• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Der Allgemeine-Fragen-Thread: Tintenzirkler helfen Tintenzirklern

Begonnen von Ary, 16. August 2011, 12:55:13

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Lavendel

Links in der Leiste neben den Einträgen findest du mit etwas runterscrollen, die Möglichkeit, den Blog als Feed zu abonnieren.

Rosentinte

Danke dir, Lavendel! Was bedeuten denn diese dynamischen Lesezeichen? Zeigt mir das dann an, wenn etwas Neues geschrieben wurde?
Sorry für DAU-Fragen...
El alma que anda en amor ni cansa ni se cansa.
Eine Seele, in der die Liebe wohnt, ermüdet nie und nimmer. (Übersetzung aus Taizé)

Lavendel

Wenn du so ein dynamisches Lesezeichen z.B. in der Kopfleiste deines Browsers hast und draufklickst, dann bekommst du ein Dropdown-Menü mit den Titeln der neusten Blogeinträge und siehst so sofort, ob es was neues gibt.

Rosentinte

El alma que anda en amor ni cansa ni se cansa.
Eine Seele, in der die Liebe wohnt, ermüdet nie und nimmer. (Übersetzung aus Taizé)

Mogylein

Weiß einer von euch Tintenzirklern vielleicht, ob es eine Tastenkombination für Wörter zählen in Open Office gibt? Direkt daneben ist keine angegeben, aber vielleicht gibt es ja geheime Tricks und Kniffe..
   "Weeks of Writing can save you hours of plotting."
- abgewandeltes Programmiersprichwort

Felsenkatze

Mogylein, die kannst du dir selbst einrichten. Unter "Extras" "Anpassen" gibt es einen Tab für Tastenkürzel. Ich hab mir das mit STRG+W belegt. Finde ich sehr praktisch. ;)

Zit

#141
Wenn ich eine PN an mehrere Leute gleichzeitig schicken will, kann ich dann alle Namen mit normalen Komma getrennt in die Empfängerleiste schreiben oder muss ich das BCC nehmen (soll anonym sein?)?
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Moni

Für anonymisierte PN's (und Mails!) immer BCC nehmen, das B steht für Blind. Du schreibst einfach in das BCC Feld den Nick, der wird dann angezeigt, du wählst ihn aus und kannst wieder einen Namen ins BCC Feld schreiben usw. Dann hast du nachher alle User untereinander aufgeführt, die du anschreibst. Das gleiche gilt fürs normale AN Feld.
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Zit

"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Sprotte

Dann so wie Moni schrieb:
ZitatDas gleiche gilt fürs normale AN Feld.
Die Vorgehensweise ist die gleiche.
BCC, wenn es anonym sein soll. AN, wenn jeder wissen darf, wer die PN sonst noch kriegen soll.

Zit

 ??? Scheinbar bin ich Banane im Hirn. Für BCC gibt es einen Knopf, dass der mir neue Zeilen für neue Namen aufmacht. Aber beim AN-Feld gibts das nicht. Oder einfach alle Namen hintereinander weg schreiben?
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Sprotte

Genau. Gibt z.B. Sprotte ein, dann zeigt er Dir den Namen darunter. Anklicken, Komma, nächsten Namen usw.

Sanne

Du könntest auch das Adressbuch anklicken - da geht dann ein Fenster auf und da stehen dann die ganzen Kontakte und du klickst die dann an, kannst dabei entscheiden, in welchem Feld das eingetragen werden soll (AN oder BCC oder nur CC).

Wenn du dann mit allen Kontakten fertig bist, gehst du auf OK - und alles steht da, wo es hingehören soll.  :engel:

HauntingWitch

Wie gross darf eigentlich der Eingangspost in einem Romanthread sein? Weil ich hätte ein echtes Mammut, bei dem ich mich gerade frage, ob das überhaupt Sinn macht.

Sprotte

Wie groß es sein darf, kann ich nicht beantworten. Aber was zu bedenken ist: Zu große Postings schrecken mitunter eher ab. Das ist eine Menge, das gelesen werden will, und dafür muß man auch die Zeit und die Geduld mitbringen.