einfach zu unspezifisch.
Gibt es im Forum irgendwo einen "Gibt es diese Idee schon?"-Thread? Ich meine, mal einen erspäht zu haben, finde den in dem Fall aber nicht wieder ...  :versteck: Würde mich freuen!
Danke im Voraus
Meinst du den: http://forum.tintenzirkel.de/index.php?topic=4415.msg863812#msg863812?

Malinche

An den von Nycra verlinkten Thread dachte ich auch, aber das ist ja noch mal was ganz anderes. Etwas wie "Gibt es diese Idee schon?" haben wir meines Wissens nach nicht, zumindest fällt mir nichts dergleichen ein. Allerdings wäre so ein Thread schon eine gute Sache, wenn man bei einer frischen Idee mal die Fühler ausstrecken will, ob und wie die schon mal umgesetzt wurde.
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Jen

Danke Nycra, aber der ist es nicht. :)

Zitat von: Malinche am 23. Februar 2017, 11:58:34
Allerdings wäre so ein Thread schon eine gute Sache, wenn man bei einer frischen Idee mal die Fühler ausstrecken will, ob und wie die schon mal umgesetzt wurde.

Das war auch mein Gedanke. :vibes: Wenn ich darf, würde ich so einen Thread später eröffnen. Evtl. bei "Autoren helfen Autoren"?
Guilty feet have got no rhythm.

Malinche

Zitat von: Jen am 23. Februar 2017, 12:30:22
Das war auch mein Gedanke. :vibes: Wenn ich darf, würde ich so einen Thread später eröffnen. Evtl. bei "Autoren helfen Autoren"?

Nein, keinesfalls dort. "Autoren helfen Autoren" ist ein Board für ganz konkrete Plotprobleme: "Mein Protagonist sitzt in einem Brunnenschacht, wie bekomme ich ihn da raus?" Was dir vorschwebt, ist kein Thread für konkrete Plotprobleme. Ergo: This is not the board you're looking for. ;)

Passend fände ich das allgemeine Tintenzirkelboard, weil es ja ums (Fantasy)schreiben an sich geht, und Threads wie "Das war meine Idee! Ich war zuerst da!" haben wir auch dort.
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Zit

Hm, ich bin mir sicher, ich hätte mal davon gelesen, dass wir eine Gruppe zu Webromanen/ Webserials haben. Allerdings weiß ich nicht mehr, ob das jetzt TiNo oder Plottisten war oder etwas ganz anderes – und wer da überhaupt alles dabei ist. Im Moment ist mein Webroman nur eine Idee, würde mich aber trotzdem natürlich gern darüber austauschen oder bei anderen nach-/ abgucken, um zu entscheiden, ob ich das wirklich durchziehen will. Insofern: Weiß jemand, wo ich die Gruppe finde und wen ich da anstubsen sollte?
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Soly

Hallo!

Ich habe mir die Regel bezüglich der Avatare durchgelesen und finde darin keine Antwort auf eine ganz basale Frage...

Also schlagt mich ruhig, wenn es doch da drin steht oder das eine dumme Frage ist, aber ist es obligatorisch, einen Avatar zu besitzen? Oder reicht dieser Benutzername?
Veränderungen stehen vor der Tür. Lassen Sie sie zu.

Sprotte

Du mußt keinen Avatar haben. Ich bin auch lange Jahre ohne einen im Zirkel unterwegs gewesen.

Es gab mal einen Aprilscherz von Maja zu dem Thema: KLICK, in dem aber trotz allen Augenzwinkerns auch Wahrheit steckte:
ZitatEs geht nicht nur um einen einheitlichen Look fürs Forum, denn wenn sich Beiträge mit und ohne Avatar abwechseln, ist das nicht so hübsch, sondern soll vor allem helfen, Mitglieder auseinander zu halten. Wir haben viele Mitglieder mit ähnlich klingenden Namen, die mit Avataren auf den ersten Blick zu identifizieren sind, und darüber hinaus dient es der Barrierefreiheit, damit auch diejenigen, die nicht lesen können, wissen, welcher Beitrag von wem ist.
[...]
EDIT
Das war zwar ein Aprilscherz, aber trotzdem freuen wir uns, wenn möglichst viele Mitglieder einen Avatar benutzen - es hilft, bei der vielzahl an Forenteilnehmern einen Überblick zu behalten und erleichtert das Kennenlernen. Nicht nur für die Analphabeten.

Soly

Okay, vielen Dank  :)

Dann werde ich mich demnächst mal um einen Avatar kümmern, aber es ist erstmal beruhigend zu wissen, dass ich mir damit nicht so viel Stress machen muss. Davon hab ich zur Zeit ja wahrlich genug...
Veränderungen stehen vor der Tür. Lassen Sie sie zu.

Alvin

Hej!

Ich weiß nicht recht, ob das hier hingehört, aber ich suche derzeit nach einem/einer Grafikdesigner/in für ein Ebook Cover. Da ich Tintenzirkler bevorzugen würde, wollte ich mal fragen, ob sich hier visuell begabte Künstler unter uns tummeln :)

Danke für eure Hilfe und wenn ich hier falsch bin, bratet mir ruhig eins mit ner Pfanne über! :pfanne:

LG
Alvin

Sprotte

Bei den Autorenseiten findest Du z.B. Cover für Dich von @Pandorah . Sie erstellt z.B. auch meine Buchcover fürs SP und teilweise auch für meine Verlagsbücher.

Alvin

Huhu Sprotte,

vielen lieben Dank für die schnelle Antwort! Ich schau es mir gleich mal an :)

LG
Alvin