• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] Ann-Kathrin Karschnik: Assassin's Wood - Bürokratie kann tödlich sein

Begonnen von Ary, 15. Juni 2022, 12:33:04

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ary

Liebe Tintenzirkler, das ist ja mal ein spannender Titel. Ich meine, ich empfinde Bürokratie ja immer als extrem tödlich, aber ich glaube, dass @Kuddel mit ihrem neuen Buch etwas anderes meint. Einige kennen den Roman eventuell noch als "Wurzel". :)

Autor:innenkommentar:
Wer hätte gedacht, dass mal aus einem Traum in der Leipziger Autor*innen-WG ein Roman wird? Nach dem langen Weg, den diese Idee genommen hat (2016 am Frühstückstisch noch vor dem ersten Kaffee besprochen, dann 2017 bei Blanvalet eingereicht und bis zur Lektoratsrunde gekommen, um dann von der Programmchefin abgelehnt zu werden, und wieder im Schreibtisch zu landen), hätte ich nie gedacht, dass ich das Buch in Händen halte, aber seit März ist es tatsächlich soweit. Weil meine Community auf Twitch sich in die Nebenfigur verliebt hat. Deswegen freue ich mich, Wurzel nun einem breiteren Publikum vorstellen zu dürfen.

Klappentext:
Mit einem Namen wie Penta Colt hätte er sich in der Unterwelt von Ulmenstadt vermutlich ein Imperium aufbauen können. Als gnadenloser Anführer einer Diebesbande oder als windiger Besitzer eines der berüchtigten Casinos. Stattdessen arbeitet Penta als Beamter in der Todesgilde und verwaltet die Tötungsaufträge seiner Assassinen. An seiner Seite: Wurzel. Ein töpflich und geistig inkontinenter Ginko-Bonsai, der seinen Mund nicht halten kann und Penta immer wieder in Bedrängnis bringt. Eines Tages übernimmt er die Urlaubsvertretung für einen Kollegen und damit auch die Betreuung des berühmten Gentleman-Assassinen. Das Schicksal nimmt seinen Lauf.

Zeitgleich lernen wir die junge Tonia Fill kennen, die auf sehr eindrucksvolle Weise ihrer Heimatstadt klarmachen möchte, dass es mordende Assassinen gibt. Wie sie darauf kommt? Ihre Mutter wurde vor 20 Jahren vom Gentleman-Assassinen vor ihren Augen ermordet. Und das versucht sie seit Jahren zu beweisen.
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Ilva

WTF habe ich gerade gelesen?  ;D

Ich finde, das klingt super! Herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung!  :vibes:

Kuddel

Danke dir. Und ja, das Buch ist FUNtasy. Da guckt man schon mal seltsam beim ersten Lesen.  ;D
The first draft of everything is shit - Ernest Hemingway

Maja

Herzlichen Glückwunsch, @Kuddel! Ich habe auf deinen Social-Media-Seiten ja schon die eine oder andere Anspielung auf "Assassins Wood" gehesen und freue mich, dass das Buch dazu jetzt erschienen ist. Viel Erfolg damit!
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

pyon

Glückwunsch @Kuddel! Ich wünsche dir viele begeisterte Leser*innen! Auf meiner Wunschliste ist das Buch auf jeden Fall schonmal gelandet!  :jau:

moonjunkie

Das klingt sehr cool! Wünsche dir viel Erfolg mit dem Buch!  :prost:

Barra

Oh, ich sollte öfter die ganzen Veröffentlichungen schauen, FUNtasy for the win! Ich hoffe es läuft gut. Herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung.