• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Der Warten-und-Hibbelthread

Begonnen von moonjunkie, 15. April 2011, 09:41:24

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Fledermaus

Hui! Da drücke ich dir auch ganz fest die Daumen, @Maubel! :vibes:

Maubel

Ich muss dann gleich mal weiterhibbeln. Während das eine Projekt bei der Agentur noch etwas dauert, habe ich ein anderes direkt zu einem Kleinverlag geschickt. Jetzt bin ich gespannt, ob der anbeißt. Wenn, muss ich schnell noch den Rest schreiben ;)

Akirai

Du hast ja ein aufregendes Leben  ;D . Ich wünsche dir viel Erfolg!
*gibt Maubel einen Anti-Hibbel-Beruhigungstee*

Alana

Alhambrana

Arcor

Daumen sind gedrückt fürs Doppelhibbeln, Maubel!  :jau:
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Fynja

Ich drücke dir auch ganz fest die Daumen, Maubel!  :vibes: Oder hast du schon eine Antwort?

Ich habe gerade gemerkt, dass es gar keinen Thread zum neuen tolino-media-Impress-Wettbewerb gab, aber hier darf ich ja auch hibbeln.  ;D Ich habe (erneut) teilgenommen und es wohl auch erst mal wieder auf die Longlist geschafft. In der Mail haben sie gemeint, dass die erst am 16. August kommt, deswegen hatte ich alles so schön verdrängt, aber jetzt ist wieder die geballte Nervosität da, die ich trotz der Freude so gar nicht ertragen kann.  :seufz: Die Vorstellung, dass jemand mein Manuskript genauer begutachtet, löst in mir jedes Mal richtiges Unwohlsein aus, vielleicht bin ich für die ganze Schriftstellerei doch nicht geschaffen ... Am 16. August geht es dann aber jetzt tatsächlich mit der Shortlist weiter, es ist gut, ein genaues Datum zu haben, vielleicht schaffe ich es ja, das Hibbeln bis dahin einigermaßen zu verdrängen.
(Stehen zufällig weitere TiZi-Namen drauf? Einige kommen mir so bekannt vor, aber das kann auch nur von Facebook sein?)

Lucia

Hallo Fynja!

Dann wünsche ich Dir ganz viel Erfolg!!
Ich hab mir die Namen und Bücher auf der Longlist angesehen, welches ist denn Deines? (oder kann ich das irgendwie nachsehen? Ich bin neu hier und kenn mich noch nicht so richtig aus).
Wie lang ist Dein Werk denn? Bin grad auf der Suche nach Kurzgeschichten zum Lesen (hab die Ausschreibungskriterien auf der tolino-Site nicht gefunden).

Daumen sind jedenfalls für Dich gedrückt  :jau:- Alles Liebe!
Lucia

Maubel

@Fynja Ich habe heute gequiekt, als ich deinen Namen auf der Longlist gesehen habe. ich drück dir ganz fest die Daumen. :vibes: Ist das diesmal ein anderes Skript oder hast du es nochmal mit dem "alten" Buch probiert?

Mrs.Finster

Glück ist, wenn die Katastrophen in meinem Leben endlich mal eine Pause einlegen :-)

Fynja

Danke euch allen.  :vibes:

@Maubel: Und wie ich erst gequiekt habe. ;D Das ist diesmal ein anderes Skript als beim letzten Mal. Ganz am Anfang habe ich ein (wieder anderes) überarbeitet, das ich eigentlich einschicken wollte, dann habe ich erfahren, dass das Genre da nicht richtig passt und es dann doch mit diesem probiert, eine Dystopie und mein Nano-Roman von 2014.

@Lucia: Mein Buch heißt "Silberseele - die Rebellion". Und es ist 80.000 Wörter lang, also ein biisschen länger als eine Kurzgeschichte. :P

Turiken

Ich hibbele jetzt mal mit. Leseprobe und Exposé sind bei der ersten (favorisierten) Agentur angekommen (Empfangsbestätigung kam heute Morgen direkt rein). Jetzt heißt es Waaaarten und nicht ständig die Mails abrufen. Und wenn ich dort keinen Erfolg habe, wird ein ganzer Schwung an Agenturbewerbungen rausgeschickt, ob die Agenturen wollen oder nicht. ;D

Fynja

Ich drück dir die Daumen, Turiken! Darf man fragen, welche Agentur deine favorisierte ist?

Coppelia

Ich drücke euch Hibblern die Daumen! :D

Turiken

@ Fynja
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt: Ich hab mit AVA International angefangen. Und wenns da nichts wird, beschmeiß ich ein halbes Dutzend andere Agenturen mit meinem Erstling. Sie können vielleicht fliehen, aber sie können mir nicht entkommen, diese Agenturen. ;D Und vielen Dank fürs Daumendrücken! Dir auch, @ Coppelia!

Maubel

Ich muss auch mal wieder hibbeln. Gerade habe ich meine Bewerbung für die Hachette Mentorship abgeschickt. Im Grunde ist das ein professionelles Lektorat von der Hachette Group in 2019 und nur einer bekommt es. Ich hoffe natürlich, dass ihnen mein Buch gefällt. Oh, und es gibt zwar keine Garantie, aber die Möglichkeit, dass Hachette es dann auch publiziert.

Und wer sich jetzt fragt, wer zur Hölle Hachette ist - Wikipedia sagt, die größte Verlagsgruppe in Frankreich und drittgrößte in der Welt. Also sonst nichts ...  :bittebittebitte: