• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Neue Forensoftware kommt

Begonnen von Maja, 08. Februar 2009, 16:22:56

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rynn

#300
Danke für deinen unermüdlichen Einsatz, @Maja. Sieht echt super aus so. :vibes:

Ich habe eine Sache, die mir aufgefallen ist: Früher wurde man, wenn man die ungelesenen Beiträge angeschaut und dann den Thread angeklickt hat, den man lesen wollte, immer zum ersten noch nicht gelesenen Post gebracht. Jetzt kommt man zum allerersten Post (wenn man den Thread anklickt) oder zum letzten Post (wenn man den direkt anklickt, wo er rechts angezeigt wird), auch wenn man davor noch x weitere Beiträge nicht gelesen hat. Kann man das wieder wie früher zum ersten neuen Beitrag springen lassen? Bei längeren Diskussionen muss man so sehr suchen, wo man aufgehört hat zu lesen. Oder übersehe ich das nur irgendwo? :)

Ich bekomme übrigens ebenfalls eine Fehlermeldung, wenn ich meine Pronomen hinterlegen will. Es scheint mir so zu sein, dass <html>- und []-Tags nicht erlaubt sind, und wenn man die in der aktuellen Signatur gerade drin hat, kann man keine Profiländerung speichern. Dann kommt die Fehlermeldung.
»Dude, suckin' at something is the first step to being sorta good at something.« – Jake The Dog

Maja

#301
Zum "no HTML allowed"-Bug: Es ist genau das, ein Bug. Im SMF-Supportforum haben andere schon darüber berichtet. Es scheint zu passieren, wenn man in einem Profilfeld ein Sonderzeichen, Umlaut oder Akzente verwendet. Hier ist die offizielle Fehlermeldung dazu:
https://github.com/SimpleMachines/SMF/issues/7465

Kann es das bei euch gewesen sein?

Leider habe ich keine Wahl, als Profilfelder, in denen Text eingegeben werden soll, als "No HTML" anzulegen. Die Option wäre noch, das Feld zu löschen, aber da wäre es mir schade drum.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Nirahil

Zitat von: Rynn am 07. Juni 2022, 20:40:10Ich habe eine Sache, die mir aufgefallen ist: Früher wurde man, wenn man die ungelesenen Beiträge angeschaut und dann den Thread angeklickt hat, den man lesen wollte, immer zum ersten noch nicht gelesenen Post gebracht. Jetzt kommt man zum allerersten Post (wenn man den Thread anklickt) oder zum letzten Post (wenn man den direkt anklickt, wo er rechts angezeigt wird), auch wenn man davor noch x weitere Beiträge nicht gelesen hat. Kann man das wieder wie früher zum ersten neuen Beitrag springen lassen? Bei längeren Diskussionen muss man so sehr suchen, wo man aufgehört hat zu lesen. Oder übersehe ich das nur irgendwo? :)
Bei mir klappt es, wenn ich auf das "neu" links neben dem Threadtitel klicke. Hast du das schon versucht? Hab jetzt noch nicht viele Threads so angeklickt, aber ich meine, das funktioniert.
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel

Rynn

Zitat von: Nirahil am 07. Juni 2022, 20:43:55Bei mir klappt es, wenn ich auf das "neu" links neben dem Threadtitel klicke. Hast du das schon versucht? Hab jetzt noch nicht viele Threads so angeklickt, aber ich meine, das funktioniert.
Ah, danke! Ich glaube, so geht es. Hab nur gerade keine neuen Posts zum Testen. ;D Sorry, das hab ich das nicht gesehen. Aber das löst das Problem ja schon.
»Dude, suckin' at something is the first step to being sorta good at something.« – Jake The Dog

Maja

Genau, das "neu" geht direkt zum ersten ungelesenen Beitrag.

Zitat von: Rynn am 07. Juni 2022, 20:40:10Ich bekomme übrigens ebenfalls eine Fehlermeldung, wenn ich meine Pronomen hinterlegen will. Es scheint mir so zu sein, dass <html>- und []-Tags nicht erlaubt sind, und wenn man die in der aktuellen Signatur gerade drin hat, kann man keine Profiländerung speichern. Dann kommt die Fehlermeldung.
Der Screenshot irritiert mich. Ich habe echt jeden einzelnen möglichen BBC-Tag für die Signaturen erlaubt und weiß nicht, warum das nicht akzeptiert wird.

Da aber keine Tabellen mehr in der Signatur möglich sind (und ich nicht sehe, wie ich sie wieder hinbekommen sollte), bitte nehmt den Tabellen-Code aus euren Signaturen raus. Sonst wird roher Code in euren Signaturen angezeigt, und das ist nicht im Sinne des Erfinders.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Rynn

#305
Zitat von: Maja am 07. Juni 2022, 20:49:18Der Screenshot irritiert mich. Ich habe echt jeden einzelnen möglichen BBC-Tag für die Signaturen erlaubt und weiß nicht, warum das nicht akzeptiert wird.

Da aber keine Tabellen mehr in der Signatur möglich sind (und ich nicht sehe, wie ich sie wieder hinbekommen sollte), bitte nehmt den Tabellen-Code aus euren Signaturen raus. Sonst wird roher Code in euren Signaturen angezeigt, und das ist nicht im Sinne des Erfinders.
Ich vermute, die Fehlermeldung bezieht sich wirklich auf den Tabelle-Code, den ich, wenn auch leer, trotzdem immer noch drin hatte, um bei Bedarf zB wieder leicht einen Nano-Counter einbauen zu können. Der Code [*td] steht ja in der Liste in der Fehlermeldung. Ich habe das jetzt entfernt, und da konnte ich dann meine Pronomen normal speichern. :)

Danke!
»Dude, suckin' at something is the first step to being sorta good at something.« – Jake The Dog

Luna

In den Forenbeiträgen funktionieren die Tabellen-Tags noch. Könnte also ein Bug sein, dass die in den Signaturen nicht wollen (Interessant ist, dass das startende [_table] nicht angezeigt wird, aber alle nachfolgenden).

KaPunkt

Zitat von: Maja am 07. Juni 2022, 20:41:11Zum "no HTML allowed"-Bug: Es ist genau das, ein Bug. Im SMF-Supportforum haben andere schon darüber berichtet. Es scheint zu passieren, wenn man in einem Profilfeld ein Sonderzeichen, Umlaut oder Akzente verwendet. Hier ist die offizielle Fehlermeldung dazu:
https://github.com/SimpleMachines/SMF/issues/7465

Kann es das bei euch gewesen sein?
Es war offenbar das 'ü' in Nürnberg.
Gibt es dafür wirklich keine Lösung?

Liebe Grüße,
KaPunkt
She is serene
with the grace and gentleness of
the warrior
the spear the harp the book the butterfly
are equal
in her hands.
(Diane di Prima)

Maja

Zitat von: KaPunkt am 07. Juni 2022, 21:23:35
Zitat von: Maja am 07. Juni 2022, 20:41:11Zum "no HTML allowed"-Bug: Es ist genau das, ein Bug. Im SMF-Supportforum haben andere schon darüber berichtet. Es scheint zu passieren, wenn man in einem Profilfeld ein Sonderzeichen, Umlaut oder Akzente verwendet. Hier ist die offizielle Fehlermeldung dazu:
https://github.com/SimpleMachines/SMF/issues/7465

Kann es das bei euch gewesen sein?
Es war offenbar das 'ü' in Nürnberg.
Gibt es dafür wirklich keine Lösung?

Liebe Grüße,
KaPunkt
Und @Arcor wohnt in Brüüüüüühl ...

Ich habe gerade eine halbe Lösung gefunden. Wenn das Feld nur noch im Profil, nicht aber im Beitrag anzeigt werden soll, kann ich es so umstellen, dass es die Umlaute akzeptieren sollte. Und ich denke, damit können wir leben. Ich muss nicht bei jedem Beitrag sehen, wo ein Mitglied lebt - im alten Forum stand das, meine ich, auch nur auf der Profilsübersicht.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Maja

Zitat von: Luna am 07. Juni 2022, 21:07:08In den Forenbeiträgen funktionieren die Tabellen-Tags noch. Könnte also ein Bug sein, dass die in den Signaturen nicht wollen (Interessant ist, dass das startende [_table] nicht angezeigt wird, aber alle nachfolgenden).
Weil "table" in der Liste der Tags war, die ich für Signaturen erlauben konnte. Aber "tr" und "td" sind da nicht aufgeführt, und ich vermute, an der Stelle ist das Forum doof und sagt "Nee, den Tag habe ich hier nicht auf der Liste, ab hier formatiere ich nicht mehr.


Ich mache für heute Schluss. Ich bin die letzten Tage erst weit nach Mitternacht ins Bett gekommen, und morgen vormittag habe ich ein wichtiges Telefonat mit meiner Lektorin, da muss ich fitt sein. Schmeißt alle Fehlermeldungen und Probleme hier in den Thread, wir frühstücken sie nach und nach ab, wenn ich mit dem Telefonat fertig bin.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Maja

Ich bin wie Columbo, aber eine Sache habe ich noch: Eine Lösung, wie man die Signatur wieder hübsch bekommt, auch wenn man sie nicht als Tabelle formatieren kann. Und sie ist viel, viel, viel einfacher als die ollen Tabellen.

Lösung:

[left]Tintenzirkel-Counter[/left]
[right]Ein inspirierendes Zitat[/right]

Und das ist es auch schon. Counter nach links, Zitat nach rechts, fertig.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Hanna

Gnarf. Jetzt wollte ich in meinem Profil meinen Wohnort ändern - ist mir gerade erst aufgefallen, dass der nicht mehr stimmt - da hat's mir meinen Counter zerschossen.

Das mit ICQ und Skype ist ja echt drollig.  :rofl:
#happyverpeilt oder auch gründlich überfordert ...

Maja

Zitat von: Hanna am 07. Juni 2022, 22:37:42Gnarf. Jetzt wollte ich in meinem Profil meinen Wohnort ändern - ist mir gerade erst aufgefallen, dass der nicht mehr stimmt - da hat's mir meinen Counter zerschossen.
Hab dir deinen Counter repariert. :)
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Hanna

Zitat von: Maja am 07. Juni 2022, 22:39:03
Zitat von: Hanna am 07. Juni 2022, 22:37:42Gnarf. Jetzt wollte ich in meinem Profil meinen Wohnort ändern - ist mir gerade erst aufgefallen, dass der nicht mehr stimmt - da hat's mir meinen Counter zerschossen.
Hab dir deinen Counter repariert. :)

It's magic  :wolke:  Danke dir. Du machst ja heute echt Überstunden.  :knuddel:
#happyverpeilt oder auch gründlich überfordert ...

Maja

Ja, dabei sollte ich wirklich dringend schlafen gehen. Aber ich kann nicht loslassen. Ich habe letzte Nacht schon in Code geträumt. Das ist mein Kaninchenloch ...
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt