• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Problem mit den Smileys

Begonnen von Kamen, 17. Oktober 2022, 08:03:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maja

Zitat von: Maja am 17. Oktober 2022, 09:07:39
Zitat von: Mindi am 17. Oktober 2022, 09:03:48Schnell Bearbeiten, Spoiler-Tag aufklappen oder das User-Menü funktioniert noch nicht.
Das muss ich mir separat ansehen. Es ist zeitgleich aufgetreten, aber es kann nicht an den Dateipfaden liegen.

Doch, das waren auch die Dateipfade. Diesmal aber der Dateipfad zum Standardtheme, in dessen Unterordner die Javascripte liegen, die für die Anzeige der Smileys, das Schnellbearbeiten und diverse andere Funktionen zuständig sind. Jetzt sollte auch das alles wieder funktionieren.

Ich vermute mal, ich bin mit dem Handy so oft im Forum, dass ich die Dateien alle noch im Cache hatte und es darum bei mir noch funktioniert hat. Am Rechner hat auch erst noch alles so funktioniert, wie es sollte, bis ich mit Strg+F5 ein Refresh erzwungen habe, dann war die Smileyleiste auch bei mir weg. Zum Glück hatte ich da gleich die Javascripte im Verdacht (weil auch die Schnellbearbeitung es nicht mehr tat), aber herauszufinden, wo der Pfad dafür liegt, das war nochmal eine andere Hausnummer.

Das war jetzt eine Altlast von 2004. Als ich das Forum damals installiert habe, hatten wir die Subdomain fürs Forum noch nicht, und die Adresse war "tintenzirkel.de/forum". Und weil bis gestern das Forum auch immer im Ordner /forum unter tintenzirkel.de lag, war es nie nötig, an den beiden Stelle, wo noch auf diese Adresse zugegriffen wurde, die "neue" Subdomain einzustellen. Aber jetzt zeigt die tintenzirkel.de-Domain auf den Unterordner /tintenzirkel/wordpress, während die Foren-Subdomain auf /tintenzirkel/forum verweist, sie liegen jetzt also parallel, und damit tun es die alten Pfade nicht mehr. Wenn heute noch mehr komische Sachen auftreten: Es wird damit zusammenhängen, dass ich irgendwo noch einen alten Pfad übersehen habe.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Kamen

Liebe @Maja , vielen Dank, dass du das Problem so schnell beheben konntest!  :knuddel:
Alles geht wieder einwandfrei bei mir.
Das Eiserne Buch erinnert an damals, als die Welt brannte, selbst hier tief im Meer...