• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Der Allgemeine-Fragen-Thread: Tintenzirkler helfen Tintenzirklern

Begonnen von Ary, 16. August 2011, 12:55:13

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Vic

Zitat von: Tigermöhre am 18. Februar 2016, 16:09:02
Das machst du nicht selber. Der wird dir von einem Mod eingebaut.
Im Willkommensbereich gibt es einen Thread. Er heißt Avatarwünsche (2) / Erst Regeln lesen, dann posten! Da ließt du dir die Regeln durch und postest dann dort deinen Avatarwunsch.

Alles klar! :) Vielen Dank!

Adalind

In einigen Foren ist es verpönt, alte Threads aus der Versenkung zu holen und nach ein paar Jahren wieder in ihnen zu posten. Wie ist das bei euch? Wenn ich einen Thread sehe, in dem ich gerne posten würde, aber dieser Thread ist schon sehr alt - darf ich dann in ihm posten oder soll ich lieber einen neuen Thread eröffnen?

Tigermöhre

Wenn du ein spezielle Frage zu deinem Plot oder so hast, dann eröffnest du einen neuen Thread. Aber Diskussionsthread kann und soll man gerne wieder hochholen.

Valkyrie Tina

Ich würd sagen, es kommt drauf an. Wenn jemand vor 3 Jahren eine konkrete Frage gestellt hat, wie "Wie kommen sie aus der Höhle", und du hast dazu eine Idee, mach besser einen neuen, allgemeinen Thread auf. Es fühlt sich immer etwas blöd an, wenn man antworten muss "äh, das Buch ist letztes Jahr erschienen".
Wenn du selbst ein identisches Problem hast, kannst du dich an den Thread anhängen, oder einen Neuen aufmachen.
Bei Infothreads habe ich es bisher so gehalten, dass ich keinen neuen aufmache, sondern immer an den alten anhänge. Das ist etwas komisch, z.b. bei den Verlagsthreads oder bei den Selfpublishersachen, weil da teilweise noch was von den Anfangszeiten drinstehen, die lang verjährt sind. Andererseits hast du alle Infos an einer Stelle - und es ist auch interessant, zu sehen, wie sich einzelne Sachen entwickelt haben.

Nirahil

Wenn ich mir eine relativ ausführlichere Hintergrundgeschichte zu einem reinen Rollenspielcharakter ausdenke, während der Entwicklung aber auf ein Logikproblem stoße und nicht weiter komme, darf ich das Problem dann auch in Autoren helfen Autoren schildern oder gilt das nur für richtige Geschichten?
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel

Malinche

Ich dachte im ersten Moment, du willst die Wörter zählen. ;D

Hilfe bei Logikproblem? Ich denke, das sollte okay sein, letztlich ist es ja auch eine Geschichte, die du mit deiner Figur erzählst. :)
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Nirahil

Vielen Dank für die Info, dann geh ich mich mal zusammen sammeln. :)
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel

Tintenteufel

Ehm...also die SuFu hat jetzt nichts ausgespuckt, aber: Ist der Chat seit neuestem Passwort gesichert? oO Wenn ja, welches Passwort muss man da eingeben? Ich wollte mich gerade auf der Suche nach ein paar Kampfschreibern einloggen, komme jetzt aber nicht mehr rein und das irritiert mich doch etwas.
War das vorher schon da oder bin ich doof?

Janika

An sich ist das Schlachtfeld mit einem Passwort geschützt, das du als Mitglied der Kampfschreiber-Arbeitsgruppe einsehen kannst. Achte da nur auf Groß- bzw. Kleinschreibung.
Das Passwort ist aber schon lange drin. :)
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Tintenteufel

Ich meinte nicht das Schlachtfeld, sondern den allgemeinen Chat. Der hat bei mir auch ein Passwort verlangt.

Das Ganze lag aber an mir.  :d'oh: Ein Plugin hat mit den Scripten für den Chat rumgespielt. Jetzt geht alles wieder.
Bitte entschuldigt die Störung. :)

Maja

Ihr müsst nur dann im Chat ein Passwort angeben, wenn ihr versucht, euch mit dem Namen eines Moderators einzuloggen, damit niemand sich als uns ausgeben kann. Wir hatten mal einen, der fand das witzig ...
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Valkyrie Tina

Kurze Frage: ich finde keine Möglichkeit, im Verlags und Agenturthread einen neuen Eintrag zu erstellen. Dürfen das nur die Admins, oder bin ich einfach nur blind?  :winke:

Janika

Das wurde glaube ich vor einer Weile so eingerichtet, genau. Wenn du da was eröffnen willst, musst du jetzt einem Mod die Sachen per PN schicken und der Thread wird dann eröffnet. ;)
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Valkyrie Tina

Zitat von: Janika am 03. März 2016, 10:24:45
Das wurde glaube ich vor einer Weile so eingerichtet, genau. Wenn du da was eröffnen willst, musst du jetzt einem Mod die Sachen per PN schicken und der Thread wird dann eröffnet. ;)

Cool, danke für die schnelle Antwort. Dann mach ich es so.  :)

Akirai

Ich bin verwirrt. Durch Zufall bin ich gerade im Netz auf eine tolle Seite gestoßen, die Bücher zu allen möglichen historischen Themen (röm, amerik, franz., holländische Geschichte) auflistet. Wo genau kann ich diese Recherchemöglichkeit posten, damit der Rest des Tizis von der Existenz dieser Seite erfährt? Unter Surftipps?
Hilfeee!  :bittebittebitte: