• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Weiterschreiben mit oder ohne Kritik für das bereits geschriebene?

Begonnen von Einsamer Falke, 11. September 2012, 20:15:08

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rogoberlin

huhu,

ja Debbie hat schon recht und ihre Meinung gefällt mir gut. Man das hätte ich ja schreiben können. Na ja, vielleicht anders, aber mit gleichem Inhalt. Grins.  ;D

Godfather, ich schreib dir eine PM. Schaue mal in Dein Postfach.


Lieben Gruss aus Berlin...Roy

Godfather

Hallo Debbie und danke für das Komplimetn bezüglich meines Nicks.

schon interessant...die einen vermuten einen alten Mafiosi dahinter, die andern wittern den Geruch von Blasphemie und andere finden ihn (zu meiner Erleichterung) einfach "nur" interessant :)

So, der erste Schritt in Richtung Besserung ist getan: Ich habe heute meine seinerzeit ausgehändigte Version meines Textes zurückbekommen...mit den Worten "Schöne geschichte, ich möchte mehr lesen".

Natürlich darf ich jetzt nicht darin verfallen, ausfallend, beledigend oder abweisend zu werden, jedoch hat das ganze schon einen recht zynischen Beigeschmack.

Ich denke, ich werde die Ratschläge von allen beherzigen: Ich werde für mich und in dieser Hinsicht sauer auf sie sein, werde aber nicht zu hart mit ihr ins Gericht gehen. Was die Bewertung der Meinung anderer angeht: Es ist nicht einfach direkte oder indirekte, wahrscheinlich unbewusst durch Unverständnis und mangeldes Interesse ausgelöste Kritik einfach wegzustecken. Ich hoffe, dass ich da auf lange Sicht drüber stehen werde.

Immerhin habe ich heute dank Eures Zuspruchs endlich wieder Hand an die Geschichte angelegt und angefnagen meine Korrekturen einfließen zu lassen. Bin mal gespannt, wann ich mich zum nächsten Schritt aufraffen kann und endlich Abschnitt 2 beginne...

Grüße vom "zu späten" Niederrhein. Ich gehe dann mal schlafen. Allen eine gute Nacht.

Patrick

rogoberlin

huhu Godfather,

na jetzt hast du endlich deine Geschichte zurück und kannst deine Korrekturen einfliessen lassen. Sag mal, war deine Geschichte nur in gedruckter Form vorhanden ohne irgendwo eine Kopie zu haben?

Ich habe mindestens 2 USB-Sticks und noch eine ext. Festplatte, wo immer die aktuellen Versionen meiner Projekte gespeichert sind.

Ich denke es war gut das du dich hier im Forum angemeldet hast. Wie du siehst halten wir hier alle zusammen. Das macht diese Seite zu etwas besonderem :)

P.S. Ach ja hab dir ne PM gesendet und geantwortet.

Allen einen schönen Sonntag, Gruss aus Berlin ...Roy

Godfather

Hallo zusammen,
es lebe das mobile Internet :) Falls in meinem Post Buchstaben fehlen war es mein Smartphone.

@Roy
Natürlich habe ich redundante Sicherungen.Aber zum Betalesen habe ich der Bekannten nur eine gedruckte Fassung gegeben...ein wenig Paranoia muss sein.

Ich denke auch,dass es eine gute Entscheidung war. Hatte schon Wochen vor dem Workshop auf der Connichi bekundet,dass ich ihn auf keinen Fall verassen wolle..und als ich dann dort war habe ich von diesem Forum erfahren. Also ausnahmsweise mal vollkommen richtige Entscheidungen getroffe :)

So,also ganz erfüllend ist es nicht während des Laufens zu tipen...daher guck ich jetzt mal lieber wieder auf die Strasse.

rogoberlin

hehe,
ja es lebe das mobile Internet. Ich bekomme nächste Woche endlich ein Iphone (nein nicht das neue 5g, nein auch nicht 4s, nur das alte 3gs)
worauf ich mich tierisch freue :)

na dann achte mal lieber auf die Strasse. Ich kenne das sehr gut, wenn ich unterwegs schreibe, muss ich immer stehen bleiben. Im Laufen geht das ja mal gar nicht bei mir.

Bin später bei meiner "Nochfreundin" etwas aus der Wohnung räumen und nutze jetzt die Zeit noch etwas zu schreiben.

Man liest sich.....Gruss Roy