• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Hans-Joachim Alpers ist gestorben

Begonnen von Moni, 19. Februar 2011, 11:07:30

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Moni

Wer sich mit Science Fiction beschäftigt, ist an H.-J. Alpers nicht vorbeigekommen. Nun ist ein weiterer der "Großen Alten", der Autoren die uns mit ihren Werken den Genres näherbrachten und prägten, verstorben.

Auf der Webseite des Buchmarktes findet ihr einen umfassenden Nachruf: http://www.buchmarkt.de/content/45875-hans-joachim-alpers.htm
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Churke

Danke für die Meldung. Er hat auch Mist geschrieben, aber ich habe ihn immer sehr geschätzt.