• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Der Allgemeine-Fragen-Thread: Tintenzirkler helfen Tintenzirklern

Begonnen von Ary, 16. August 2011, 12:55:13

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Maran

Zitat von: Maja am 27. Februar 2013, 02:14:28
Ich sag nur ein Wort: Pferdefleischskandal. Wer sagt denn, dass das wirklich alles nur Pferd ist?

Boah, Maja!  :pfanne: Der arme Elch hat schon manches miterleben müssen, aber sowas? Allerdings hast Du damit recht, daß das sabbernde und pompomkauende Untier sich extremst verselbständigt hatte.

Erdbeere

Ich muss auch mal diesen Thread beanspruchen.

Ich frage mich schon seit Langem, wie ich diesen zusätzlichen "Namen" zwischen meinem Nick und der Bezeichnung Blaustern einbauen kann. Bei Malinche z.B. steht "Coolnesskönig". Ist das unter meinen Benutzerkonto-Einstellungen bei Der im Forum angezeigte Name, wo zur Zeit Erdbeere steht? Ich kann da ins Feld zwar was reinschreiben, scheue mich aber bisher, da was zu verändern.

Malinche

Das sind Titel, Erdbeere. Die kann nur Maja verleihen. :)
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Erdbeere


Sanjani

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit sich alle abonnierten Themen im Profil anzeigen zu lassen? Ich kann bisher nur die Möglichkeiten finden meine eigenen begonnenen Themen oder aber alle meine Beiträge anzeigen zu lassen. Gerade suche ich aber ein abonniertes Thema und es wäre einfacher das über eine Anzeige aller abonnierten Themen zu finden als über die Suche im Forum oder die eigenen Beiträge. Also, fals es so was gibt, wäre ich für einen Hinweis dankbar.

LG Sanjani
Die einzige blinde Kuh im Tintenzirkel :)

Mika

Die gibt es tatsächlich. Wenn du in deinem Profil unter "Profil-Einstellungen" auf den Unterpunkt "Benachrichtigungen und E-Mails" gehst, werden dir dort die Themen aufgelistet, für die du Benachrichtigungen bekommst :)

Sanjani

Ah, dank dir. Darauf wäre ich nicht so schnell selber gekommen ^^
Die einzige blinde Kuh im Tintenzirkel :)

Amberle

Ich bin mir ja nicht sicher, ob das hier richtig ist, aber:

Oben auf meiner Profilseite war so ein Button, der Aussah, wie die Rückspultaste auf der Fernebedienung und co.. Neugierig wie ich bin habe ich natürlich draufgeklickt. :versteck: Jetzt sieht mein Profil (und das aller anderen) völlig anders aus. Weiß jemand, wie ich das wieder rückgängigmachen kann? Der Button ist nämlich auch verschwunden.

Sanne

Hmm - ich hab mir den mal angesehen, aber jetzt wohlweislich nicht verwendet. Komisch ist auch, dass man nichts sieht, wenn man da drübergeht. Sonst wird ja oft angezeigt, was dahinter steckt.

Muss ich passen - das weiß ich leider auch nicht.

Janika

Ah, da rechts, endlich gefunden. Unten im Bildschirm erscheint bei mir dann ein Link, irgendwas mit "action togglebar"? ???
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Amberle

Zitat von: Janika am 27. März 2013, 13:21:35
Ah, da rechts, endlich gefunden. Unten im Bildschirm erscheint bei mir dann ein Link, irgendwas mit "action togglebar"? ???
Ich sehe leider keinen Link. :no:
Manchmal bin ich einfach zu neugierig. :seufz:

gbwolf

Ich musste jetzt ersteinmal grübeln, denn das was du als "seltsame Ansicht" bezeichnest, habe ich als Daueransicht. Ich finde das nämlich komfortabler als die Drop down-Menüs.

Du gehst in dein Profil, dann wählst du "Design & Layout" aus und nimmst den Haken aus "Verwende Menüs im Seitenmenü statt Dropdown Menüs, wenn möglich."
Voila.

Ausprobieren ist immer gut. So lange du kein Mod oder Admin bist, kannst du auch nichts Wichtiges in die Luft sprengen.  ;D

Janika

Amberle, wenn alles wieder normal ist, sag bescheid - ich bin neugierig, ich will sehen, was du mit der "seltsamen Ansicht" gemeint hast! ;D
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Nirahil

Das ist ja witzig. Ich habe das eben selbst ausprobiert und kann vermelden: nach rausnehmen des Häkchens sieht alles wieder aus wie vorher. Es ist allerdings wirklich erst mal gewöhnungsbedürftig.  :hmmm:
Danke für die Erklärung, Nadine!
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel

gbwolf

Bittebitte. Ich habe einfach viel ausprobiert und dabei gelernt, wie ich Sachen wieder umkehren kann. Ich finde es wichtig, zu verstehen, welche Möglichkeiten ich habe und wie ich damit umgehen kann.

Anbei ein Screenshot, wie ich das Profil habe. Für mich persönlich angenehmer zu bedienen, wenn ich alles links in der Leiste habe.

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]