• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Preise - was kann gemeldet werden und an wen?

Begonnen von Alana, 24. Januar 2024, 15:33:47

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alana

Liebe Tintenzirkler,

in Zukunft könnt ihr hier nicht nur verliehene Preise feiern, sondern auch:

- Shortlists, sofern es sich um Jury-Preise handelt (z.B. PAN-Stipendium, Delia-Literaturpreis, Glauser, Homer, Seraph)

- die finalen Top-Ten großer Community-Awards (z.B: Lovelybooks-Leserpreis).

Immerhin ist es auch schon eine ziemliche Leistung, überhaupt für solche Preise in Erwägung gezogen zu werden, und wir wollen das gern mit euch feiern!  :prost:

Meldung:

Bitte schreibt mir eine PM mit einem kurzen Text, wer aus dem Zirkel einen Preis gewonnen hat oder auf einer Shortlist steht, und einen Link zur Liste bzw. zum Preis und ich hänge die Meldung dann gern für euch aus.

Wenn ihr euch nicht sicher seid, schickt mir einfach eure Meldung und wir schauen uns den Preis an. Gerade Preise für z.B. queere Bücher sind leider oft etwas kleiner und bekommen zu wenig Aufmerksamkeit, trotzdem wollen wir denen hier natürlich sehr gern Raum zum Feiern geben.

Bitte nicht melden, sondern in Schreiberfolge posten und dort gemeinsam freuen:

Buch des Monats-Auszeichnungen z.B. von einzelnen Blogs o.ä.
Jurypreise, bei denen die Jury für die Shortlist nur aus einer Person besteht (z.B. Skoutz-Award, hier darf aber gern der Gewinn der Auszeichnung gemeldet werden)

ACHTUNG: Abstimmungsaufrufe für Community-Awards bitte in "Buch- und Verlagswesen" posten.
Alhambrana