• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Der Allgemeine-Fragen-Thread: Tintenzirkler helfen Tintenzirklern

Begonnen von Ary, 16. August 2011, 12:55:13

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Moni

Wenn nicht im Weltenbauboard, wo dann?  :) Dort gibt es ja auch schon Threads in der Art, von daher bist du genau richtig dort. Das Board ist allerdings öffentlich einsehbar, das solltest du im Hinterkopf haben, falls es dich stört.
Den Vorstellungsthread für Welten würde ich nicht wählen, sondern einen eigenen aufmachen, in dem du dein Konzept vorstellst und zum Abklopfen freigibst.
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Sanjani

Hallo Moni,

danke dir, dann weiß ich Bescheid. War mir etwas unsicher, weil das alles dort auf mich recht allgemein wirkte, eher wie im Workshop Bereich.
Die einzige blinde Kuh im Tintenzirkel :)

Assantora

Ich hoffe, dass ist die richtige Stelle, ansonsten weg schubsen, dankeschön :)

Eine Frage, die mich schon länger beschäftigt: Wie kann man eigentlich einen bestimmten Beitrag verlinken. Also wenn ich auf einen Beitrag in einem anderen Thread verweisen will, oder wenn ich im NaNo meine Schnipsel verlinken möchte? Ich habe leider keine Ahnung, wie ich das machen kann?
Kann mir jemand helfen?  :bittebittebitte:

Naudiz

Das ist ganz einfach, Assantora. Einfach auf den Titel des Beitrags klicken, das copy/pasten, was dann oben in der Browseradresszeile steht, und ganz normal verlinken.

Sprotte

Dein Beitrag hat eine Überschrift. Da ist das weiße Zettelchen, daneben die fette Überschrift. Rechtsklick auf die machen, dann aus dem Kontextmenü "Linkadresse kopieren". Das war es schon.
Verständlich beschrieben?

Assantora

"Wo ist der Wald, wo ist der Wald?" Bumm. "Verdammter Baum."
Genau so fühle ich mich gerade. Danke für die schnelle und unkomplizierte Hilfe. Ich habe schlechte Augen. Muss als Entschuldigung reichen  ;D

Christopher

#321
Zitat von: Assantora am 10. November 2013, 11:47:03
Ich hoffe, dass ist die richtige Stelle, ansonsten weg schubsen, dankeschön :)

Eine Frage, die mich schon länger beschäftigt: Wie kann man eigentlich einen bestimmten Beitrag verlinken. Also wenn ich auf einen Beitrag in einem anderen Thread verweisen will, oder wenn ich im NaNo meine Schnipsel verlinken möchte? Ich habe leider keine Ahnung, wie ich das machen kann?
Kann mir jemand helfen?  :bittebittebitte:

So in etwa?

Auf den Beitragstitel klicken. Dann ist in deinem Browser in der Zeile in der du sonst "www.xxxx.de" schreibst die Adresse des Beitrags drin. Anschließend machst einen neuen Beitrag und klickst oben bei den ganzen nützlichen Buttons auf "Link einfügen"  oder Tippst manuell die  url  /url (die beiden in eckigen Klammern einrahmen)
Um das dann so zu machen wie ich oben, wandelst du das etwas ab und zwar so:

url=http://forum.tintenzirkel.de/index.php/topic,8472.msg554249.html#msg554249 ] "Text" /url

Die Eckigen Klammern die das ganze einrahmen natürlich nich vergessen. :)
Be brave, dont tryhard.

Pandorah

Was ist denn der Petuschki-Chat im Chat? Die anderen kann ich mir ja zusammenreimen, daber das lässt mich vollkommen im Dunkeln. :)

Malinche

Das ist eine von Maja eingerichtete, exklusive kleine Geheimgruppe. Mehr dazu kann Maja selbst verraten, ich weiß nicht, wieviel ich ausplaudern darf. ;)
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Grummel

Isch finde, du scholltescht nüscht daschu schagen. *hicks* (Wird übrigens mal Zeit, dass wir uns da mal wieder zusammen finden.) ;)
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Leann

Hat vermutlich was mit der Reise nach Petuschki zu tun, schätze ich mal. Wenn es dabei um Saufen den Genuss alkoholischer Getränke geht, ist das ja sehr interessant ... Gerade dann bin ich immer so in Chatlaune.

Grey

Zitat von: Grummel am 15. Dezember 2013, 13:18:23
Isch finde, du scholltescht nüscht daschu schagen. *hicks* (Wird übrigens mal Zeit, dass wir uns da mal wieder zusammen finden.) ;)

Sehr dezent, Grummel. ;D

Pandorah

Die Reise nach Petuschki hatte ich mir auch ergoogelt, ohne dadurch weiterzukommen. ;D Aber bei Grummel dachte ich zuerst an den Arvernerschild bei Asterix - "Aleschia? Essh gibt kein Aleschia! Ich weisch nicht, wo dieschesch Aleschia liegt!"

Danke auf jeden Fall für die Nicht-Antworten, ich habe nicht gefragt, nichts ist verraten und gesagt worden.  :darth:

RaphaelE

Zitat von: Pandorah am 15. Dezember 2013, 13:40:49ich habe nicht gefragt, nichts ist verraten und gesagt worden.
Das erinnert mich an diese drei Äffchen: Ich höre nichts. Ich sehe nichts. Ich sage nichts. :D
Nunja, vielleicht wird uns iiiiirgendwann einmal, in ferner, ferner Zukunft die Ehre zuteil werden, diesen sagenumworbenen Ort aufzusuchen und dort fröhlich mitzusauf ähh -plaudern. ;D

Fianna

Was macht eigentlich die Arbeitsgruppe Weltenbau - plant die wirklich eine Gemeinschaftswelt für den TiZi oder ist das sowas wie die Plotgruppe, nur bei Weltenbau (Austausch und Hilfe zu eigenen Projekten)?