• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Der Allgemeine-Fragen-Thread: Tintenzirkler helfen Tintenzirklern

Begonnen von Ary, 16. August 2011, 12:55:13

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Maja

Nein, du hast nichts kaputtgemacht. Ich habe dich kaputtgemacht. :) Ich habe dich auch gerade wieder heilegemacht.

Normalerweise kommen neue Mitglieder bei der Anmeldung in die Gruppe "Neuankömmlinge". Das heißt, sie können verschiedene interne Bereiche des Forums noch nicht sehen, bis sie ein paar Beiträge zusammenhaben, wir sehen können, dass sie zumi Mitmachen gekommen sind und nicht nur zum Lurken, und dann schalte ich sie per Hand als Vollmitglieder frei.

Bei dir wurde vergessen, dich bei der Anmeldung in die passende Gruppe zu packen. Das ist mir gestern aufgefallen, und weil du noch nicht die nötigen Beiträge beisammen hatte, habe ich dich umgetopft - auch wenn das hieß, dass du dann auf einen Schlag keinen Zugang mehr zu den internen Boards haben würdest. Eigentlich wollte ich dir noch eine PN deswegen schicken, damit du dich nicht wunderst, aber ich hab es verbaselt.

Da du aber inzwischen die nötigen Beiträge beisammen hast: Willkommen als Vollmitglied. Diesmal verdient. :vibes:
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Sanjani

Hallo zusammen,

ich bin zwar schon ein alter Hase, aber heute komme ich aus aktuellem Anlass auch mal mit einer Frage: Gibt es eigentlich irgendwo eine Übersicht, wer von den Mods für welches Thema zuständig ist? Ich komm drauf, weil ich eben wegen einer Plotgruppe angefragt habe und mir irgendwie so ist, als wäre mal überlegt worden, noch jemandem außer Maja die Freischaltrechte zu übertragen, damit nicht immer alles auf sie einprasselt. Ich weiß aber nicht mehr, ob das umgesetzt wurde. Klar sieht man in den einzelnen Boards, wer sie moderiert, aber zu manchen Themen gibt es ja vielleicht auch kein Board oder die Schwerpunkte sind vielleicht anders verteilt. Ich fände jedenfalls eine Übersicht, wer sich um was kümmert,  gut, aber ich weiß nicht, wo ich sie suchen sollte.

LG Sanjani
Die einzige blinde Kuh im Tintenzirkel :)

Nycra

@Sanjani Eine solche Liste gibt es nicht. Wir haben einige Themen intern aufgeteilt, aber grundsätzlich können fast alle Mods alles. Nur solltet ihr bei solchen Sachen nicht nur einen, sondern zwei oder drei von uns anschreiben, damit auch wirklich nichts untergeht. Wer als erstes Zeit hat, kümmert sich.

Malinche

Grundsätzlich gibt es ja auch die pro Board zuständigen Mods, das steht jeweils über dem Board (ich weiß jetzt nicht, wie gut du auf diese Infos zugreifen kannst, Sanjani). Die wären dann im Zweifelsfall der erste Ansprechpartner, aber in der Regel ist es so, wie Nycra gesagt hat - im Prinzip kann jeder alles.
Plotgruppen können wir entsprechend mittlerweile auch alle einrichten, die entsprechende Anfrage soll halt immer an mindestens zwei von uns gehen.
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Kitti

Okay, verstehe. Danke für die Aufklärung. Heißt also, ich war etwas voreilig mit meiner Anmeldung für den NaNo-Bereich? :versteck:

Maja

Nein, der Nano ist immer der beste Start, den wir uns für unsere neuen Mitglieder vorstellen können, immer ab damit ins kalte Wasser. Aber du hattest Zugriff aufs Interna-Board, das du eigentlich noch nicjt hättest sehen dürfen.
Hast du denn jetzt Probleme, die Arbeirötsgruppen und das Nanoboatd zu sehen? Dann muss ich dem mal nachgehen ...
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

gbwolf

Wo finde ich denn den Hinweis, an wen ich eine Nachricht schreibe, wenn ich einen Verlag im Verlage-Board vorstellen möchte, der dort noch nicht gelistet ist? Es gab irgendwo mal einen Hinweis und eine Begründung, aber ich habe offenbar weder die richtigen Schlagwörter parat, noch suche ich in den richtigen Ecken/Regeln.

Maja

#517
In dem Fall kannst du dich an einen der im Board eingetragenen Mods wenden, also Malinche, Rocksheep oder mich. Ich glaube, ich habe das irgendwo mal erklärt, aber ich finde auch nicht mehr, wo das war. Bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als endlich die Boardregeln zu überarbeiten, vor allem, da du da noch als Ansprechpartner gelistet bist. :engel:


EDIT
Regeln aktualisiert. Du findest die Ansprechpartner in den Regeln des Buch- und Verlagswesens-Boards.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Kitti

Zitat von: Maja am 16. Oktober 2015, 00:47:05
Nein, der Nano ist immer der beste Start, den wir uns für unsere neuen Mitglieder vorstellen können, immer ab damit ins kalte Wasser. Aber du hattest Zugriff aufs Interna-Board, das du eigentlich noch nicjt hättest sehen dürfen.
Hast du denn jetzt Probleme, die Arbeirötsgruppen und das Nanoboatd zu sehen? Dann muss ich dem mal nachgehen ...

Inzwischen sieht alles wieder passend aus. Arbeitsgruppen inklusive Nanoboard und Plotschmiede sind da bei mir.

Atra

Hey ihr,

sagt mal haben wir eigentlich ein Thema in dem man schreiben kann, womit man sich auskennt? Ich habe bisher nur das "Suche Experten für ..." gefunden, aber haben wir auch das Gegenteil davon? Ein "Ich bin Experte für ..."-Thema?

LG Atra
"Man muss erst zum Leben aufstehen, bevor man sich niedersetzt zum Schreiben."
(Henry David Thoreau)

Veldrys

Kann mir jemand erklären, wie das mit dem Chat funktioniert?

Ich habe den endlich entdeckt, aber er scheint fast nur aus Räumen mit einem Schlüsselsymbol zu bestehen, und im offenen Chat, in den ich hineinkönnte, ist niemand.

Wird der Chat regelmäßig genutzt und chatten Tintenzirkler auch einfach mal so miteinander oder sind das alles nur geschlossene Gruppen?

Miezekatzemaus

@Veldrys: Gerade im NaNo wird der Chat eigentlich ständig genutzt - es sind ganz viele auf dem "Schlachtfeld". Das Passwort und Hintergrundinformationen erfährst du, wenn du die Gruppenmitgliedschat für die Kampfschreiber beantragst. Ansonsten gibt es den Brainstorming-Chat, der auch häufig genutzt wird - eben immer dann, wenn die Brainstorming-Termine ausgeschrieben sind, du kannst bei Feuertraum eine Erinnerungs-PM beantragen. Bei den anderen Räumen würde ich sagen, sie werden eher sporadisch genutzt.

Feuertraum

Naja, in letzter Zeit (also vor dem Nano meine ich jetzt) ist der Chat auch für einfache Plaudereien genutzt worden.
Es gibt allerdings auch einen Thread, in dem man sich eintragen kann, wenn man Lust aufs Chatten hat:

Sprich mit mir - Der Chat-Verabredungsthread
Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...

pink_paulchen


Zit

Nö. Sieht alles so aus wie es soll. Gehts weiterhin bei dir nicht?
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt