• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Der Allgemeine-Fragen-Thread: Tintenzirkler helfen Tintenzirklern

Begonnen von Ary, 16. August 2011, 12:55:13

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Leann

Das geht glaube ich, wenn du auf die Überschrift des Beitrags klickst und dann die Adresse dieses Beitrags als Link verwendest.

LinaFranken

Zitat von: Leann am 18. Oktober 2016, 07:43:16
Das geht glaube ich, wenn du auf die Überschrift des Beitrags klickst und dann die Adresse dieses Beitrags als Link verwendest.

Tatsächlich! Das funktioniert. Dankeschön  :knuddel:

zDatze

#617
Da musst du auf den betreffenden Post klicken, den du verlinken möchtest, dann erscheint oben in der Adresszeile ein Zusatz mit #msg und somit get der Link direkt auf den Post.

[Edit] Es ist eindeutig zu früh, hab Leanns Antwort nicht gesehen.

Inea

Leider bin ich mir nicht ganz sicher, ob die Frage schon mal irgendwo beantwortet wurde, denn wenn ich danach suche, erhalte ich Tausende Suchergebnisse, die mich irgendwie alle nicht weiterbringen. Und ich war mir auch nicht ganz sicher, wo ich meine Frage platzieren soll, denn eigentlich beschäftigt sie sich mit dem Nano-Archiv-Board, aber auch mit dem Aufbau des Forums. Ich hoffe, ich bin hier trotzdem richtig.

Während ich meinen Nano-Thread für 2016 aufbaue, wollte ich im 2015er Archiv vorbei schauen um zu sehen, wie ich alles aufgebaut hatte und was man verbessern könnte. Dorthin komme ich aber immer nur, wenn ich über die Suche gehe oder mich ewig lange durch mein eigenes Profil scrolle, bis ich einen Beitrag im Nano-Board 2015 finde. Gibt es denn einen "einfachen" Weg dorthin? Theoretisch dachte ich, ich könnte "Das Nanitenboard" => "Archiv" => "2015" oder etwas ähnliches klicken, aber irgendwie gibt es keinen schnellen Zugang dahin. Ist das richtig? Oder bin ich einfach nur total blind?

Danke im Voraus für eure Hilfe und ich hoffe, das war jetzt keine super doofe Frage. :bittebittebitte:

Gwee

Also, bei mir wird ganz oben als Unterboard im Nanitenboard das Board "Archiv: Nanowrimo" angezeigt und alle meine aktiven NaNos sind dort angegeben. Vielleicht hilft dir das ja?
Es ist so eine Art Obsession, glaube ich. Das Schreiben fasziniert mich so sehr,
daß, wenn es mir verboten würde, ich langsam daran sterben würde.
Johannes Mario Simmel

Phea

Ich gelange dorthin, indem ich auf "Naniten" - "Archiv" - "Archiv 2015" gehe. Also bei mir funktioniert das  :hmmm:

Inea

Ja, ganz genau dort hatte ich es auch vermutet. Aber irgendwie gibt es bei mir da kein Archiv. :hmmm:
Ich glaube, ich werde mich mal an einen Moderator wenden. Danke euch vielmals für die schnelle Hilfe!

Maja

Sollte jetzt behoben sein. Ich hatte vergessen, der Gruppe "Naniten 2015" Zugriff auf das Archiv zu geben. Wer noch in einer Naniten-Gruppe der vorherigen Jahre ist, hat den Zugriff, und für das eigentliche 2015er-Board war auch alles richtig eingestellt, aber das Überboard fehlte. Danke für den Hinweis!
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Inea


Tanrien

Bevor ich Maja jetzt direkt anschreibe: Weiß jemand, ob man in Plotgruppen Unterboards - beispielsweise zum sammeln von durchgearbeiteten Ideen und Themen - einrichten kann und wenn ja, wie?

Malinche

#625
Nein, soweit ich weiß, geht das nicht. Plotgruppenmoderatoren haben dafür nicht die erforderlichen Rechte. Aus Adminsicht kenne ich es so, dass die Einrichtung eines Unterboards etwas tricky und frickelig ist (zumindest ich muss mich bei der Einrichtung von Plotgruppen immer an unserem internen Leitfaden entlanghangeln, weil ich sonst irgendwo ein falsches Häkchen setzen würde, das dann sinngemäß dazu führt, dass alle Rechte durcheinanderfliegen und alle Goldsterne plötzlich nur noch unser Kochbuch sehen, aber niemand mehr die Plotgruppe) - Maja dürfte es rascher von der Hand gehen, aber ich glaube, wir wollen auf Unterboards in den Plotgruppen trotzdem verzichten.

Um eine Plotgruppe übersichtlich zu halten, sollte es in der Regel reichen, durchgearbeitete Themen/Ideen mit einer einheitlichen Nomenklatur zu versehen (z.B. das klassische [erledigt] im Threadtitel), sie rutschen mit der Zeit ja ohnehin "nach unten" in der Ansicht.
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Tanrien

Schade, aber hatte ich mir fast schon so gedacht. Danke dir!

Fianna

Kann ich nachträglich zu einem Thema eine Umfrage hinzufügen, wenn ich Threadstarter bin?

Sowohl bei Editieren des Eingangsbeitrags als auch bei Posten eines neuen Beitrages wurde mir die Funktion leider nicht angezeigt, allerdings habe ich sie bisher nie genutzt, vielleicht habe ich auch falsch geguckt?

Miezekatzemaus

Ich glaube, man kann sowieso keine Umfragen erstellen, wenn man kein Mod ist, oder?

Malinche

»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)