• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Der Allgemeine-Fragen-Thread: Tintenzirkler helfen Tintenzirklern

Begonnen von Ary, 16. August 2011, 12:55:13

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

chaosqueen

Guddy, so eine offizielle Möglichkeit fällt mir jetzt gerade nicht ein, vielleicht weiß Maja eine Antwort. Ich kenne nur die umgekehrte Lösung, dass man Threads abonniert, um besonders auf neue Nachrichten hingewiesen zu werden.

Ich schaue ja nie in die "neuesten Beiträge", daher ist mir das völlig Wumpe, was da angezeigt wird - und letztlich könntest du den Thread doch trotzdem ignorieren, oder siegt dann Deine Neugier? ;)

Thaliope

Ich glaube, man kann nur ganze Boards bzw. Unterboards ignorieren, nicht einzelne Threads. (Auch wenn ich das manchmal gern würde. Bei mir siegt nämlich fast immer die Neugier :))

Fafharad

Stichwort Navigation im Forum: Ich habe mir angewöhnt, als erstes in der Infobox nach den neuesten Beiträgen zu suchen, vor allem, um auf einen Blick zu sehen, was in den Threads los ist, in denen ich gepostet habe. Leider sind es nur die sieben neuesten ...  :'(
Wenn gerade viel los ist im Forum, ist das Fenster innerhalb von Minuten mit Beiträgen in ein bis zwei Threads geflutet. Gibt es eine Möglichkeit, die "unten rausgerutschten" Beiträge an anderer Stelle anzusehen? Oder ließe sich für das Fenster eine Ausklapp-Funktion einrichten?

Malinche

Unten bei den Forumstatistiken gibt es noch den Punkt "Ungelesene Beiträge seit deinem letzten Besuch", das könnte sein, was du suchst. Du siehst dann zwar nicht wie bei den neuesten Beiträgen, in welchem Thread gerade am meisten los ist, aber eben, wo es überall etwas Neues gibt. :)
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Sprotte

Und ich hatte in fieberhafter Eile, um Malinche zuvorzukommen  :wart: (guter Witz, ich weiß), sogar einen Screenshot vorbereitet!

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]

Fafharad

Hey, das ist genau, was ich gesucht habe! *Freu*
Danke euch beiden!

Franziska

Ähm ja, schon so lange im Tintenzirkel und ich frage mich gerade, wieso bei einigen Leuten bei "wer ist online" (was mir auch erst vor einem Jahr aufgefallen ist) versteckt steht, bzw. wie man das einstellen kann. Irgendwann wusste ich es mal, aber ich komm gerade nicht mehr drauf.

Miezekatzemaus

Da steht da, wenn jemand in einem Board ist, das du nicht sehen kannst, es lässt sich nicht einstellen. :)

Klecks

Ich meine mich daran zu erinnern, dass das heißt, dass die Mitglieder in Bereichen sind, die du nicht einsehen kannst. Also, wenn zum Beispiel die Plotgruppen-Leute in ihrer Plotgruppe sind, oder die Mods bei sich im internen Board, sehen wir "versteckt". Glaube ich zumindest.  :hmmm:

Edit: Mieze war schneller.  :D

Franziska

Achso, das macht natürlich Sinn. ::) Danke euch. Hätte ich auch drauf kommen können.

Maja

Lustig ist, dass es Fälle gibt, bei denen selbst für mich "Versteckte Aktion" angezeigt wird - und ich bin Admin und kann jedes einzelne Board dieses Forums sehen. Ich habe echt keine Ahnung, was die dann gerade machen - heimlich popeln? Ich komme mir nur blöd vor, denen dann eine PN zu schicken "Ey, was machst'm du gerade?"

Es kann sein, dass es Aktionen sind, die durch ein Foren-Addon dazugekommen sind und bei denen Forum die Aktion nicht umschreiben kann (z.B. wenn jemand nachschaut, in welchen Threads er erwähnt worden ist - das ist ein Zusatzmodul). Aber genau weiß ich es auch nicht. Das letzte große Mysterium des Tintenzirkels.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Valkyrie Tina

Ich habe eine schnelle Frage zur Tizi-Facebook-gruppe: ich wollte ich da anmelden, habe aber keine Möglichkeit gefunden, eine Nachirhct oder meinen Nick dazu zu schreiben. Ich konnte nur "join" klicken, und jetzt stehe ich auf "Pending". Wisst ihr, wo man da eine Nachricht zufügen kann?  ???

Sipres

Ich hab einfach eine Nachricht an Monica mit meinem Nick geschickt und war dann kurz darauf Teil der Gruppe.

Valkyrie Tina

Zitat von: Sipres am 15. Februar 2015, 20:58:52
Ich hab einfach eine Nachricht an Monica mit meinem Nick geschickt und war dann kurz darauf Teil der Gruppe.

Daran hätt ich auch denken können.  :d'oh: Danke für den Tipp!