• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Erwähnungen wiederfinden

Begonnen von Paka, 26. Dezember 2022, 22:59:46

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Paka

Moin und frohe Rest-Weihnachten!
Ne Frage: ich kriege manchmal E-Mails, dass ich irgendwo im Forum erwähnt wurde. Wenn ich dann den Link darin anklicke, komme ich zur Anmeldeseite. Wenn ich mich dann anmelde, lande ich auf der Startseite des Forums und habe dann keine Ahnung, wie ich den Thread finde, in dem ich erwähnt worden bin. Gibt es eine Möglichkeit, so etwas wie Erwähnungen irgendwo zu finden? Ist das irgendwo aufgelistet?
Merci.
:-)
Gerade eine Liste von acht der am häufigsten aus US-Bibliotheken verbannten Bücher gesehen. Fünf davon stehen in meinem Regal. 👍🏻😇

Malinche

Du solltest in der linken oberen Bildschirmecke nebeneinander drei Dinge sehen - deinen Anmeldenamen, den Punkt "Meine Mitteilungen" und den Punkt "Alarme". Letzteres sind deine Erwähnungen. Wenn du "Alarme" anklickst, siehst du deine neuesten ungelesenen Erwähnungen (und kommst von dort direkt in die entsprechenden Threads). Du kannst auch "Alle Alarme" anklicken und solltest dann auch die Liste schon gelesener Erwähnungen sehen, sofern du die noch nicht gelöscht hast.
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Paka

Huhu Malinche, danke für die schnelle Antwort! Ich habe jetzt mal ,,Alle Alarme" angeklickt, aber da stand die Erwähnung von gestern (oder so) nicht drin. Nur neue Beiträge in beobachteten Threads. 😢
Gerade eine Liste von acht der am häufigsten aus US-Bibliotheken verbannten Bücher gesehen. Fünf davon stehen in meinem Regal. 👍🏻😇

Malinche

Ah, das kann sein, dass die Erwähnungsliste bei mir in den Alarmen steht, weil ich das anstelle der E-Mailbenachrichtigung ausgewählt habe. Das hatte ich bis jetzt nicht bedacht.:versteck:

Du könntest über "Einstellungen" (oben rechts im Alarm-Feld) unter "Beiträge" zusätzlich oder alternativ zur E-Mailbenachrichtigung die Häkchen bei "Alarm erhalten" setzen, wobei das möglicherweise erst für zukünftige Erwähnungen greift und dir rückwirkend nichts hilft.

Vielleicht kann sonst noch jemand weiterhelfen, ob und wie man sich eine Erwähnungsliste anzeigen lassen kann. :) 
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Romy

@Paka: Man muss noch in den Einstellungen anklicken, dass man "Alarme" für Erwähnungen bekommen will.
Geh mal oben links auf Deinen Benutzernamen, dann weiter auf "Benutzerkonto", dort musst Du nur mit der Maus über "Forenprofil", dann sollte sich eine Menüauswahl öffnen und dort "Benachrichtigungseinstellungen" öffnen. Da müsste dann bei
ZitatWenn ich mit @name in einem Beitrag erwähnt werde
das Häkchen für Alarme gesetzt werden.
Und auch sonst kannst Du auf der Seite alles mögliche einstellen, wie Du gerne über Verschiedenes benachrichtigt werden willst.

Eigentlich aber seltsam, dass es nicht klappt, wenn Du den Link in der Benachrichtigungsmail klickst. Bei mir funktioniert das auch. :hmmm: Aber ich bin auch eh immer dauereingeloggt und logge mich nie aus. ;D Hast Du schon mal versucht Dich erst im Forum einzuloggen, dann noch mal zurück zur Mail zu gehen und dann den Link zu klicken? Funktioniert das so rum?


EDIT: Hat sich mit Malinche überschnitten.

Paka

Danke, ihr beiden! Ich habe die Einstellung gefunden und es müsste jetzt klappen. UND zusätzlich habe ich jetzt mal den Mailclient auf dem iPad installiert (statt über Webmail zu gehen) - und lande jetzt nach Klick auf den Link tatsächlich auf der richtigen Seite. Problem doppelt gelöst!  ;D
Gerade eine Liste von acht der am häufigsten aus US-Bibliotheken verbannten Bücher gesehen. Fünf davon stehen in meinem Regal. 👍🏻😇