• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

epochAal: Sternenflotte, Schach und Geschreibsel

Begonnen von Maja, 08. Juni 2022, 16:49:22

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maja

Liebe Tizis alles Farben,
nachdem wegen der Probleme beim Mailversand mit dem alten Forum lange keine Zugangsdaten mehr verschickt werden konnten, können wir uns jetzt jetzt endlich wieder über neue Mitglieder freuen. Heißt mit mir zusammen epochAal willkommen, die ganz lang nichts von uns gehört hat (weil keine Mails mehr angekommen sind) und denken musste, dass wir sie vergessen haben. Jetzt aber! Schön, dass du hergefunden hast!



Wer bist du?
Als Kind wollte ich immer zur Sternenflotte oder Vampir werden.
Da ich wahlweise im falschen Universum und/oder Zeit geboren bin, hab ich irgendetwas mit Computern gemacht.

Wie ich dann beim Schreiben gelandet bin?
Na ja, wir alle kennen die Eröffnungspartie. Als Zwerg das erste Buch gelesen, selbst drauf losgetippt, nie wieder aufgehört.

Mein Brotjob ist im Marketing eines IT-Unternehmens und meine Freizeit gestaltet sich maßgeblich durch Lesen und Schreiben. Gleichzeitig lebe ich die Hoffnung, dass aus letzterem eines Tages ein Nebenjob wird. :D

Hier noch ein bisschen persönliches, um mich besser einordnen zu können:

Ich liebe:
- Berge (von wild bewaldet bis steinig karg)
- heiße Schokolade
- Gespräche beim Essen führen
- Mit meinem Bruder Schach spielen (Ich bin mies und wenn ich einen Zug mache, macht er immer ,,Oh, die Holländische Eröffnung" oder ,,Uh, bist du dir sicher?")

Ich hasse:
- 3-Cent-Teebeutel in einem Café serviert zu bekommen
- Rasen mähen
- Öffentliche Verkehrsmittel
- Gefragt zu werden, was ich zum Mittag essen will, wenn es erst 10 Uhr ist (Ich bin eher so der spontane Typ)

Was schreibst du?
Ich schreibe Kurzgeschichten und Bücher. Letzteres primär im High-Fantasy Genre und davon habe ich 4 Stück im Erstentwurf fertig. Und natürlich sammelt sich auf der Festplatte etliches Zeug, wo einem mittendrin die Muße und/oder der Plan verlassen hat.
Prinzipiell ist aber so alles, was mit Elfen, Zwergen, Gnomen und Dämonen zu tun hat, mein Ding. :)

Ich hab eine Kurzgeschichte in einer Anthologie veröffentlicht, aber ansonsten gibt's in der Richtung (noch) nicht mehr.

Warum wir? Warum du?
Fantasy, Schreiben und Lesen ist so mit Abstand mein größtes Hobby und in dem Punkt suche ich einfach nach Gleichgesinnten, mit denen man mal über das ganze Nerd-Zeug fachsimpeln kann. :)

Und wie fachkompetente IT-Menschen das dann so machen, Google angeschmissen und Tada: so hab ich euch entdeckt.

Kurze Kostprobe
Als Schreiber solltest du nicht verurteilen, sondern verstehen.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

pyon

Herzlich Willkommen hier im Forum epochAal.  :winke:
Schön dass du zu uns gefunden hast. Beim Schach geht es mir wohl so wie dir. Ich spiele es echt gerne, glaube aber, dass ich doch eher schlecht darin bin. Auch deshalb spiele ich meistens nur mit meiner kleinen Schwester, die noch ein bisschen schlechter ist als ich. :rofl:

Earu

Heiße Schokolade! Wer sowas mag und zwar so sehr, dass sie es betonen muss, muss ein netter Mensch sein. Willkommen und viel Spaß hier im Forum!

Brillenkatze

Herzlich Willkommen im TiZi epochAal,

über Nerd-Zeug fachsimpeln kann man hier wirklich sehr gut.
Ich spiele Schach höchstens gegen mich selbst, und es besteht der Verdacht, dass ich a) grottenschlecht bin und b) ständig schummle, ohne es zu merken.  ;D

Viel Spaß beim Einleben.  :vibes:
"But have you ever noticed one encouraging thing about me, Marilla? I never make the same mistake twice."
"I don't know as that's much benefit when you're always making new ones."
- Anne of Green Gables, Lucy Maud Montgomery

epochAal

Hallo in die Runde und Danke euch für das liebe Willkommen.

Freut mich sehr, dass es jetzt mit der Anmeldung geklappt hat.
Bin gespannt auf den Austausch hier und hoffe, auch einen Mehrwert mit in die Runde einbringen zu können.

Liebe Grüße

Damiano

Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Ich bin selbst glücklicher Neuzugang und freue mich, dass jetzt weitere Mitglieder beitreten.

Auf einen erfüllenden Austausch!

Liebe Grüße
Damiano

Feuertraum

Hallo auch von mir.
Dem klassischen Schach kann ich jetzt nicht mehr so viel abgewinnen. Mich persönlich zieht es eher zu den Schachvarianten, wie zum Beispiel Galaxy Chess oder Xiang Qi oder La-Trel.
Für das Lesen dieser Signatur wird keine App benötigt :-p

Wolfson

Herzlich Willkommen im fantastischen Märchenwald unter all den beschrieben und unbeschriebenen Blättern.

Luna

Willkommen unter all jenen, die vom Licht der Kreativität geküsst wurden (oder ihrer Muse).

Ich bin zwar beruflich nicht in der IT unterwegs, aber ein wenig IT-Affin. Da haben wir auch ein paar, Volker fällt mir da sehr spontan ein.
Change is something natural, but we are too used to not changing anything, that some of us refuse to change themselves, even if they need to.

Elinor

Herzlich willkommen, epochAal!

Das, was Du liebst und hasst, kann ich gut nachvollziehen bis auf die Sache mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Die liebe ich, besonders die Bahn. Dagegen hasse ich es, Auto zu fahren und fürchte mich vor den vielen anderen Autos, die die Straßen bevölkern. Die könnten mir ja was tun!

Viel Spaß im Tintenzirkel!

TinkersGrey

Live long and prosper, epochAl!
Freue mich über deinen Erstkontakt und wünsche viel Spaß beim Erkunden dieser Welt!

Mefisto

Hallo epochAll, herzlich willkommen hier im TiZi. Deine Vorstellung ist grandios - ich musste mehrmals lachen. Ich wünsche Dir viel Spass hier damit du dein Hobby weiter vertiefen kannst!