• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreibwut: Schreibwütiger schreibt wieder

Begonnen von Rosentinte, 17. März 2021, 13:54:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rosentinte

Nach einigen technischen Problemen und etwas Verzögerung meinerseits freue ich mich nun besonders, dass Schreibwut zu uns gefunden hat. Ich freue mich vielleicht auf den ein oder anderen Tipp zu Scrivener und hoffe, dass er sich - ganz wie von ihm gewünscht - in unserem Miteinander einfügt. Herzlich Willkommen!

Leben: Ein Hallo an die Schreibgemeinde.
Ich wohne am Randgebiet in der Nähe von Berlin, bin 55 Jahre alt und wenn es die Arbeit und Freizeit zuläßt, schreibe ich gelegentlich in meiner Freizeit Kurzgeschichten. Als Jugendlicher habe ich viel geschrieben. Aber auch eine große Pause bis vor wenigen Jahren hinter mir.

Geschrieben wird  an meinen MacBook Air oder am iMac. Wobei mir Scivener und Scapple zu Diensten sind. Für mich persönlich die beste Softwarelösungen auf dem PC.

Mir gefallen besonders gut die vielen Beiträge und (was noch viel wichtiger ist) das Miteinander der Autoren hier im Forum.

Ich schreibe gerne Horror vermischt mit Fantasy, wobei es mich auch manchmal in die Science Fiction-Ecke verschlägt.

Über Kommentare und eine nette Zusammenarbeit im Forum freue ich mich schon.

Euer Schreibwütiger Schreiberling.





Schreiben: Überwiegend Horror/Crime vermischt mit Fantasy. Seine Fiction interessiert mich auch, ist jedoch nicht Hauptbestandteil meiner Schreiberei.

Grund: Gute Frage

Mir gefallen die vielen Beiträge der Autoren hier. Auch das Miteinander der Autoren. Darauf lege ich z.B. viel Wert. Ebenso kann man sich im Forum gut untereinander Austauschen. Ein Novum, was es so im Netz nicht gibt.
Jedenfalls habe ich diesbezüglich nichts besonderes Wertvolles im Netz gefunden. Oder schlicht zu wenig gesucht

Zitat: Der alte Mann schmunzelte und nippte dabei an seiner Tasse mit heißen Kaffee. ,,Mal unter uns beiden. Du hast einfach keine Eier in der Hose mein Junge. Das ist Fakt. Und das weißt du auch."
Sichtlich nervös fischte der junge Geschäftsmann in seiner zerknitterten Zigarettenschachtel nach einem Glimmstängel.
El alma que anda en amor ni cansa ni se cansa.
Eine Seele, in der die Liebe wohnt, ermüdet nie und nimmer. (Übersetzung aus Taizé)

Federstreich

Herzlich willkommen, Schreibwütiger! Mit dir beweist sich wieder einmal, dass Leute, die gerne schreiben, nie ganz davon wegkommen. Könnte schlimmer sein, nicht wahr? :D

Dein Zitat ist ja mal "nett". Ich stelle mir gerade vor, wie der alte Mann sich auf diese Weise mit mir unterhält. Das weckt direkt Gefühle in mir. Sehr gut! :jau: Kann der junge Mann denn Contra geben oder ist er der Antagonist, dem man diesen Dämpfer gönnt?

Schreibwut

Vielen lieben Dank für deine Nachricht @Earu.

Das die Aussage von dem alten Mann und die Reaktion des jungen Geschäftsmann direkt Gefühle in dir wecken, finde ich überraschend gut.

Es ist eine Passage aus dem Epilog meines Romans (nun ja - der mal einer werden soll).
Und ich Spoiler mal ein wenig. Der junge Mann hat den Dämpfer mehr als verdient.

Ich freue mich schon auf alle anderen Autoren hier im Forum. Vielleicht gibt es ja einige die mein Genre ebenso mögen. Wert weiß ?

Und ja - es gibt sie, die alten und immer älter werdenden Autoren.
Ich hoffe ja mal nicht, das ich der älteste hier bin. Obwohl es mich nicht wundern würde :)

LG SchreibWut aus Berlin
Ich schreibe wieder - nach gut 30 Jahren. Und irgendwie macht es mir doppelt soviel Spass.

YouTubeKanal:
https://www.youtube.com/channel/UCb42WlULbP6tfht9eSXcv5Q

Federstreich

Ok, wenn er es verdient hat, ist es gut. Dann bin ich beruhigt. Irgendwie komme ich nicht gut damit klar, wenn eine älter Person eine jüngere zusammenstaucht, nur weil sie alt ist und das darf. :D

Barra

Willkommen Schreibwut.

Ich hoffe du kannst dich hier gut einleben und findest wonach du suchst.
Das mit dem MacBook kann ich absolut nachvollziehen. Ich geb meinen auch nicht mehr her. :ätsch:

Grüne Grüßchen Barra

Schreibwut

#5
An @Earu :
das gehört zur Story. Dabei habe ich nicht nachgedacht, ob ein älterer Mann den jüngeren Mann zusammenstaucht.
Es hätte auch anders herum sein können. Nur war dieses Bild in meinem Kopf.

An @Barra :
Mein MacBook bleibt mein MacBook, Und mein iMac bleibt mein iMac.
Und Scrivener bleibt mein Scrivener :)

Lieben Gruss aus Berlin ... SchreibWut
Ich schreibe wieder - nach gut 30 Jahren. Und irgendwie macht es mir doppelt soviel Spass.

YouTubeKanal:
https://www.youtube.com/channel/UCb42WlULbP6tfht9eSXcv5Q

Turiken

Auch von mir ein herzliches Willkommen! Bei deinem Horror-Fantasy-Gemisch bin ich sofort dabei. :) Ich hoffe, du fühlst dich hier wohl.

Schreibwut

#7
@Turiken
Vielen Dank für deinen Beitrag.

Da ich leider viel also Pfleger mit der Arbeit zu tun habe, kommt der Schreibprozess eher kaum in die Gänge.
Aber ich habe mir seit einiger Zeit angewöhnt mein MacBook Air mit zum Nachtdienst zu nehmen.
Und ja, es klappt sogar mitten in der Nacht zu schreiben. Sowie mir etwas einfallt und die
Gedanken rotieren, schreibe ich alles sinnvolle sofort nieder. Und ich muss sagen, ja es klappt gut.

Nebenher höre ich dabei zur Zeit das Audiobook (auf einen Ohr) von Haruki Murakami "Von Beruf Schrifsteller".
Einfach Top, wie ein Nicht-Schriftsteller zum Schriftsteller wurde. Sowas baut auf und ermutigt einen jeden sein
Glück zu versuchen.

Info:
Ich habe mal ein neues Projekt auf YouTube gestartet. Es soll ein kleiner Kanal mit "Schreibwütigen Autoren" werden.
Was am Ende dabei herauskommt, weiß ich nicht zu zu beurteilen. Ich probiere es mal einfach aus :)

An alle hier im Forum alles Gute ... Euer SchreibWut










Ich schreibe wieder - nach gut 30 Jahren. Und irgendwie macht es mir doppelt soviel Spass.

YouTubeKanal:
https://www.youtube.com/channel/UCb42WlULbP6tfht9eSXcv5Q