• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

54. Kurzgeschichtentriell – Schreiber*innen gesucht!

Begonnen von pyon, 01. April 2022, 17:17:06

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Federstreich

Ich will nicht vom Blauregen aufgespießt werden. Da bleibe ich lieber nur Leserin. :winke:

Brillenkatze

Ich würde mich mal als Leserin anbieten.  :buch:

Auch wenn die Luftschlosserei traumhaft klingt, aber Schreiben ist mir gerade zu heikel. Da adoptiere ich hinterher die nächste traurige Hauptfigur, die mir ihren ganzen Roman aufschwatzt. Davon habe ich hier genug in der Warteschleife hängen.
"But have you ever noticed one encouraging thing about me, Marilla? I never make the same mistake twice."
"I don't know as that's much benefit when you're always making new ones."
- Anne of Green Gables, Lucy Maud Montgomery

Tintenvers

Also... Wenn sich niemand 3. Findet, würde ich die Ersatzfrau miemen und schreiben.

@TinkersGrey Hach ja, tschuldige, ich vergaß zu erwähnen, dass Vegard den Tod seiner Frau nie überwunden hat und noch immer versucht, Sie ins Leben zurück zu holen.

Koboldkind

Damit sind es drei und ich ziehe mich auf die Leser-Bank zurück :)
Wer jetzt nicht wahnsinnig wird, muss verrückt sein.

Manouche

Ich melde mich auch als Leserin :winke:

@Hüterin der Feder, bei mir ist noch nichts angekommen von wegen Kurzgeschichten und Bewertungen. Auch nicht im Spam. Wolltest du das nicht noch verschicken?

Tintenvers

@Manouche
Ich habe es leider noch nicht geschafft, euch alles zu schicken. Ich sitze zur Zeit im Urlaub und habe hier eher schlechten Empfang. Ich werde es euch aber heute Abend schicken.

Manouche

Alles klar. Dann wünsche ich dir einen schönen Urlaub!
Wenn das so ist, lass dich bitte nicht stressen ;)

pyon

@Koboldkind
Wenn du nochmal schreiben willst, dann trete ich meinen Platz auch gerne an dich ab, das ist kein Problem für mich.  ;D

Koboldkind

@pyon nein nein, alles gut :) Nach einer Schreibrunde denke ich ist eine Pause angebracht, mag ja auch mal was lesen und Kritik trainieren und nicht Platzhirschin machen ^^
Wer jetzt nicht wahnsinnig wird, muss verrückt sein.

Nina Louise

Ich bekomme gerade leider keine Info, wenn hier jemand antwortet, obwohl ich den Haken gesetzt habe.
Komisch.   :hmhm?:

Nun gut, als Lesende sind dabei:
@Earu @Brillenkatze @Koboldkind und @Manouche

und als Schreibende treten an:
@Biene (Premiere) @pyon und @Hüterin der Feder.

Ich habe mir gerade überlegt, dass ich euch das Thema erst morgen gebe, dann fallen die Abgabetermine so schön aufs Wochenende.
In der Zwischenzeit beziehe ich die Betten frisch, entferne die Hundehaare aus den Gästezimmern und bestelle das Catering (kochen ist nicht so meins). Für diesen Workshop habe ich wieder jemanden eingeladen, den stelle ich euch morgen vor. Und da der feuerspeiende Drache von seinem Work-and-Travel zurück ist, wird auch der Pool wieder beheizt! Die Bademeisterin probt gerade "Nicht vom Beckenrand springen!"

(Tut mir leid mit der Frau des Henkers.Das erklärt vieles. Wäre aber besser, er ließe sie ziehen. kommt nicht so gut, wenn man in der Brieftasche einen kleinen Finger mit sich herumschleppt.)
Fantastische Geschichten aus der Luftschlosserei.

Biene

Du spannst uns ganz schön auf die Folter, @TinkersGrey . Bist du dir sicher, dass du den Henker losgeworden bist? Nicht, dass du jetzt von ihm besessen bist. Ich mach mir Sorgen.
Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi)

Nina Louise

Keine Sorge, @Biene, der Henker ist nicht mehr bei mir.

Und nun also: herzlich willkommen zum Triell!
Wer mag, kann sich bis zum
6.Mai Mitternacht
in der Luftschlosserei einnisten und dort schreiben.
Wer nicht, muss trotzdem bis dann abgegeben haben (sonst kommt der Henker  :rofl:)

Ich konnte den Gärtner von Nerkau für die Leitung eines Workshops gewinnen.
Ja, genau - denn nach dem düsteren Thema brauchte ich frische Luft, also lautet das Thema

"Im Garten"

Und wir alle wissen, dass da nicht nur Tulpen und Hyazinthen blühen und die Vögel zwitschern, sondern ....

Also dann: ich wünsch euch viel Vergnügen!
Fantastische Geschichten aus der Luftschlosserei.

pyon

Ooooh. Das ist ein richtig schönes Thema!  :vibes:
Na dann, öffne ich mal ein neues Dokument!

Biene

Im Garten - wie schön, das klingt nach Sommer, Sonne, Grillen und guter Laune.
Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi)

Koboldkind

Gute Laune? Was bin ich froh, diesmal direkt lesen zu können! Viel Spaß beim Schreiben :D
Wer jetzt nicht wahnsinnig wird, muss verrückt sein.