• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Der perfekte Satz!

Begonnen von Melian, 07. November 2008, 22:31:49

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Melian

Wer hat nicht schon einmal einen Satz verfasst und sich unsterblich in ihn verliebt. Jedes Mal aufs neue geht das Herz auf, in den Tiefen der Seele leuchtet plötzlich ein hoffnungsvolles Licht, wie die ferne Erinnerung an den ursprünglichsten aller Schöpfungsakte und eine Träne löst sich aus dem Augenwinkel und alles nur durch das geschriebene Wort.
Hier sollen sie stehen, diese besonderen Sätze. Nicht um sie zu kritisieren oder schlecht zu reden und auch nicht um sie zu verbessern, sondern als Inspiration für jeden der selber schreibt und das geschriebene Wort liebt.

Aus dem Kontext gerissen verlieren sie vielleicht an Wirkung. Was solls! Los geht's...  :omn:
   

Melian



Er roch die zarte Luft und hörte, mit einem Lächeln der Lippen umspielt, die unzähligen Blätter in den Baumkronen rauschen.



Ary

#2
Hallo Melian,
ein Thema wie dieses gibt es schon, nämlich hier:

http://forum.tintenzirkel.de/index.php?topic=1905.0

Da gehts zwar eigentlich eher um *erste* Sätze, aber ich weiß nicht so recht, ob wir her zwei so ähnliche THreads brauchen.

Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Melian

Nicht ganz!  ??? oder?
- Ich meinte nicht die ersten Sätze. Der Satz kann irgendwo stehen oder auch nicht.
- Nur ein Satz! Nicht zwei nicht drei.

So ein Thema habe ich noch nicht gesehen.  :buch:

:winke:

Thosuko

Ich habe einen! ;D

Taro lief zur Tür, öffnete sie und blickte auf die fast versunkene Königin des Tages, die Platz für ihren Gegenspieler machte, der den Thron in der Nacht besetzte.

Artemis

#5
Zitat von: Melian am 07. November 2008, 22:55:16
So ein Thema habe ich noch nicht gesehen.  :buch:

Ich schon, und das sogar auf Seite 2. Ist zwar nicht immer haargenau 1 Satz, aber man könnte die Themen doch trotzdem verbinden, oder? *Richtung Mods schiel*

http://forum.tintenzirkel.de/index.php?topic=1829.0