• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Der Allgemeine-Fragen-Thread: Tintenzirkler helfen Tintenzirklern

Begonnen von Ary, 16. August 2011, 12:55:13

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

pink_paulchen

Geht weiterhin nicht - wird dann bestimmt an mir liegen und irgendein alberner Proxy filtert das weg.

Nycra


Sascha

Zitat von: pink_paulchen am 11. November 2015, 14:03:03
Geht weiterhin nicht - wird dann bestimmt an mir liegen und irgendein alberner Proxy filtert das weg.
Schon mal den Browser-Cache geleert? Browser zu, frisch auf. Cache leeren (heißt auch manchmal "temporäre Internet-Dateien" oder so) und dann frisch ansurfen. Vllt. ist nur die Cache-Datei kaputt.

pink_paulchen

Nein. Es ist wohl der Cache unseres Proxy-Servers der kaputt ist. Stell ich ihn aus, geht es. Ist er an, geht es nicht. Aber Aussage der IT ist: Neee, das kann nicht sein. Ich habe ein Ticket mit Priorität "niedrig" bekommen. Das bedeutet übersetzt: Leb bitte damit. ;)

Guddy

Kann man im eigenen Plotgruppen-Forum ein Unterforum eröffnen (lassen)?
Unseres wird langsam unübersichtlich und wir wollten ein paar Threads von und für uns archivieren :)

LinaFranken

Gibt es irgendwo noch genauere Informationen zu den einzelnen Gruppen, abgesehen vom allgemeinen Regelwerk?
Besonders würden mich "Editoren" oder "Kampfschreiber" interessieren.
Hab auch irgendwo etwas über "Plotschmiede" gelesen.
Finde ich irgendwo genauere Informationen und Voraussetzungen?


LinaFranken

Zitat von: Sprotte am 05. Dezember 2015, 14:32:21
Hattest Du diese Arbeitsgruppen-Übersicht schon gesehen?
http://forum.tintenzirkel.de/index.php/topic,3845.0.html

die hatte ich auch mal gesehen , aber wieder aus den Augen verloren, danke  :jau:

Atra

"Man muss erst zum Leben aufstehen, bevor man sich niedersetzt zum Schreiben."
(Henry David Thoreau)

LinaFranken

Zitat von: Atra am 07. November 2015, 18:40:01
Hey ihr,

sagt mal haben wir eigentlich ein Thema in dem man schreiben kann, womit man sich auskennt? Ich habe bisher nur das "Suche Experten für ..." gefunden, aber haben wir auch das Gegenteil davon? Ein "Ich bin Experte für ..."-Thema?

LG Atra

Ich schliesse mich der Frage an, bin auch schon am Suchen und Nicht-finden  :)

Maja

#535
Im Moment ist das "Auskunfts- und Recherchen"-Board so aufgebaut, dass Threads nach einiger Zeit ins Archiv wandern - entweder, weil sie als erledigt gekennzeichnet sind oder weil sie drei Monate lang keine neue3n Beiträge hatten. Das liegt einfach an der Natur eines Board, das für die Beantwortung von Fragen gedacht ist, wie auch "Autoren helfen Autoren" oder die Betaleservermittlung. Für die Zukunft ist aber geplant, das Board aufzuteilen in einen Fragenteil und eine Bibliothek, und in der können sich dann auch Experten zu Themen, nach denen vorher noch nicht gesucht wurde, direkt melden.

Das funktioniert aber am besten dann, wenn ein Moderator das Board ständig begleitet und einen Schlagwortkatalog Thema->Experte(n) führt, damit man die einzelnen Ansprechpartner auch schnell finden kann. Ist also eine Frage von Kapazität. Wenn wir im Team jemanden finden, der dafür Zeit und Lust hat, kann ich das auf den Weg bringen.


"Warum gibt es nicht"-Fragen sind aber mehr ein Fall für unsere Vorschlagsbox als diesen Thread. Der Sinn von "Tintenzirkler helfen Tintenzirkelern" ist, dass theoretisch jeder, der länger im Forum ist, diese Fragen (Wie mache ich, wo finde ich, etc) beantworten können. "Warum gibt es nicht" ist eine Frage, die kann letztlich nur ich beantworten. Und gerade weil dies der Thread ist, in dem alle allen helfen, habe ich ihn nicht ständig auf dem Schirm.

Gilt auch für die Frage von @Guddy nach Unterboards für die Plotschmieden. Muss ich verneinen. Keine Unterboards. Ein halbdutzend Leute muss in der Lage sein, mit einem Board auszukommen - auf eine Übersichtsseite passen zwanzig Threads, wichtige lassen sich anpinnen, und wenn die erste Seite voll ist, findet man auch auf Seite 2 noch, was man sucht. Ich muss mit einem Blick auf das Plotschmiede-Board sehen können, welche Gruppen aktiv sind und welche nicht. Das klappt nicht, wenn die Beiträge stattdessen in Unterboads landen. Plus, die Einrichtung ist aufwendig. Wir stellen euch ein Board zur Verfügung, in dem ihr machen könnt, was ihr wollt, aber das sollte dann erstmal reichen.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Atra

#536
Zitat von: MajaFür die Zukunft ist aber geplant, das Board aufzuteilen in einen Fragenteil und eine Bibliothek, und in der können sich dann auch Experten zu Themen, nach denen vorher noch nicht gesucht wurde, direkt melden.

Das funktioniert aber am besten dann, wenn ein Moderator das Board ständig begleitet und einen Schlagwortkatalog Thema->Experte(n) führt, damit man die einzelnen Ansprechpartner auch schnell finden kann. Ist also eine Frage von Kapazität. Wenn wir im Team jemanden finden, der dafür Zeit und Lust hat, kann ich das auf den Weg bringen.
Vielen Dank für die Antwort, Maja! Meine Frage wäre damit beantwortet und ich werde abwarten, was die Zukunft bringt.

Zitat von: MajaWarum gibt es nicht"-Fragen sind aber mehr ein Fall für unsere Vorschlagsbox als diesen Thread.
Falls du mich damit meinst: Meine Frage war eine "Ja/Nein"-Frage bzw. eine "Wo finde ich"-Frage, dass ich eine so ausführliche Antwort erhalte, habe ich gar nicht erwartet  ;)
"Man muss erst zum Leben aufstehen, bevor man sich niedersetzt zum Schreiben."
(Henry David Thoreau)

Valkyrie Tina

Ich hab eine kurze Frage: wo/wie/wann kann man sich für den nächstjährigen T12 bewerben/eintragen? Gibt es da noch mal eine Extraankündigung oder läuft das einfach weiter und man kann sich jederzeit reinhängen?

Klecks

Bei den beiden Malen, die ich dabei war, gab es Anfang Dezember einen Aushang/eine Ankündigung im Tintenzirkel-Board, sobald man sich bewerben konnte. Ich kann mir gut vorstellen, dass es wieder so sein wird und dann auch bestimmt demnächst kommt.  :D

Valkyrie Tina

Zitat von: Klecks am 08. Dezember 2015, 18:55:03
Bei den beiden Malen, die ich dabei war, gab es Anfang Dezember einen Aushang/eine Ankündigung im Tintenzirkel-Board, sobald man sich bewerben konnte. Ich kann mir gut vorstellen, dass es wieder so sein wird und dann auch bestimmt demnächst kommt.  :D

Danke dir! Dann halte ich mal Ausschau danach.  :)