• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Der Allgemeine-Fragen-Thread: Tintenzirkler helfen Tintenzirklern

Begonnen von Ary, 16. August 2011, 12:55:13

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Sprotte

Frage 2: Leg los, tummel Dich, guck, was für Dich passt!

Frage 1 muss ich für die Mods zum Beantworten über lassen. Die Avatar-Regeln hier sind hauptsächlich wegen des Urheberrechts so streng.

July


Maja

Die Avatarseite ist völlig in Ordnung. Das gilt unterm Strich für alle Seiten, wo man sich seinen Avatar aus verschiedenen Versatzstücken selbst basteln kann und die ausdrücklich zur Verwendung als Avatar freigegeben sind.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Yasrena

Ich hätte auch eine Frage zu einem Avatarbild.
Ist es generell möglich Screenshots bzw. Teile davon von PC-Spielen zu verwenden? Natürlich nur vom eigenen Charakter.

Ganz konkret geht es mir dabei um einen Screenshot aus SecondLife. Wir haben da eine "Gruppe" zusammengestellt, um die Hauptcharaktere der Geschichte, die eine Freundin und ich schreiben bildlich darstellen zu können. (Screenshot von der ganzen Truppe im Anhang). Die beiden kleineren Mädels, sind die, die ich in der Story schreibe. Aber bevor ich mich jetzt dran setze ein passendes Bildchen zu finden und für hier zu bearbeiten, wollte ich vorher fragen, ob das o.k. wäre.

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]

Elona

@Maja
Vielen lieben Dank. Da war ich mir eben auch nicht sicher gewesen, ob man einen Aushang mit Suche Gruppenanschluß machen darf. Dann werde ich das demnächst wohl mal in Angriff nehmen.  :)

Nycra

@Yasrena Wenn der Spielehersteller die Nutzung nicht ausdrücklich gestattet, ist das nicht erlaubt, da die Rechte bei den Machern von Second Life liegen.

Wolkentänzerin

Kurze Frage, weil ich es seit einem Jahr immer noch nicht kann: Wie benenne ich einen Link in einem Beitrag um, sodass man nicht den ganzen URL sehen muss?
Also zum Beispiel das: http://forum.tintenzirkel.de/index.php?board=42.0

Malinche

Du schreibst [url=http://forum.tintenzirkel.de/index.php?board=42.0]Lustiger Linkname[/url]
Das Ergebnis ist:
Lustiger Linkname
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)


Blu_Ravn

Hallo zusammen,

ich habe mal wieder eine Ausschreibung von Sweek gefunden, die ich interessant finde. Allerdings ist das ja oft so eine "Follower-Bewertung", die ich ziemlich ungeschickt finde.
Dafür würde ich gerne einen Thread bei den Ausschreibungen eröffnen (wenn Ausschreibungen, bei denen man sich etwas irgendwo anmelden bzw. eine App runterladen muss, nicht erlaubt sind, sagt mir bitte Bescheid), als auch allgemein (also abgesehen von dem Wettbewerb) fragen, ob jemand von euch dort angemeldet ist. Bei Letzterem weiß ich nicht, wo es hingehört. Wo soll ich es am besten platzieren?

Danke euch schon mal vorab  :knuddel:

Yasrena

#685
Ich hätte auch eine Frage zu Ausschreibungen ... wie klein dürfen die hier geposteten denn sein? Ist ein mehr oder weniger lokaler (kreisweiter) Schreibwettbewerb einer städtischen Kulturstiftung mit Minipreisen noch interessant für euch, oder sollte man so was besser lassen?


Oh und ich war nochmal auf der Suche nach den copyright-Bestimmungen für Screenshots von SL bzw. Linden Lab.
Hier hats den kompletten Artikel dazu: http://wiki.secondlife.com/wiki/Linden_Lab_Official:Snapshot_and_machinima_policy

Leider ist es nicht erlaubt etwas aus der Seite zu kopieren. Ich vermute zwar das ist eher so gedacht, dass man das kopierte nicht für eigene Zwecke verwenden darf, aber sicher ist sicher, deshalb nur der Link.

Mein Englisch ist jetzt nicht unbedingt "verhandlungssicher" wie man so schön sagt, aber wenn ich das richtig lese, dann dürfte es doch keine Probleme geben, oder?

In den weiteren Bestimmungen geht es u.a. noch darum ob der "Landeigentümer", auf dessen Areal die Screenshots gemacht wurden das evtl. verbietet. Da kann ich aber sicher sein, dass das bei meinen nicht der Fall ist.

RockSheep

Zitat von: Blu_Ravn am 22. September 2017, 18:39:26
ich habe mal wieder eine Ausschreibung von Sweek gefunden, die ich interessant finde. Allerdings ist das ja oft so eine "Follower-Bewertung", die ich ziemlich ungeschickt finde.
Dafür würde ich gerne einen Thread bei den Ausschreibungen eröffnen (wenn Ausschreibungen, bei denen man sich etwas irgendwo anmelden bzw. eine App runterladen muss, nicht erlaubt sind, sagt mir bitte Bescheid), als auch allgemein (also abgesehen von dem Wettbewerb) fragen, ob jemand von euch dort angemeldet ist.

Hallo @Blu_Ravn. Die Sweek-Ausschreibung darfst du gerne in den Ausschreibungen posten, ganz egal, ob man sich dazu irgendwo anmelden muss. Die Info wäre dann einfach gut im Threat zu vermerken.
Ob es noch andere Mitglieder bei Sweek gibt, kannst du z.B. im Tintenzirkel-Board fragen.

Zitat von: Yasrena am 25. September 2017, 14:25:46
Ich hätte auch eine Frage zu Ausschreibungen ... wie klein dürfen die hier geposteten denn sein? Ist ein mehr oder weniger lokaler (kreisweiter) Schreibwettbewerb einer städtischen Kulturstiftung mit Minipreisen noch interessant für euch, oder sollte man so was besser lassen?

Du darfst auch lokale Wettbewerbe bei den Ausschreibungen posten, wenn er für unsere Mitglieder interessant sein könnte.


Blu_Ravn

Zitat von: RockSheep am 02. Oktober 2017, 14:51:37
Hallo @Blu_Ravn. Die Sweek-Ausschreibung darfst du gerne in den Ausschreibungen posten, ganz egal, ob man sich dazu irgendwo anmelden muss. Die Info wäre dann einfach gut im Threat zu vermerken.
Ob es noch andere Mitglieder bei Sweek gibt, kannst du z.B. im Tintenzirkel-Board fragen.

Danke dir, RockSheep  :jau:

Yasrena

Zitat von: RockSheep am 02. Oktober 2017, 14:51:37
Du darfst auch lokale Wettbewerbe bei den Ausschreibungen posten, wenn er für unsere Mitglieder interessant sein könnte.
Dann sollte ich wohl erst mal fragen, ob es hier Mitglieder gibt, die aus dem württembergischen Landkreis Heidenheim sind - denn das wäre, wie ich inzwischen weiß, die Voraussetzung um überhaupt mitmachen zu können.

Tanrien

Das kannst du hier ( http://forum.tintenzirkel.de/index.php?topic=13280.0 ) nachgucken, @Yasrena . Aber wenn da für solche regional beschränkten Ausschreibungen niemand ist oder nur eine Person oder zwei, ist es natürlich fraglich, wie relevant das ist.