• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Bekanntheitsgrad des Forums!

Begonnen von Roland, 01. Januar 1970, 01:00:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Roland

Hey! Ich wollte mal fragen, ob unser Forum sehr bekannt ist? War es schon ein Mal in der Zeitung oder ähnlichem? Sind wir im Internet bekannt? Werden wir "empfohlen" ?
Das sind so Sachen, die mich auch mal interessieren würden, außerhalb der reinen Tipps für die Schriftstellerei! :)
Liebe Grüße, wulfi !

Schelmin

Ich habe keine Werbung oder ähnliches gesehen.
Als ich zu Euch stieß, habe ich konkret im Netz nach Autorenforen (besonders Fantasy) gesucht und habe es irgendwann gefunden. Ich habe noch ein paar mehr Foren gefunden, fühlte mich aber dort nicht so heimisch. ;D

Seitdem pendle ich zwischen hier und Federfeuer hin und her.

Schelmin

Termoniaelfe

Ja, genau wie ich. Aber das ist ist so in Ordnung. Ich habe alles was ich brauche, in diesen beiden Foren gefunden.  ;)

LG
Renate

Moni

Über den Bekanntheitsgrad im Internet kann ich nicht viel sagen... ich bin aber auch nicht in anderen Autorenforen aktiv, daher weiß ich nicht, ob andernorts über den Tintenzirkel gesprochen wird.
In der Zeitung, dem Radio oder Fernsehen waren wir nicht, weder in Form von Werbung noch sonstiger Präsenz. Es sei denn, jemand aus dem Tintenzirkel wurde interviewt und hat bei dieser Gelegnheit vom Zirkel erzählt...

Lg
Moni
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Termoniaelfe

ZitatEs sei denn, jemand aus dem Tintenzirkel wurde interviewt und hat bei dieser Gelegnheit vom Zirkel erzählt...

Hab ich bei meinem Zeitungsinterview getan, aber leider ist es dann im Artikel nicht erwähnt worden. *schade*


Lg
Renate

Maja

Ich kontrolliere regelmäßig, von welchen Seiten der Tintenzirkel verlinkt wird - das sind jedoch fast ausschließlich Seiten unserer Mitglieder und ein paar Linklisten, wie die der Schatzwächter. Aber das ist kein ungewöhnliches Ergebnis - ich würde auch kein Forum empfehlen, in dem ich nicht selbst verkehre.
Schön finde ich es aber, daß gelegentlich auch in anderen Foren, z.B. Montsegur oder bei den Schatzwächtern, auf den Tintenzirkel verwiesen wird. Und in Anbetracht der Konkurrenzlage möchte ich behaupten, daß wir das bedeutendste Forum speziell für Fantasyautoren im deutschsprachigen Bereich sind. Widerlegt mich, wenn ich Unrecht habe.
In der Zeitung waren wir noch nie, und irgendwie schrecke ich noch davor zurück, den Billerbecker Anzeiger zu unserem Treffen einzuladen, auch wenn ich es in Betracht gezogen habe ...
Was mich interessieren würde: Wie habt ihr - vor allem ihr Neulinge - so hergefunden?
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Moni

ZitatUnd in Anbetracht der Konkurrenzlage möchte ich behaupten, daß wir das bedeutendste Forum speziell für Fantasyautoren im deutschsprachigen Bereich sind. Widerlegt mich, wenn ich Unrecht habe.
Es gibt viele Autorenforen aber eigentlich kenne ich kein gutes, das sich ausschließlich der Fantasy widmet... also sind wir - einzigartig  ;D Klingt doch irgendwie gut, oder?  8)
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Konstanze

ZitatWas mich interessieren würde: Wie habt ihr - vor allem ihr Neulinge - so hergefunden?
Wie schon mal irgendwo erwähnt bin ich einfach einer Bemerkung von Astrid bei den Weltenbastlern gefolgt. Und da ich zu der Zeit wirklich verzweifelt war, was meine Schreibblockade anging, konnte ich es mir nicht verkneifen euch um Tipps und Tricks anzuhauen.  :D

Liebe Grüße,
Konstanze (die inzwischen endlich wieder mehr Ideen hat als sie aufschreiben kann)

Elena

Ich bin über Google und irgendein Thema hierher gekommen, fragt mich aber nicht mehr, welches das war. Auf jeden Fall habe ich lange gezögert, mich hier anzumelden, da ich zu der Zeit kein Fantasy schrieb und es eigentlich auch so schnell nicht vorhatte. Tja, jetzt schreibe ich es doch wieder von Zeit zu Zeit...  ::)

Liebe Grüße,

Elena

PS: Wann ist das Forum eigentlich ins Netz gegangen?

Moni

ZitatPS: Wann ist das Forum eigentlich ins Netz gegangen?

Unter Neuigkeiten auf der Tintenzirkelseite zu finden:

16.07.2004
Das Forum wurde eröffnet

Also seit etwas mehr als einem Jahr...

Lg
Moni
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Termoniaelfe

Auch ich suchte dringend Hilfe, für meine Schreiberei und Tante Google hat mir den Weg gezeigt.


LG
Renate

Lomax

Ich bin ja ganz froh, dass für dieses Forum nicht allzu breit gestreute Werbung gemacht wurde. Montsegur dürfte die Werbung im Tempest ziemlich bereut haben - da wurde ja allerhand "Autorenschrott" an Bord gespült, der die Forenstruktur dort ziemlich zerhauen hat.

Insofern bin ich ganz froh, wenn dieses Forum nicht Hinz und Kunz auf dem Silbertablett nachgetragen wird, sondern wenn hier nur diejenigen auftauchen, die entweder gezielt nach so einem Forum gesucht haben oder von anderen Mitgliedern gezielt angesprochen wurden - die also auch hierhin passen. Von seltenen Ausrutschern abgesehen ...

Unicorn

Also ich bin durch einen Tip während meiner Bewerbung bei den Schatzwächtern hier gelandet. Habe einige Zeit überlegt, da ich ein eigenens Forum habe, aber weil ich mich nicht mit einem einzigen Genre befasse, finde ich es hier doch einfach klasse.

Und werde auch in meinem Forum, und der Website ein wenig Werbung machen.

Gruß Nicole

Ary

HI!

Ich glaube, ich bin hier gelandet, weil ich Maja vom Filken kenne, wir da auch über die Schreiberei gesprochen haben und ich dann zum TZ eingeladen wurde.

:-)

Aryana
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Shaevairc

Ich bin irgendwie auch über die Filker hier gelandet. Sunny hatte den Tintenzirkel mal erwähnt und als ich gesehen habe, ui, da kenn ich ja sogar ein paar Leute drauf, hab ich mich angemeldet :)