• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

54. Kurzgeschichtentriell – Schreiber*innen gesucht!

Begonnen von pyon, 01. April 2022, 17:17:06

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Manouche


Topaz

Oh toll, bald gibt es ein Ergebnis. :)

Ich ziehe schon mal ein Los zum Schreiben in der nächsten Runde.

Tintenvers

Wie schaut's denn aus? Sind alle Bewertungen eingegangen?  :flausch:

Solidat

Hay,
wie sieht das denn aus wenn man hier mitmachen möchte? Wär voll dabei und Feuer und Flamme.
Hedfan i'r sêr

Tintenvers

#469
@Solidat
Einfach melden, sagen, ob du lesen oder schreiben magst und das war's. Mehr braucht es erst einmal nicht zur Abmeldung.
Sollten sich mehr als drei Autoren melden, so entscheidet das Los.

Im ersten Beitrag findest du alle Regeln.

Manouche

Aaaah :brüll:  Jetzt werde ich ganz ungeduldig ;D
Erinnere mich kaum mehr daran, was ich geschrieben hatte :rofl:

Solidat

Wenn das so ist,
möchte ich bitte, bitte beim nächsten Mal mitmachen.
Hedfan i'r sêr

Tintenvers

@Solidat möchtest du denn lesen und bewerten oder schreiben?  ;D

@Antennenwels
Ich schups dich mal an. Du machst es wirklich sehr sehr spannend.  :rofl:

Antennenwels

Ich habe bereits Kommentare von drei Leser*innen zurück bekommen und eine Nachricht, dass es vielleicht dabei bleiben könnte. Aber bis um Mitternacht heute hatte ich den Leser*innen Zeit gegeben, ich fürchte also ihr müsst euch bis morgen früh gedulden.  ::)
Es sei denn, die letzte Leserin meldet sich vorher nochmals bei mir (mit oder ohne Kommentare).

"You still prided yourself on three things: firstly, bloody-minded composure; secondly, an inhuman intellect for necromancy; thirdly, being very difficult to kill."

- Muir, Tamsyn. Harrow the Ninth

Antennenwels

Nach Wochen des Wartens, kommt der Moment, auf den ihr alle gewartet habt. Der Mond schiebt sich vor die Sonne ...ah nein, das war es nicht. Stattdessen kommen hier nun die Resultate des 41. Triells. ;D
Die drei Schreiberlinge haben es den Leser*innen mal wieder nicht leicht gemacht und am Ende lagen alle sehr Nahe beieinander.

*Trommelwirbel*

1. Platz mit 7 Punkten: Warte auf die Sonnenfinsternis von @Manouche 
2. Platz mit 6 Punkten: Der Termin der doppelten Sonnenfinsternis von @Topaz 
3. Platz mit 5 Punkten: Unterm Mond nichts Neues von @Hüterin der Feder 


Ganz herzlichen Dank an die Schreiberlinge für ihre tollen Geschichten  :pompom: und auch an die Leser*innen für die Kommentare. Es waren zwar nur drei am Ende, aber die haben dafür wirklich detailierte Kommentare geschrieben!
Ich hoffe ihr hattet alle Spass am Triell und ich geben die Organisation damit an Manouche weiter.  ;D

PS: Die e-mail mit den Kommentaren schicke ich euch spätestens in meiner Mittagspause.
Ich wäre beim nächsten Triell gerne wieder als Leserin mit dabei.  :buch:
"You still prided yourself on three things: firstly, bloody-minded composure; secondly, an inhuman intellect for necromancy; thirdly, being very difficult to kill."

- Muir, Tamsyn. Harrow the Ninth

Topaz

Herzlichen Glückwünsche @Manouche zum ersten Platz.  :pompom:  :pompom:  :pompom:

Herzlichen Glückwünsch zu einer weiteren, fertigen Geschichte @Hüterin der Feder.

Vielen Dank für die Orga und vielen Dank schon jetzt, liebe Leselinge, für eure Zeit und Kommentare.

Jetzt freue ich mich darauf, die anderen Geschichten lesen zu dürfen.

Biene

Herzlichen Glückwunsch an alle drei Schreiberlinge, es ist immer eine Leistung, etwas fertig zu bringen und dann auch den Mut aufzubringen, es den kritischen Augen anderer vorzulegen.  :pompom:
Ich bin auch immer wieder erstaunt, wie unterschiedlich die Kommentare ausfallen.
Auf jeden Fall freue ich mich schon auf das nächste Thema und die nächsten Geschichten.
Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi)

Barra

Glückwunsch.
Danke für die Geschichten.

Ich war überrascht diesmal, dass nach dem ersten Lesen bei mir so der Gedanke im Raum stand: Das sind alles keine Kurzgeschichten, ich wusste gar nicht, dass wir das "so frei" interpretieren. Aber vielleicht bin ich ja auch viel zu "altbacken" und "traditionell" inzwischen was so Merkmale betrifft. Außerdem möchte ich euch natürlich nicht darin einschränken rauszuhaun was immer euch einfällt und auch über den Tellerrand zu experimentieren, wenn nicht hier, wo dann?
Generell wollte ich das aber mal angemerkt haben.
Feiert euch ihr habt in kurzer Zeit mal eben Geschichten aus dem Gelenk geschüttelt. Ich denke da könnt ihr locker mit arbeiten und noch mehr rausholen.

Manouche

#478
Wow! :vibes:
Ich freue mich mega! Auch wenn immer irgendwo ein kleiner Wunsch da ist, auf dem ersten Platz zu landen, habe ich damit nicht ernsthaft gerechnet.

Jetzt bin ich aber sehr gespannt auf die anderen zwei Geschichten und natürlich auf die Kommentare.

* * * *

Und natürlich dürfen sich alle die in der nächsten Runde gerne schreiben oder lesen wollen weiterhin melden. Am Samstag 4.2. wird das Los entscheiden. Melde dich also bis Samstag Mittag, damit ich euch am Nachmittag/Abend das Thema bekanntgeben kann.

Bis jetzt habe ich:

als Schreiber*innen:
@Brillenkatze
@Koboldkind
@Topaz


Leser*innen:
@Hüterin der Feder
@Biene
@Antennenwels


@Solidat, wie sieht es bei dir aus? Willst du dich zum schreiben oder zum lesen melden.





Antennenwels

Die E-mail mit den Kommentaren (und Geschichten) ging noch heute morgen raus, falls jemand sie nicht bekommen hat, meldet euch bitte bei mir!

@Barra Das ist eine interessante Anmerkung. Muss gestehen, mir war gar nicht bewusst, dass Kurzgeschichte im deutschen mehr als nur eine kurze Geschichte meint :versteck:, aber hab mir die Definition eben angesehen.    Wie eng wird das jeweils genommen? Ich glaube viele Geschichten in publizierten Anthologien wären demnach auch nicht wirklich Kurzgeschichten, oder täuscht der Eindruck?
"You still prided yourself on three things: firstly, bloody-minded composure; secondly, an inhuman intellect for necromancy; thirdly, being very difficult to kill."

- Muir, Tamsyn. Harrow the Ninth