• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Der Allgemeine-Fragen-Thread: Tintenzirkler helfen Tintenzirklern

Begonnen von Ary, 16. August 2011, 12:55:13

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Araluen

#765
Ich nutze gern https://www.fantasynamegenerators.com .
Neben phantastischen Namen aus allen möglichen Völkern, aber auch für Orte, Gebäude usw. gibt es auch einen Generator für Namen realer Nationalitäten mit Vor- und Nachnamen.

Edit: URL korrigiert.

Romy

Ich weiß, wir haben einen Thread mit so einer Linksammlung. Wenn ich heute Abend irgendwann Zuhause bin suche ich mal danach, gerade am Handy ist es schlecht. :) Oder vielleicht findet ihn jemand eher.

Malinche

Zitat von: Mia Nordstern am 12. August 2018, 13:43:27
Gibts hier irgendwo eine Linkliste mit Namensgeneratoren und - seiten? Mit SuFu hab ich nix gefunden.

@Mia Nordstern: Es gibt diesen Thread hier,  wobei die ersten Beiträge da schon etwas älter sind - aber vielleicht ist ja etwas dabei, das dir weiterhilft. :)
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Feuertraum

Zitat von: Maja am 10. August 2018, 22:16:07


Das Forum gibt automatisch eine Warnung aus, wenn in einem Thema 120 Tage nichts gepostet wurde - 120 Tage sind nix, dieses Forum ist 14 Jahre alt, und die Software soll sich nicht so anstellen.

Aus reiner Neugier gefragt: Ist das Browserabhängig? Ich hatte nämlich hin und wieder in Threads gepostet, die schon wesentlich älter waren als erwähnte 120 Tage. Da gab es keine Warnung.
Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...

Romy

Zitat von: Malinche am 12. August 2018, 17:36:13
Zitat von: Mia Nordstern am 12. August 2018, 13:43:27
Gibts hier irgendwo eine Linkliste mit Namensgeneratoren und - seiten? Mit SuFu hab ich nix gefunden.

@Mia Nordstern: Es gibt diesen Thread hier,  wobei die ersten Beiträge da schon etwas älter sind - aber vielleicht ist ja etwas dabei, das dir weiterhilft. :)
Genau den meinte ich. :)

Wildfee

Wie lange muss man sich denn in etwa gedulden, bis man einen Thread/Bereich in der Plotschmiede freigeschaltet bekommt?
Habt ihr da Erfahrungswerte? Nur damit ich einen Anhaltspunkt habe und nicht hibbelnd vorm PC hänge  ;D


Aphelion

#771
(Verlesen, sorry - kann gelöscht werden. ;))

Wildfee

Zitat von: Wildfee am 24. August 2018, 10:18:49
Wie lange muss man sich denn in etwa gedulden, bis man einen Thread/Bereich in der Plotschmiede freigeschaltet bekommt?
Habt ihr da Erfahrungswerte? Nur damit ich einen Anhaltspunkt habe und nicht hibbelnd vorm PC hänge  ;D

hat sich erledigt :-)

Mia Nordstern

Da Wildfees Problem gelöst wurde, mir fiel auf, dass ich gar nicht danke gesagt habe  :hmhm?: Das tut mir leid. Danke an alle. Ich habe inzwischen diesen hier gefunden und bin einigermaßen zufrieden.
So we beat on, boats against the current, borne back ceaselessly into the past. (F. Scot Fitzgerald, The Great Gatsby)

Maja

Zitat von: Feuertraum am 12. August 2018, 23:42:10
Aus reiner Neugier gefragt: Ist das Browserabhängig? Ich hatte nämlich hin und wieder in Threads gepostet, die schon wesentlich älter waren als erwähnte 120 Tage. Da gab es keine Warnung.
Die mobile Version des Forums gibt keine Warnung aus, die Desktopversion browserunabhängig immer - das ist in das jeweilige Theme hardgecodet.

Zitat von: Wildfee am 24. August 2018, 10:18:49
Wie lange muss man sich denn in etwa gedulden, bis man einen Thread/Bereich in der Plotschmiede freigeschaltet bekommt?
Habt ihr da Erfahrungswerte? Nur damit ich einen Anhaltspunkt habe und nicht hibbelnd vorm PC hänge  ;D
Auch wenn schon erledigt, grundsätzlich zur Info: Für bestehende Gruppen, die über das Proil beantragt werden (Kampfschreiber o.ä.) wird man üblierweise sehr schnell freigeschaltet - ich schaue jeden Tag, ob es neue Bewerbungen gibt, und dann ist das ein Mausklick. Neue Gruppen, wie z.B. in der Plotschmiede, müssen zusammen mit ihrem Board erst per Hand einerichtet werden, dann die neuen Mitglieder hinzugefügt. Das machen wir, wenn wir dazu kommen - kann also schlimmstenfalls ein paar Tage dauern.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Gilwen

In einem Buchladen hier in der Nähe gibt es gerade einen Schreibwettbewerb über Kurzgeschichten in der Fantasy. Es scheint mir allerdings recht regional zu sein, denn die Gewinner bekommen Gutscheine für den Laden. Ich mache mit, würde aber hier auch mal Werbung dafür machen. Besteht denn da grundsätzlich Interesse, oder seid ihr mehr an "größeren" Wettbewerben interessiert?
Ich hoffe, ich bin hier überhaupt richtig mit meiner Frage  ;D
,,Ist schon gut", sagte das Feuer. ,,Du musst das sicher erstmal alles sacken lassen."

der Rabe

Ich würd mal sagen, du kannst es einfach im Ausschreibungsbord einstellen. wenn jemand Interesse hat, dann macht er/sie mit. Du musst nur die Vorgaben beachten. (Enddatum und Art der Ausschreibung im Titel vermerken usw.)
Bist du erst unten im Tal angekommen, geht es nur noch bergauf. (C) :rabe:

Gilwen

,,Ist schon gut", sagte das Feuer. ,,Du musst das sicher erstmal alles sacken lassen."

Vaporea

Gibt es irgendwo eine Übersicht darüber, welcher Moderator für welche Bereiche zuständig ist? Das einzige, was ich bisher gefunden habe, ist eine Liste in diesem Thread, aber da stehen einige Namen drin, die mittlerweile mit blauen statt grünen Sternen rumlaufen (zum Beispiel @Moni oder @Felsenkatze ) und weil der Thread von 2007 ist, vermute ich, dass die Liste nicht mehr ganz aktuell ist.

Konkret frage ich deshalb, weil ich vor etwa anderthalb Monaten einen Avatarwunsch geäußert habe und darauf noch keine Reaktion erfolgt ist. Ich will wahrlich nicht ungeduldig sein, aber so langsam frage ich mich, woran es liegt, dass ich so lange auf eine Antwort warten muss, zumal andere User auch Wünsche gepostet haben, die ebenfalls noch nicht eingebaut wurden.

Deshalb habe ich heute versucht, herauszufinden, wer für die Avatarwünsche zuständig ist, um mal per PN nachzufragen. Aber ich wurde nicht fündig, deshalb die Frage hier. Entschuldigt bitte, wenn das irgendwo ganz offensichtlich steht und ich es übersehen habe. :versteck:

zDatze