• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Libella: Magdalena

Begonnen von Rosentinte, 23. Juni 2021, 09:14:27

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rosentinte

Libella verstärkt ab heute die Fraktion der Hundeliebhaber*inne nim Forum. Außerdem spickt sie ihre Geschichten gern mit geschichtlichem Hintergrund und starken weiblichen Charakteren. Noch dazu hat sie heute sogar Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch - und herzlich Willkommen!

Leben: Mein Name ist Magdalena und ich werde in zwei Wochen 25. Gerade studiere ich im Bachelor Europäische Geschichte und Germanistik. Zudem war einer meiner ersten Berufswünsche Autorin zu werden und ich war von Homo faber so fasziniert, weil der Protagonist sogar nach einem Flugzeugabsturz noch arbeiten kann. Er holt einfach seine Schreibmaschine heraus und schreibt. Gut, auf das mit dem schnell sinkenden Fluggerät kann ich verzichten. Aber von überall auf der Welt arbeiten zu können, mit nichts als meiner Fantasie und Schreibmittel ausgestattet, das ist nach wie vor ein Lebenstraum. Mein Berufspraktikum durfte ich bei einer Freelancerin machen, die sich auf das Texten spezialisert hat. Dort durfte ich mich kreativ austoben: Eine Kinderserie über ein von zwei Dinosauriern geführtes Zahnpastaimperium, Blogs, Glossare etc. In dieser Zeit wurde mein Wunsch noch größer, Schreiben zu meinem Lebensinhalt zu machen. Dabei ist mir nicht wichtig berühmt zu werden, damit reich zu  werden, kommt mir gar nicht erst in den Sinn. Jedoch möchte ich die Menschen bewegen, eventuell zum Nachdenken anregen. Weshalb ich auch gerne essayistisch schreibe. Was mich auch sehr charakterisiert, ist die Tatsache, dass ich Genres oft zu einengend empfinde. Sei es in der Musik, oder aber in der Literatur. Bis zu einem gewissen Grad sind sie hilfreich, aber darüber hinaus erscheint es mir manchmal sehr einengend, wie eine Schublade. Weiter ist auf jeden Fall noch meine Vernarrtheit in meinen Hu