• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Der Allgemeine-Fragen-Thread: Tintenzirkler helfen Tintenzirklern

Begonnen von Ary, 16. August 2011, 12:55:13

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Coppelia

Ich schreibe ja zwei Romane parallel, "Mord in Laidon" und "Blutgeister". Wenn ich aber die Regeln für die Signaturen richtig verstanden habe, darf ich keine zwei Romanbalken auf einmal in der Signatur haben, stimmt das?

Sprotte


Coppelia

Danke für die Auskunft. Oh, da fällt die Entscheidung schwer. :d'oh:

Cailyn

Wie kriegt man so einen Romanbalken denn überhaupt in die Signatur? Und bezieht sich der Counter nur auf die Grösse (Seiten, kb, ...) oder allgemein auf die erledigten Schritte im ganzen Schreibprozess?

Thaliope

Hey Cailyn,

am besten meldest du dich unter "Gruppenmitgliedschaften" für die Kampfschreiber an, da findest du alle Regeln und Erklärungen und auch den Code für die Signatur mit Anleitung. Im Roman-Counter werden die geschriebenen Wörter gezählt.

LG
Thali

Christopher

Be brave, dont tryhard.


Sascha

Ah wie praktisch, jetzt weiß ich endlich, was diese Balken zu bedeuten haben. :)

Nun hab ich aber auch gleich eine Frage (die zumindest im letzten Jahr und auf diesem Brett nicht zu finden war):
Hier sind öfters mal Beiträge verlinkt. Beispielsweise von Christopher am 11.Januar (zwei weiter oben).
Wenn ich da draufklicke, lande ich aber auf der Übersicht.
Heißt das, der Link führt in einen für mich noch nicht zugänglichen Bereich? Oder mach ich was falsch?

Danke schon mal!

Sprotte

Falsch kannst Du beim Draufklicken nichts machen. Bei Christophers Link erstaunt es mich, daß Du da nicht drauf kommst, denn er führt ins Schwarze Brett. Kommst Du da auf dem klassischen Weg hinein?

Eingangshalle »
Das Schwarze Brett »
Neue Regeln für Signaturen

Malinche

#354
Hm, grundsätzlich kann das mit dem nicht zugänglichen Bereich der Fall sein, der Link von Christopher führt aber z.B. auf das Board "Das Schwarze Brett", und das solltest du definitiv sehen können - wird es dir in der allgemeinen Boardübersicht angezeigt?

Wenn ein Link in einen dir nicht zugänglichen Bereich führt, bekommst du normalerweise auch eine entsprechende Meldung angezeigt.

[EDIT] Sprotte war schneller.
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Sascha

#355
Hey!
Ja, natürlich komme ich aufs Schwarze Brett. Aber ich hab es grad noch mal ausprobiert, der Link von Christopher führt mich auf die Seite, die man auch als erstes bekommt, wenn man überhaupt zum Forum geht. Und ich bin eingeloggt, das sehe ich ja oben rechts.
Ist auch egal, ob ich das Link-Ziel im selben oder einem neuen Tab aufmache.
Ich bin ziemlich knickerig bei Cookies, kann sein, daß ich mal einen Keks abgelehnt hab. Kann es das sein?
Ah, von forum.tintenzirkel.de hatte ich abgelehnt. Hab ich aber grad geändert, nutzt auch nix.
Ahso: Firefox 26.0 auf Mac. Falls das was hilft.
Ich log mich jetzt mal aus und neu ein, mit zugelassenen Cookies. Mal sehen, was das bringt.

Ha! Gemacht, und jetzt geht's.
Cool war aber die Fehlermeldung grad. Ich drücke auf "LOGOUT", was kommt?
"Es ist ein Fehler bei der Sitzungsauthentifizierung aufgetreten. Logge Dich aus und neu ein..."
Jo, ausloggen, genau das! :ätsch:

Klecks

Ich habe gerade ein bisschen im Kalender gestöbert und dabei entdeckt, dass mein Geburtstag nicht eingetragen ist.  :seufz:

Deshalb meine Frage: Muss man gewisse Voraussetzungen erfüllen, damit man im Kalender steht?  :versteck:

Sprotte

Ja, muß man: Du mußt Deinen Geburtstag in Deinem Profil eintragen, da der Kalender sonst ahnungslos bleibt. Dann geht es aber automatisch.

Shin

In deinem Profil sehe ich dein Alter nicht, hast du es unter "Forum Profil" denn überhaupt eingetragen?

Edit: Ach Sprotte!  :P
"Sometimes all I'm ever doing is trying to convince myself I'm alive."
- Daisy The Great
"It's OK, I wouldn't remember me either."         
- Crywank           

Klecks

#359
Ach so! Danke für die Erklärung, jetzt hat der Klecks das auch kapiert.  :d'oh:

Edit: Jetzt stehe ich drin. Nochmal danke.  :vibes: